Hilft immer!

Ich gehe zum Dr. Grünfeld seit mehrere Jahren und hat mich immer sehr professionel behandelt. Im Falle ich Problemen gehabt habe, hat er mir immer die richtige Lösung/Hilfe empfohlen/gegeben.

The Best!

Einfach Top!!!!!
Alles Super!!!!!!
Vielen lieben Dank !!!!

Kompetent und menschlich

Herr Dr. Gabriel-Victor Grünfeld ist nicht nur ein kompetenter, sondern vor allem auch ein sehr freundlicher und aufmerksamer Arzt, welcher sich für meine Anliegen Zeit genommen hat. Die Wartezeit war nur sehr kurz und entgegen anderen Rezensionen möchte ich hervorheben, dass die Dame an der Rezeption sehr nett war. Ich bin von Dr. Grünfeld begeistert und kann ihn nur vom ganzen Herzen weiterempfehlen!
Helena Dusik

Kompetenter einfühlsamer Arzt

Kann ueber jahrelange sehr gute Betreuung beim Herrn Doktor berichten. Er ist immer freundlich, kompetent und erklärt jegliches. Ich habe zweimal beim Herrn Doktor entbunden und bin ihm dankbar fuer die wunderbare Betreuung vor , während und nach den Schwangerschaften. Kann ich zu 100% weiterempfehlen.

Professionell und angenehm

Jahrelange gute Erfahrungen gemacht. Freundliches Personal, schöne Praxis. Nie länger als 20min gewartet. Der Arzt erklärt sehr gut und geht auf einen ein.

Knappe Antworten, kein Vertrauensverhältnis

Dr. Grünfeld antwortete auf meine Fragen immer sehr knapp und ging nicht wirklich auf mich ein. Dabei wirkte er immer ein bisschen genervt. Es entstand nie ein Vertrauensverhältnis. Dadurch, dass ich mich mich nicht gut aufgehoben gefühlt habe, wechselte ich zu einem Gynäkologen von dem ich mich nun gut verstanden fühle. Positiv: lange Wartezeiten habe ich nie erlebt.

Unfassbare Wartezeiten

Nach einer Stunde Wartezeit fragte ich nach, wie lang es denn noch dauern würde, und mir wurde gesagt, mit einer Stunde müsse man ja wohl rechnen, das sei bei jedem Arztbesuch normal.
So lange habe ich noch nirgends gewartet. Wenn das hier “normal” ist, werden die Termine schlecht organisiert. Das weiß ich sowohl aus meiner Erfahrung als Patientin, als auch als Ordinationshilfe.

Grobe Untersuchungen und Null Erklärung

Bei der erste Schwangerschaft habe ich Fehlgeburt gehabt, der Herr Doktor hat kein Einfühlung gezeigt, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Dann bei der 2. SS war er immer höflich bei Begrüßung und das wars, ich habe immer schlechte Gefühl vor und während der Untersuchung. Er fragt zwar ob man Fragen hat, erklärt aber dann nur oberflächlich, schnell schnell und total algemein, man findet in Fachsiten im Internet mehr Information. Gott sei dank gibt es die Hebammen der Stadt Wien, wo ich Kurs gemacht hat damit ich für den ersten Geburt informierte Entscheidungen treffen konnte. Er ist der Meinung eine Geburt ist ohne Anästhesie undenkbar, was totaler Schwachsinn ist, ich habe zwei normale Entbindungen ohne Anesthesie gehabt und als ein Mensch der sehr schwer mit Schmerz umgeht habe ich es geschaft und bin froh. Man bezahlt für Ultraschall zusätzlich. Die Untersuchungen waren grob und sehr unangenehm. Am Anfang der 2. SS habe ich Blutungen und natürlich riesen Angst, habe ihm einmal angerufen, er war unfreundlich, hat mich angebrüllt, hat gesagt ich soll später anrufen und versuchen einen Termin bei ihm auszumachen dann wird er mich untersuchen, ich sagte ich habe Angst angesichts der vorherige Fehlgeburt, dann hat er mich in Spital geschickt. Ich habe mich nie wieder getraut mit ihm zu telefonieren. Die Wartezeiten sind richtig lang, schnellste was ich hatte war 45 min warten trotz Termin seit mehrere Wochen. Die Ordinationsgehilfe war nett und die Ordination ist sehr gut öffentlich erreichbar, das ist aber leider einzig gut von der ganzen Erfahrung. Nach der ersten Geburt war ich nicht mehr da und empfehle es auch nicht.

Wollte 2. Meinung, bin immer noch verunsichert

Ich bin zu Dr. Grünfeld auf Empfehlung einer Freundin, die selbst sehr zufrieden mit ihm ist um mir eine zweite Meinung bezüglich des Einsetzens der Kupferspirale nach meiner Entbindung.
Ich wjrde am 2.12.17 per Notkaiserschnitt von meiner Tochter entbunden.
Die Behandlung und seine Erklärung waren es nicht die mich störten sondern seine abfällige Bemerkung bezüglich meiner abgebrochenen Hausgeburt.
Ich meinte die Schmerzen beim Einsetzen der Spirale wären sicher nichts gegen die Geburt, er fragte ob ich keine PDA hatte ich sagte: nein, war eigentlich eine geplante Hausgeburt. Sein Kommentar: Na, dann sind's aber selber Schuld. Völlig unangebracht, vor allem ohne irgendwelche Einzelheiten zu kennen. Meine Tochter war zu groß für meinen Körper (54cm 3530g) sie konnte sich nicht richtig einstellen und hätte auch bei einer "normalen" Krankenhausgeburt per Kaiserschnitt entbunden werden müsse , aber das kann man im Vorhinein nicht wissen.
Ich würde alles wieder genauso machen. Nur vielleicht den Besuch bei Dr. Grünfeld würde ich mir sparen.

extrem lange Wartezeiten trotz Termins

Ich war nun fast 5 Jahre bei Dr. Grünfeld. Ich war oft bei ihm, da ich in dieser Zeit zweimal schwanger war. Er selbst ist eher wortkarg und sachlich, was mich persönlich zunächst wenig gestört hat. Störend war allerdings, dass er bei einer sehr besorgniserregenden Situationen (Blutung in Frühschwangerschaft) zu mir sagte, "na dann schauen wir mal ob es tot ist". Zum Glück war alles in Ordnung und ich bin dann trotz dieser so unmöglichen Äußerung bei ihm geblieben. Dies hatte aber eher etwas mit meiner Bequemlichkeit zu tun. Bei der zweiten Schwangerschaft war der Ultraschall unglaublich kurz und zum Teil ohne irgendeine Erklärung. Dass die Wartezeiten trotz Termins immer über 1 Stunde und zweimal sogar über 2 Stunden waren (mit Kleinkind) war für mich dann endlich Anlass genug diesem Arzt den Rücken zu kehren.
Positiv war jedenfalls die gute öffentliche Erreichbarkeit, die relativ schnelle Terminvergabe und die Ausstattung der Ordination fand ich auch ganz gut, abgesehen von der leider nicht vorhandenen Anonymität. T