Dr. Brigitte Scharrer

• Mittwoch Geschlossen

3,2
2,8

sehr einfühlsam

Ich bin seit 2 Jahren jetzt Patientin von Fr. Dr. Scharrer. ich hatte vorher auch schon Frauenärztinnen, die jedoch nicht so einfühlsam und genau bei der Untersuchung waren wie Fr. Dr. Scharrer. Werde so schnell keinen Wechsel durchführen. Bin sehr zufrieden.

Sehr kompetente Ärztin

Ich bin seit einem Jahr bei ihr Patientin und hatte diverse Anliegen. Sie hat mich kompetent behandelt und nahm sich immer viel Zeit für mich. Auch ihre Assistentinnen sind immer sehr freundlich.

Seit mehr als zehn Jahren bin ich nun schon Patientin bei Dr Scharrer und suche sie zweimal, im Notfall auch öfter im Jahr auf. Termine bekomme ich schnell. Die Untersuchungen empfinde ich als (relativ) angenehm, wir plaudern auch immer dabei so dass eigentlich nur noch der Kaffee fehlt ;) Sie lässt immer ein Blutbild erstellen und empfiehlt bei Bedarf Nahrungsmittelzusätze, was ich persönlich schätze, da ich zu keinem (anderen) Allgemeinmediziner gehe - aber wenn man nicht will muss man ja nichts kaufen, weder bei ihr noch irgendwo anders.

rundum ausgezeichnet betreut

Ich bin nun seit ca 5 Jahren Patientin bei Fr. Dr Scharrer und in allen Bereichen sehr zufrieden.

Zu ihr bin ich zunächst primär wegen unerfülltem Kinderwunsches gegangen und sie hat sofort erkannt, wo das Problem lag - das andere Ärzte zuvor übersehen hatten. Das Thema wurde dann sowohl schulmedizinisch unter Beiziehung von anderen Spezialisten als auch ganzheitlich angegangen. Mittlerweile habe ich 2 gesunde Kinder und wurde von Frau Dr. Scharrer auch in den Schwangerschaften und bei den Geburten perfekt, professionnell und sehr persönlich betreut. Sie ist während der Schwangerschaft immer für einen persönlich erreichbar und vermittelt glaubhaft, dass man wirklich zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen soll, wenn es ein Problem gibt oder man glaubt, es gäbe eines.
Besonders positiv finde ich ich, dass sie mir auch als sehr gute Allgemeinmedizinerin erscheint und somit diese Kompetent ausgezeichnet mit ihrer Fachkompetent als Gynäkologin verknüpft.

Das Ordninationsteam ist gut organisiert, sehr freundlich und die Wartezeiten sind in der Regel sehr kurz.

Unnötige, teure Vitamintabletten - Angstmache

Grundsätzlich finde ich es super, wenn jemand nicht nur einen Teil des Patienten betrachtet, sondern sich Gesamtheitlich (Bluttest) ein Bild macht, wenn Probleme vorhanden sind oder generell um zu sehen, wie es mit dem Vitaminlevel (vor allem im Winter bei Vitamin D Mangel) steht. Was ich jedoch als No-Go für einen Arzt sehe, ist, dass man dann aus einer Mücke einen Elefanten macht. Alle Werte super und einer der nicht passt (obwohl dieser Wert täglich variiert) und dann kommt die große Panikmache, als würde man am nächsten Tag tot umfallen, wenn man jetzt nicht 5 Packungen Vitamintabletten kauft (um doppeltes Geld als in der Apotheke), anstatt sich zu fragen, was ich vielleicht alternativ über die Ernährung aufnehmen kann etc. Und wenn man dann etwas nicht kaufen möchte, wird man schief angesehen.
Befundbesprechung (wollte mir den Zettel nur abholen, ich kann ja glücklicher Weise lesen) - das war nicht möglich. Befundbesprechung (wo man genausoviel danach weiß wie vorher) wird natürlich gut verrechnet.
Fazit: Nur geeignet für Personen, die sich ausschließlich von Fastfood ernähren und weder Obst noch Gemüse essen und daher dringend Tabletten & Vitamin C Infusionen brauchen.
2,8