Ein einfühlsamer und sehr kompetenter Arzt

Ich bin seit etwa einem halben Jahr bei Dr. Schober und wirklich mehr als nur zufrieden! Er nimmt sich Zeit, ist einfühlsam und kommt einem bestmöglich entgegen. Er hat mich sehr bei allen Anliegen und Problemen unterstützt! Ich kann ihn und seine Frau, die ihn in der Ordination unterstützt, nur wärmstens empfehlen.

Sehr guter Frauenarzt

Ich war sehr lange auf der Suche nach einem guten Frauenarzt und Dr. Schober wurde mir von einer guten Freundin empfohlen. Aufgrund einer Fehlgeburt war ich in der nachfolgenden Schwangerschaft eine sehr ängstliche Schwangere. Dr. Schober und seine Assistentin waren sehr einfühlsam, haben sich stets sehr viel Zeit genommen, alle Fragen beantwortet und mir so meine Ängste genommen. Ich werde definitiv dort bleiben und kann diese Ordination besten Gewissens weiterempfehlen.

sehr unhöfliche Assistentin

Ich bin seit August Patientin und habe dringend ein Medikament gebraucht, welches mir die Apotheke nur mit dem Einverständnis des Frauenarztes geben wollte. Nach einem Telefonat mit der Assistentin war seine Assistentin höchst unhöflich, sehr unangenehm und launisch. Man muss dazu sagen, dass das Telefon auch vor meinem Gespräch sehr lange besetzt war. Da das Honorar seitens Herrn Dr Schober nicht in den Minimalbereich fällt, bin ich im allgemeinen sehr enttäuscht. Die Assistentin war derart unhöflich, belehrend und uneinsichtig, obwohl ich sie direkt darauf beim darauffolgenden Telefonat hingewiesen habe, da ich dachte ein De-eskalationsgespäch würde Früchte tragen, dass ich dann letztendlich einfach darum gebeten habe, sie möge mich ab sofort aus der Patientendatei streichen. Die Serviceleistung seiner Ordinationsgehilfe/ Assistentin ist mangelhaft.

Ein hervorragender Arzt

Die suche nach einem guten Frauenarzt ist beendet. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und werde nie mehr zu einem anderen Arzt zur Behandlung gehen.Herr Dr. nimmt Zeit, erklärt und beantwortet Fragen ausführlich und hört geduldig zu. Ich fühle mich ernst genommen als Patient. Sehr empfehlenswert.

Bester Frauenarzt!

Mir würde Dr Schober von meiner besten Freundin empfohlen und darüber bin ich sehr glücklich!
Er hat mich durch die komplette Schwangerschaft und Nachuntersuchung begleitet und ich kann nur gutes berichten.
Terminvereinbarung funktioniert immer reibungslos und auch relativ kurzfristig.
Er nimmt sich sehr viel Zeit für Fragen und sämtliche Anliegen.

Würde nie mehr zu einen anderem gehen!!

Ein Gynäkologe, den man der besten Freundin empfiehlt!!

Trotzdem ich bei unserem ersten Treffen OHNE Voranmeldung erschienen bin, da ich in meiner Aufregung die Zeiten falsch gelesen habe, hat mich der Hr. Doktor ohne viel Federlesens sofort behandelt. Gleich von Anfang an habe ich mich in guten Händen gefühlt. Seine Behandlung war einfühlsam, fundiert und humorvoll. Er hat mich neun Monate mit weisen Ratschlägen und professioneller Untersützung durch meine Schwangerschaft begleitet. Auch jetzt danach werde ich nicht auf seine Erfahrung verzichten.
Die Praxis ist leicht erreichbar und modern, aber trotzdem gemütlich eingerichtet. Die Termine wurden innerhalb von wenigen Tagen telefonisch ausgemacht, und die Wartezeiten sind nie länger als maximal 15 Minuten. schon beim Betreten der Praxis wird man von der Arzthelferin und gutem Geist mit einem freundlichem Lächeln begrüßt. Ein tolles Team die beiden!
Kurz vor der Geburt hat es auch Ratschläge von Frau zu Frau gegeben, einfach unerläßlich,
Selten freut man sich zum Arzt gehen zu müssen, in diesem Fall trifft, dass aber zu!!
Eine Empfehlung für die beste Freundin- ein kompetenter und menschlicher Gynäkologe mit toller "rechter Hand!!

Hat sich verändert - leider

Zu Anfang (~1 Jahr) war ich mit Dr. Schober sehr zufrieden, er hat sich bei urologischen Problemen sehr um mich bemüht und mir bei häufigen Besuchen oft die Ordinationskosten erlassen.

