Dr. Brigitte Wiesenthal

2,7
2,9
2,4
2,8

Emphatische, freundliche und vor allem äußerst kompetente und gewissenhafte Gynäkologin)

Ich, 58 Jahre alt, bin durchgehend seit 31 Jahren bei Fr. Dr. Wiesenthal in Behandlung! Sie begleitet mich ab meiner 2. Schwangerschaft und hat mich insbesondere sehr in meiner Menopause hervorragend mit einer Hormontheraphie geholfen, ich war absolut beschwerdefrei! Ihre umsichtige und gewissenhafte Art und Weise, gibt mir die große Sicherheit mich in bester Behandlung zu wissen! Werde immer auf die wichtigen Routineuntersuchen erinnert!

Kompetente ÄrztInnen, unfreundliche Arzthelferin

Ich habe das ÄrztInnenteam um Dr. Wiesenthal als kompetent und freundlich erlebt. Umso mehr verwundert es, dass dieses auf eine Arzthelferin von beispielloser kommunikativer Grobheit setzt. Nach einer Reihe von Unfreundlichkeiten bei mehreren Terminen, erreichten diese im Zusammenhang mit meiner Fehlgeburt ihren Gipfel. Auf meine Nachfrage, ob es so schnell wie möglich einen freien Termin gäbe, wies mich die Dame unfreundlich darauf hin, dass ich „eh“ einen hätte. Dieser hätte 10 Tage später stattgefunden! Sie fragte weder nach, wie stark die Blutung sei, noch ob ich Schmerzen hätte. Auf meine Bitte, mich einzuschieben, gab sie unwirsch zurück, dass mit einer langen Wartezeit zu rechnen sei. Für die Dame mag eine Fehlgeburt daily business sein, für mich war sie das nicht. Ich erwarte mir keine besondere Einfühlung, sehr wohl aber einen respektvollen Umgang. Für mich kommt ein Besuch in der Ordination nicht mehr in Frage.

Ausgezeichnete Betreuung

Abgesehen von den oft längeren Wartezeiten ist alles

Beste Betreuung seit 30 Jahren

Frau Doktor Wiesenthal ist seit meiner Jugend meine Ärztin. Ich habe großes Vertrauen zu ihr. Sie hat mich hervorragend durch zwei (nicht ganz unproblematische) Schwangerschaften begleitet. Ich schätze ihre sachliche, aber trotzdem einfühlsame Art. Kürzlich hat sie mich durch einen kleinen operativen Eingriff von (physisch und psychisch) sehr belastenden Beschwerden befreit.

wenn man keine Beschwerden hat alles ok - sonst nicht zu empfehlen

2017 wurde ein PAP III bei meinem Abstrich diagnostiziert. Bis auf den Verweis, dass ich in Zukunft alle 3 Monate kommen, weiterhin gesund leben solle und mir eine Vitaminkur verschrieben wurde, kamen von Dr. Wiesenthal keine weiteren Schritte. Nach über einem Jahr (in dem sich an meinem PAP III nichts verändert hatte) entnahm die Frau Dr. zwar eine Probe meines Gebärmutterhalses - einen vollständigen Befund und aufklärendes Gespräch habe ich jedoch nie erhalten. Ich wurde immer nur darauf vertröstet, dass ich ja noch jung sei und sich das alles von selbst regeln würde.

Über 2 Jahre lang wurde mein PAP III nicht weiter untersucht. Eigentlich viel zu spät kam mir die ganze Sache sehr komisch vor und ich wechselte Frauenärztin. Die Diagnose: Eine Konisation längst überfällig - Krebsvorstufe.
Hätte sich Dr. Wiesenthal mit meinem PAP III beschäftigt, hätte man noch verhindern können, dass mir überhaupt bzw. nur ein kleines Stück meiner Gebärmutter entfernt werden musste.
2,9
2,4