nicht erreichbar

Leider war diese Ordination seit 4 Werktagen trotz vieler Versuche telefonisch für mich nicht erreichbar (zuerst Warteschleife, dann wurde immer sofort aufgelegt). Die online-elektronische Kontaktaufnahme meldet seit 4 Tagen einen server-error. Mit der online-Terminvereinbarung habe ich ein Bestätigungsmail bekommen, auf welches man aber nicht antworten kann. Ich habe daher einen anderen Arzt gewählt, kann aber den online-Termin gar nicht mehr absagen, weil die Ordination weder telefonisch noch per mail erreichbar ist.

Kompetent und freundlich

Ich bekam relativ zeitnah einen Termin für die Vorbesprechung und 1 Monat danach einen für eine Colonoskopie und Gastroskopie. Die Aufklärung erfolgte sehr informativ und kompetent. Die Untersuchungen verliefen angenehm unter Narkose, die Befundbesprechung kurz und prägnant. Super. Besonders hervorheben möchte ich das über die Maßen freundliche Personal, von der Anmeldung bis zur Vorbereitung und Nachbetreuung. Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich, aber so was von angenehm habe ich schon lange nicht erlebt. Herzlichen Dank. Wenn der ekelhafte Vorbereitungstrank nicht wäre, würde ich mich direkt auf die Kontrolluntersuchung in 5 Jahren freuen.

Großartige kompetente Betreuung

Herr Primarius Weiser hat meinem Mann und mich bestens behandelt - wir können diese Ordination wärmstens empfehlen 👍👍👍

Der beste Arzt!

Ich war wegen einer Magenspiegelung und einer Darmspiegelung in der Ordination und ich wurde bestens behandelt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und einfühlsam und der Herr Prim.Dr.Weiser hat auf jede Frage eine kompetente Antwort!
Ich komme wieder!

Ersttermin

Umgang mit Patienten und Beratung für den Eingriff

Dr. Friedrich Anton Weiser - einzigartiger Kassenarzt

Zwar weiß ich noch nicht, ob ich durch Dr. Weiser eine Therapie finden werde, die mir wirklich hilft - aber eines ist bereits jetzt klar - nach einer langen Leidensgeschichte und sehr vielen Arztbesuchen bin ich positiv überrascht über die freundliche, außergewöhnlich engagierte Umgangsform dieses Arztes. Im Vergleich zu anderen Kassenärzten ist er immens zuvorkommend, kompetent und einsatzbereit. Die teilweise schlechten Bewertungen hier kann ich mir daher nur erklären, weil es im Zentrum mehrere Ärtze gibt und auch ich bevor ich zu Dr. Weiser kam die Erfahrung gemacht habe, dass nicht jeder Arzt seine Patienten so ernst nicht und so wertschätzend behandelt.

Lange Wartezeit trotz Schmerzen

Während meiner Schwangerschaft sind mir 2 Zehennägel eingewachsen. Nach dem die Schmerzen nach der Geburt beinahe unerträglich wurden habe ich auf Anraten meines Hausarztes einen Chirurgen gesucht um diese operieren zu lassen. Da ich in AltErlaa wohne war Dr. Weiser naheliegend. Obwohl ich bei der telefonischen Terminvereinbarung mehrmals betont habe, dass ich so starke Schmerzen habe dass ich kaum mehr aufsteigen kann, musste ich 4 Wochen auf einen Termin warten. Der Arzt der mich untersucht hat (nicht Dr. Weiser selbst) bestätigte mir dass hier operiert werden müsse und das so schnell wie möglich und wünschte mir viel Glück bei den Terminverhandlungen an der Rezeption (?!) Irritiert, dass nicht der Arzt entscheidet wie dringend oder nicht dringend operiert werden muss ging ich also zur Rezeption. Den frühesten, dringenden Termin den mir der junge Mann angeboten hat, auch mit dem Hinweis, dass der Arzt gesagt hat es wäre dringend notwendig zu operieren, war wieder in 4 (!!!) Wochen. Aber ich wurde selbstgefällig darauf hingewiesen dass ich gerne probieren könnte bei einem anderen Chirurgen eher einen Termin zu bekommen.
Tatsächlich habe ich einen Arzt gefunden der mich noch am selben Tag dran nahm um meine Zehen zu untersuchen und 3 Tage drauf die Operation durchführte.
Gut dass den Hippokratischer Eid der Arzt leistet und nicht seine Sprechstundenhilfe sonst müsste man das glatt der Ärztekammer melden....
NIE WIEDER!

Kein Patientengespräch, pure Abfindung, negative Erfahrung

Zwei Monate vor der Rektoskopie wurden mir von Dr. Weiser Medikamente (Daflon) verschrieben ohne ausführliches Patientengespräch, lediglich mit der Information "Hämorrhoiden". Beim Rektoskopie-Termin wieder kein Patientengespräch, keine "Vorwarnung" vor Beginn der Behandlung, die Diagnose wurde beim Aus-dem-Raum-gehen in 3 Sätzen gesagt. Der Befund selbst wurde mir von der Rezeption erklärt. Die Assistenten und Rezeption waren vorbildlich. Herr Dr. Weiser werde ich nie wieder aufsuchen.

Bestmögliche Betreuung

Das Personal welches mich bei der Coloscopie betreut hat war sehr freundlich und aufmerksam, so dass mein Unbehagen sofort verschwunden ist. Ganz abgesehen von der Souveränität und Ruhe die Herr Doktor Weiser ausstrahlt. Alles in allem eine positive Erfahrung. Wenn Sie negative Erfahrungen lesen, dann liegt es sicher ganz alleine an den grundsätzlich negativen Leuten die Sie schreiben. Ich kann Dr.Weiser nur jedem empfehlen.

Denkanstoß bezüglich der tablets

Ich selbst war vor einigen Jahren in der Ordination und war sehr zufrieden. Vor zwei Wochen allerdings war ich als Begleitperson meines Mannes da (wg.Narkose) und war eine Stunde lang damit beschäftigt, drei älteren Damen zu helfen, ihre Daten in die ausgehändigten tablets einzugeben. Man drückt den Leuten für die Erfassung ihrer Daten/Krankengeschichte mehr oder weniger wortlos Tablets in die Hand, wo sie vierzig (!) Seiten ausfüllen sollen. Die 84-jährige Dame neben mir war entsprechend verzweifelt, weil sie naturgemäß noch nie so ein Gerät in der Hand hatte und überhaupt nicht klargekommen ist. Zwei weitere Damen haben mich dann ebenfalls um Hilfe gebeten, weil sie die Eingabe nicht geschafft haben. Das ist für ältere Herrschaften wirklich problematisch und in meiner Anwesenheit haben sich einige darüber beschwert. Diese Vorgehensweise sollte man bitte wirklich nochmal überdenken. Abgesehen davon sind die Ärzte durchaus empfehlenswert