Dann sind aber zwei Dinge passiert:
1. Ich habe mit Dr. Schober über Persönliches gesprochen, weil ich viel Vertrauen zu ihm hatte und dabei über eine Entscheidung gesprochen, die er nicht nachvollziehen konnte. Seit dem fühlte ich mich nicht mehr ernst genommen, egal, in welchen Belangen.
2. Ich habe mir eine Spirale einsetzen lassen und damit viele Probleme gehabt. War deswegen oft zur Kontrolle, weil ich anfangs unsicher war und Angst hatte, die Spirale zu verlieren. Ich fühlte mich mit meinen Ängsten nicht ernst genommen und ich empfand, dass Dr. Schober von mir genervt war.

So lange ich mit urologischen Problemen zu ihm kam, war alles in Ordnung, er war nett, geduldig und hilfsbereit - ja, ich wurde sogar einmal am Samstag behandelt. Aber sobald ich gynäkologische Probleme hatte, war das alles auf einmal vorbei und das kann ich weder verstehen noch gut heißen.

fühle mich bestens aufgehoben

Ich bin bereits seit 10 Jahren Patientin von Dr Schober. Ich fühle mich bestens aufgehoben, beraten und umsorgt in seiner Praxis. Er und seine "Schwester" - seine Ehefrau- gestalten ein angenehmes Klima und sind beide immer freundlich, einfühlsam und kompetent. Er widmet sich seinen Patienten, nimmt sich Zeit und ist auch mal außerhalb der offiziellen Ordinationszeiten für seine Patienten da, wenn es nötig ist.
Ich habe ihn bereits vielen Freundinnen empfohlen, und alle waren restlos zufrieden.

ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann!

Dr. Schober ist seit meiner ersten Schwangerschaft mein Frauenarzt und so schnell wird er mich auch nicht mehr los :-) Trotz meiner Übersiedlung nach Linz fahre ich nach Wien, da ich auch bei meiner jetzigen Schwangerschaft nicht auf ihn verzichten wollte. Ich würde auch noch eine weitere Anreise auf mich nehmen, da seine Fachkompetenz und sein Umgang mit den Patienten außergewöhnlich sind. Was ihn ganz besonders auszeichnet ist, dass er sich Zeit nimmt und auch in schwierigen Situationen einfühlsam und ruhig, aber stets kompetent handelt. Allein seinem Rückhalt haben wir zu verdanken, dass unsere erste Tochter noch länger in meinem Bauch bleiben konnte, obwohl die Ärzte im Krankenhaus schon sehr auf eine Geburtseinleitung (4 Wochen vor dem Termin) drängten. Doch Dr. Schober hat uns in unserem Gefühl bestärkt und dank ihm, konnte dann unser Bauchzwerg allein entscheiden, wann er zur Welt kommen wollte. Zum Glück gibt es aber auch noch Ärzte, wie Dr. Schober, der uns wirklich in allen drei Schwangerschaften sensationell betreut hat und durch sein Wissen und seine langjährige Erfahrung sehr unterstützt.

Toller Gynäkologe

Eines vorweg - da ich hier lesen musste, dass man sich darüber empört hat, dass einem mit 30 Jahren die HPV-Impfung angeboten wurde... dazu ist nur zu sagen, dass man selbst einmal recherchieren sollte, bevor man andere Leute eines Fehlers beschuldigt.
Dr. Schober ist ein äußerst kompetenter und einfühlsamer Arzt. Ja, er ist teilweise etwas zerstreut und man muss ihn seine Gedankengänge zu Ende denken lassen, bevor man mit der nächsten Information herausrückt. Manch eine mag das vielleicht stören, ich persönlich finde das sehr menschlich und kompetent. Dr. Schober ist nun seit ca. 3 Jahren mein Gynäkologe und er ist ein sehr bemühter Arzt und sowohl er als auch seine Arzthelferin sind sehr freundlich. Wartezeuten im Warteraum und auf Termin sind super. Ich war auch wegen häufiger Blasenentzündungen dort, mir wurden neuartige Medikamente und Impfungen, die ich noch nicht kannte und die mir halfen, angeboten, ich bekam mehr als einmal Arztmuster mit und generell, obwohl Wahlarzt, wurden mir wegen häufiger Termine deswegen oft die Ordinationskosten erlassen. Auch interessiert sich der Arzt für Informationen über neue Medikamente, wenn man diese als Patient ihm mittelt.