3,2

Menopause

Ich hatte Probleme mit Hitzewallungen und div. andere Beschwerden. Auf Empfehlung einer Freundin ging ich zu Dr. Boschitsch. Er nimmt sich sehr viel Zeit, ist ein kompetenter und gut erklärender Arzt (Wartezeit deshalb sehr lange), aber es zahlt sich aus.
Meine Beschwerden sind zum Glück dank Dr. Boschitsch und einer guten Therapie weg. Die Assistentin ist sehr hifsbereit und nett. Kann ich nur weiterempfehlen.

Knochenprobleme, Menopause

Ein sehr symphatischer Arzt, der freundschaftlich im Umgang und dynamisch in der Kommunikation ist und jeden Patienten - fast wissenschaftlich - aufklärt und berät. Man fühlt sich wie ein Privatpatient, dem hoher Respekt und vor allem ausreichend Zeit für Fragen und der Beseitigung von Unsicherheiten zur Verfügung gestellt werden. Ein Arzt, der nicht nur zu rein gynäkologischen Fragestellungen, sondern auch zu Menopause und Knochenproblemen oder zur Brustkrebsthematik m.E. fundierte Antworten geben kann. Auch wenn ich selbst als Betroffene mittlerweile zur Alternativmedizin übergegangen bin, war die genaue Beschäftigung des Arztes mit diesem Bereich für mich sehr spürbar.
Ich danke auch für die aufmerksame Behandlung durch die Ordiantionsassistentin.

Nachher mehr Fragen als vorher

Der Besuch bei Dr. B. war eher wie bei einer Predigt - zwischendurch Fragen stellen war kaum möglich. Als ich die Ordination schließlich verließ kannte ich mich noch weniger aus als vorher. Hätte mir mehr Verständnis und mehr Erkärungen - vor allem verständliche Erklärungen gewünscht.

Vertrauen und Wartezeit

Arzt wie Arztgehilfin sind sehr freundlich und nehmen sich für jedliche Fragen wirklich Zeit.
Wartezeit im Verglich zu anderen Ärzten, darüber darf man glücklich sein.

Perfekte op

Die beste Entscheidung
Der beste Arzt
Das beste Spital

Super

Ich war ein Migränepatien, doch als ich von mehr als 2 Jahrzehnten in die Ordination kam, war Dr. Boschitsch der erste Arzt der mir geholfen hat. Seit diesem Zeitpunkt kann ich mir keinen anderen Frauenarzt vorstellen, ich habe ihn auch vielen meiner Bekannten und meinen Töchtern empfohlen. Waren für die Empfehlung alle dankbbar.

Mein Lebensretter

Dank der gewissenhaften Voruntersuchung, ich mußte nach vier Tagen und einer Darmreinigung wieder kommen, entdeckte Dr. Boschitz eine wunzekleine Zyste. Dann drängte er mich, diese Kleinigkeit unbedingt entfernen zu lassen. Ich war richtig böse auf Ihn, denn ich hatte so viel anderes zu tun. Zum Glück folgte ich Ihm doch, denn es stellte sich erst nach der Operation heraus, es war Krebs, obwohl alle anderen Befunde vor der OP dagegengesprochen hatten. Danke, Dr. Boschitsch.

Sehr guter, verständnisvoller Arzt

Herr Dr. Boschitsch nimmt sich für sehr viel Zeit und erklärt alles sehr ausführlich und genau. Die Ordination ist sehr schön und die Ordinationshilfe sehr freundlich und bemüht. Habe mich sehr wohl gefühlt, kann ihn nur weiterempfehlen.

irritierende Erfahrung

War nach einer Knochendichtemessung zum Beratungsgespräch. Ich fühlte mich allerdings zu einer Osteoporose
Behandlung mit der Halbjahres Spritze Prolia förmlich gedrängt. Meine Bedenken wurden freundlich abgetan, die Bewilligung von der Schwester gleich per Computer eingeholt und ich sollte die Injektion auch sofort erhalten.
Ich fühlte ich mich richtiggehend "überfahren" und werde die Behandlung daher nach eingehender Information über die Nebenwirkungen nicht in Anspruch nehmen.

nicht wieder

Dr. Boschitsch mag zwar Primar sein, doch an Einfühlungsvermögen und Geduld fehlt es ihm.Ich war wegen einer Knochendichtemessung in seinem Institut Klimax. Meine Werte waren nicht gut - bzw. hatten sich zum letztmaligen Untersuchungstermin vor 4 Jahren verschlechtert. Bei der Besprechung erklärte er mir darauf hin zwar genau was er tun würde - nämlich Hormone nehmen - und das in hervorragendem "Medizinerdeutsch" und auf Nachfrage dann auch verständlich - jedoch mit dem Hinweis "nun auch in "Patientendeutsch" (seine Wortwahl)!Solche Äußerungen sind anmaßend.Auf meine Fragen hin meinte er mit einem freundlichen Lächeln er würde auch alles gerne nochmals erklären, war jedoch nicht bereit weiter auf meine Bedenken hinsichtlich der Hormone tiefer einzugehen.Er blieb dabei - Hormone sind das einzige was hilft - gegen Wechseljahrsbeschwerden und natürlich auch alle damit einhergehenden Beschwerden.Seine freundliche Sprechstundenhilfe kam während des Arztgespräches zu Unterschriftenleistungen in das Besprechungszimmer (unangenehm) und er meinte, wenn ich keine Fragen mehr hätte.... "ob es möglich wäre mich mit der Sprechstundenhilfe hinauszubegleiten".Das Gespräch dauerte max. 5-8 Min.!
3,2