Eine Ärztin wie im Bilderbuch

Ich bin seit einigen Jahren Patientin, heute das erste Mal in der neuen Praxis in 1010 Wien gewesen. Es ist ein Gefühl des Heim Kommens. Die Räumlichkeiten sind von positiver Energie ausgefüllt. Fr. Dr. Urbanek ist nicht nur eine kompetente und einfühlsame Ärztin, sondern auch ein grandioser Mensch. Nimmt sich immer auch Zeit für private Gespräche, der Spass kommt auch nie zu kurz!
Ich bin dankbar so eine Ärztin zu haben!!

sehr empfehlenswert

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Frau Dr. Urbanek und bin äußerst zufrieden mit den Behandlungen und Untersuchungen. Ich war schon bei einigen Frauenärzten, aber sie ist wirklich eine große Ausnahme. Nimmt sich Zeit, hört zu, ist sehr kompetent. Man kann ihr vollends vertrauen und alles mit ihr besprechen und das hilft auch schon oft in schwierigen Situationen. Ich kann sie einfach nur empfehlen!

Wunderbare Ärztin

Bin seit 24 Jahren sehr zufriedene, dankbare Patientin. Sie hat in kritischer Situation meinen Sohn mit Kaiserschnitt sicher auf die Welt gebracht (Becken/Schädel Mißverhältnis). Eine hervorragende, einfühlsame Ärztin, die sich immer Zeit nimmt, einen liebevoll untersucht und zuhört!

Eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin

Bin seit 25 Jahren bei Frau Dr. Urbanek und sie hat mich immer sehr gut beraten. Wir haben auch immer sehr lustige Gespräche und es fällt einem leicht auch unangenehme Dinge zu besprechen, weil sie auch viel Humor hat. Die Untersuchungen sind immer sehr genau und vor allem erklärt sie einem auch immer was sie macht und wie der Befund ist. Beim vaginale Ultraschall erklärt und zeigt sie auch immer, was man am Bildschirm sieht. Die Brust wird auch immer sehr genau untersucht. Mir gefällt vor allem, weil sie allfällige Probleme immer gesamtheitlich sieht und nicht gleich mit Pharmaprodukten kommt. Nach so langer Zeit ist sie schon so etwas wie eine sehr gute Freundin! Kann sie jeder Frau, die offen für alternativmedizinische Betrachtungen ist bestens empfehlen. Es zahlt sich aus auf einen Termin zu warten. Bei Akutfällen bekommt man aber immer schnell einen Termin. Nachteil: Man muss bar bezahlen und mittlerweile gibt es in der Umgebung keinen Bankomat mehr.

Einfühlungsvermögen und Erfahrung

Bei Dr. Urbanek kommen Erfahrung und Einfühlungsvermögen ideal zusammen. Besonders angenehm ist, dass sie auch osteopathische Bahndlungen - auch für Kinder - anbietet.

Das erste Mal und voll zufrieden

Ich war gestern das erste Mal bei Frau Dr. Urbanek und mit der Behandlung sehr zufrieden. Routineuntersuchung, Ultraschall, etc. fanden statt, während sie gleichzeitig auch immer ein bisschen zur Untersuchung erklärte. Über anstehende Fragen wurde ich umfassend und verständlich aufgeklärt.
Ich hatte das Gefühl, dass Dr. Urbanek nicht die ausgewiesene Schulmedizinerin ist, sondern auch "ganzheitlich" denkt.
Die Assistentin war sehr freundlich, obwohl ich etwas zu spät war.
Ich werde jedenfalls wieder zur Kontrolle zu Dr. Urbanek gehen.

Super

Ich bin seit sieben Jahren Patientin von Dr. Urbanek und fühle mich - auch in schwierigen Fragen - immer erst genommen und sehr kompetent beraten. Abgesehen von den gründlichen Routineuntersuchungen, nimmt sie sich immer Zeit, die Ursache der gesundheitlichen Probleme auszuforschen und gemeinsam (!) darüber zu entscheiden, welche Behandlung passend ist. So sind Schul- UND Alternativmedizin hier respektiert und gekonnt eingesetzt. Für eine zweite Meinung war ich im letzten Jahr bei zwei anderen Spezialisten und habe erst im Vergleich wieder bemerkt, wie gut Dr. Ubanek ihren Job macht, während ich mich bei den anderen - bestimmt in ihrem Fach kompetenten - Ärzten sehr schnell wie ein Fall von vielen gefühlt habe.

Operation ja oder nein

Ich habe zuerst andere Ärzte mit meinem Problem aufgesucht, beide haben mir eine sofortige Operation empfohlen, obwohl ich ausdrücklich sagte, dass ich davon noch Abstand nehmen möchte. Die medikamentöse Behandlung hat nur momentan etwas gebracht, als ich diese absetzte, waren all meine gesundheitlichen Probleme wieder da.
Frau Dr. Urbanek hatte mit einer Untersuchung, einem ausführlichen Gespräch und einer empfohlenen homöopathischen Behandlung mir geholfen ohne eine OP auszukommen. Sie ist eine tolle und einfühlsame Ärztin mit großem medizinischen Wissen! Ihr kann man wirklich vertrauen :-)

Da geht Frau sogar gern zur gynäkologischen Untersuchung!

Schon allein der Empfang ist so freundlich und herzlich, dass man jede Scheu ablegt. Die Praxis ist zwar klein, aber nett und freundlich eingerichtet. Grosse Spielecke für Kinder. Kurze Wartezeiten, gute Praxisorganisation. Bin mal im Stau gesteckt und die Sprechstundenhilfe hat mich durch die Stadt gelotst und beruhigt. Frau Dr. Urbanek nimmt sich für die Untersuchung wirklich Zeit und ist eine sehr positive fröhliche Person. Bin schon seit bald 20 Jahren bei ihr und freue mich schon fast auf die jährlichen Besuche. Besonders gefällt mir, dass sie Homöopathie und Phytotherapie bevorzugt. Sie macht jedesmal ein vaginales Ultraschall und tastet die Brust sehr genau ab. Da fühlt man sich als Frau rundum wohl und gut aufgehoben. Leider dauert es meist länger, wenn man einen Termin zur Routineuntersuchung braucht. Bei Akutterminen geht es aber wirklich schnell!