DANKE

Dr. Friedl ist nicht nur einer der wohl besten Chirurgen überhaupt, sondern auch menschlich gesehen mit einer großen Gabe ausgestattet. Nach den Erfahrungen der letzen 5 Jahre war mein Mann fast am Ende und dachte nicht, dass er Jemanden (aus ärztlicher Sicht) finden könnte, dem er noch 100% ig vertrauen kann. Irrtum. Bereits der erste Besuch bei Dr. Friedl hat ihm das Gegenteil bewiesen und Alles geändert. Ich bin so dankbar. Denn egal, was jetzt auch kommen mag...mein Mann fühlt sich gut aufgehoben, verstanden, in guten Händen- somit ist der Rest nun wirklich halb so wild. Wie auch immer der aussehen wird nach div. Abklärungen.

Prof. Dr. Josef Friedl, besiegte mein bösartiges Karzinom - ER ist mein Lebensretter!

Ein herzliches Dankeschön, möchte Frau Renate Winter, Herrn Prof. Dr. Josef Friedl und seinem Team zum Ausdruck bringen.
Durch einen Zufall Befund, wurde ein Gewächs in der Bauchspeicheldrüse entdeckt.
Bei der Befund Besprechung, wurde eine baldige Entfernung der Bauchspeicheldrüse angeraten.
Am 16. März 2016 wurde die Operation von Herrn Prof. Dr. Josef Friedl, im Krankenhaus Wiener Neustadt, erfolgreich
durchgeführt!
Die OP war höchst notwendig, ein bösartiges Karzinom wurde entfernt, keine Nachbehandlungen waren erforderlich!
Prof. Friedl versteht nicht nur sein chirurgisches Handwerk, er erklärt jedermann einfühlsam und verständlich die notwendigen OP- Schritte!
Jederzeit ist Prof. Friedl für seine Patienten und dessen Angehörigen erreichbar und steht mit Rat und Tat zur Seite!
Herr Prof. Dr. Josef Friedl, hat Frau Winter das Leben gerettet!
VOLL DANKBARKEIT:
Renate Winter und Angehörige

OP

Er ist ein sehr erfahrender Arzt der sein Handwerk versteht.

1000 Auszeichnungen für Univ.Prof. Dr. Friedl

Ich vergebe an Dr. Friedl nicht nur zu allen hier vorgegebenen Bewertungskriterien ein ausgezeichnet, sondern tausend Auszeichnungen!!! Er rettete mir im Alter von 46 Jahren in einer sechsstündigen, äußerst schwierigen Operation (Pankreastumor) mein Leben und begleitet mich schon viereinhalb Jahre durch verschiedene Phasen der Erkrankung. Ich verfüge über eine hervorragende Lebensqualität, fühle mich so, als wäre ich völlig gesund und kann trotz dieser schweren Erkrankung noch immer zuversichtlich in die Zukunft schauen. Ohne Professor Friedls erstklassige medizinische Behandlung und wissenschaftliche Kompetenz höchsten Ranges wäre ich „jung“ gestorben. Fazit: Er ist der beste Arzt der Welt. Ich bin unendlich dankbar…

Top Chirurg,toller Mensch!!!

Hr.Doz.Dr.Friedl ist nicht nur ein exzellenter Chirurg mit Know-how, sondern auch ein Arzt, der jederzeit für seine Patienten da ist.

Wir finden: top Chirurg, toller Mensch !

Fam.Kral

nach Diagnose IPMN wurden 4/5 der Bauchspeicheldrüse entfernt

Prof. Friedl hat Ende Juli 2012 bei mir eine Pankreasoperation durchgeführt. Trotz meines fortgeschrittenen Alters (87 Jahre) verlief die Operation ohne Komplikationen und ich erholte mich sehr rasch.Ich hatte aufgrund der fürsorglichen und Kompetenz ausstrahlenden Art großes Vertrauen in Prof.Friedl und war höchst zufrieden über den optimalen Verlauf der Operation und der Nachbehandlung.

Lebensrettende OP - Begleitung danach

Während einer Leistenbruch-OP beidseits wurde mir in einem kleinen Krankenhaus der Dünndarm verletzt. Nach mehreren OP`s in diesem Krankenhaus wurde ich mit dem Helicopter nach Wien ins AKH geflogen, mein Zustand war schon mehr als kritisch. Prof. Friedl gelang es in einer sehr anstrengenden OP mein Leben zu retten. Ich mußte ein halbes Jahr parenteral ernährt werden. In dieser Zeit, die einem Albtraum ohne Ende glich, stand Prof. Friedl meiner Gattin und mir immer hilfreich zur Seite. Es gab so viele Situationen wo wir zu Hause nicht Ein noch Aus wußten. Wir durften immer anrufen und fühlten uns dadurch nicht allein gelassen in dieser sehr schwierigen Situation. Nach einem halben Jahr hat Prof. Friedl meinen Darm wieder zusammengeflickt ( man nennt das intestinale Rekonstruktion). Ich kann mich wieder normal ernähren, Stuhlgang funktioniert und auch sonst gibt es keinerlei Einschränkungen mehr. Für mich ist Prof. Friedl ein ganz, ganz großartiger Chirurg, der trotz seines Könnens, trotz seines akuten Zeitmangels die menschlich Seite nicht vergessen hat. Er war wie ein Freund in dieser schweren Zeit. Dafür möchte ich mich bedanken.

meine erfahrung im AKH mit Dr.Friedl

Prof. Doz.Dr.Fiedl ist ein Arzt kein Verwalter von Krankheiten, menschlich, ehrlich, erklärt die Operation, er läßt Patienten fragen gibt Zuspruch und läßt sie gesund werden durch sein Können und Wirken. Der Hl. Pantaleon möge ihn behüten.Durch meine Krebserkrankung wurde mir in einer 7 std.Operation der Magen entfernt, Teile vom Zwölffingerdarm und Bauchspeicheldrüse. Nach 4 Wochen Spitalsaufenthalt habe ich 3 Zyklen Chemotherapie hinter mir und kann ein normales Leben ohne Einschränkungen führen.

Stationärer Aufenthalt in der Chirurgie / AKH

Ich möchte mich bei der Gelegenheit nochmal für die ausgezeichnete und professionelle Betreuung bedanken! Äusserst empfehlenswert!! MfG, Sabine

Narbenbruch

Nachdem bei mir ein Narbenbruch festgestellt wurde ,Besuch von Prof.Friedl,Samstag 16.Okt.2010,1500 Uhr,und mit denn Worten "wird sofort erledigt"die notwendigen OP Vorbereitungen eingeleitet.Sonntag 17.10.2010 1600 Uhr OP.und sofort "Beschwerdefrei"!!!!!!
Die Beschwerden,ständige schmerzhafte Durchfälle und Übelkeit bis zum Erbrechen,Blähbauch und eine schmerzhafte faustgroße Schwellung der Narbe (Ausgang Ileostoma) wurden trotz mehrmaliger Untersuchung im AKH(Hr.Prof.Novacek)nicht entdeckt und mit dem Hinweis ,Behandlung(Pouchitis)mit Aneorobex fortzu setzen nach Hause geschickt!!!!Tee und Salzstangen haben der "Therapie"die Krone aufgesetzt!!!!!!Vilen und herzlichen Danke an Prof.Friedl und sein Team
Walter Kitzler