Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA

Weitere Kontaktmöglichkeiten
Messerschmidtgasse 48/DG/8a, 1180 Wien  Route planen

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Straßenbahnlinie 41 - Station Erndtgasse, - 2 Minuten Fußweg

Autobus 10 A - Station Türkenschanzplatz danach 7 Minuten zu Fuß oder eine Station mit Straßenbahn 41 Richtung Pötzleinsdorf.

Anreise mit dem Auto:

Parkplätze sind vorhanden. Beachte Sie, dass im 18. Bezirk Kurzparkzone ist. Maximale Parkdauer: 3 Stunden, Montag bis Freitag (werktags): von 9 bis 19 Uhr

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Die Gesundheit meiner Patientinnen und ihr Wohlbefinden steht für mich im Mittelpunkt meines Tuns. Gerade bei chirurgischen Eingriffen in einem so sensiblen Bereich wie der Brust steht die Frage nach dem Ausmaß der Erfahrung des Arztes an oberster Stelle.

Als leitender Arzt der Brustchirurgie und der Allgemeinchirurgischen Station 21C im Wiener AKH bin ich Experte für Brust- und Bauchoperationen. Meine Behandlungen zeichnen sich durch besonderes Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit und eine gute Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten aus. Dadurch gelingt es mir, auch bei schwierigen Fällen individuelle Lösungen für jede Patientin nach einem speziell für sie zugeschnittenen Therapieplan zu finden und so rasch das gewünschte Ziel zu erreichen. Meine Intention ist es, ein harmonisches Ganzes zu erlangen, sowohl hinsichtlich der Funktion als auch des natürlichen Aussehens. Den Wunsch der Patientin zu verstehen und eine gemeinsame Lösung zu finden hat für mich oberste Priorität.

Meine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet stammt von der traditionell besten Wiener Schule mit Weltruf, dem Wiener AKH und der Medizinischen Universität Wien. Durch meine laufende wissenschaftliche Tätigkeit und Fortbildung sowie durch die Leitung der Brustchirurgischen Arbeitsgruppe bleibe ich ständig am Puls der Zeit. Daneben engagiere ich mich in zahlreichen internationalen Berufsverbänden wie der European Society für Medical Oncology und European Society of Surgical Oncology. Ich bin Mitglied des Berufsverbandes österreichischer Chirurgen, der Austrian Breast und Colorectal Cancer Study Group, der österreichischen Gesellschaft für Chirurgische Onkologie und der österreichischen Gesellschaft für Senologie, der ich derzeit als Präsident vorstehe.

Ich widme mich vorrangig den Spezialgebieten Brustkrebstherapie mit brusterhaltender Operation, Onkoplastik, Brustentfernung, Brustrekonstruktion, Anti-Hormontherapie, palliative Therapie und Nachsorge sowie der Ästhetischen Brustchirurgie zur Straffung, Vergrößerung und Verkleinerung von Brustgewebe sowie allgemeine Bauchoperationen zur Behandlung von Nabel-, respektive Leistenbruch und Gallenblasenoperationen.

Viele Patienten haben Sorgen und Fragen, die unbeantwortet bleiben. Mir ist es wichtig, diese umfassend zu beantworten und darauf zu achten, dass sie sich neben der Erreichung des Therapieziels im Rahmen einer Behandlung auch angenommen und wohl fühlen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie persönlich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,

Herzlichst, Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Ich würde mich sehr freuen, Sie persönlich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,

Herzlichst, Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA

Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Privat

Kompetenz und Vertrauen

Befinde mich seit Dezember 23 in Behandlung. Fühle mich bei Dr. Fitzal bestens aufgehoben. Er ist ein hervorragender Chirurg. Zudem überzeugt er mich nicht nur wegen eines Höchstmaßes an Kompetenz, sondern auch wegen seines achtsamen und sorgsamen Umgangs mit mir als Patientin. Er ist klar, offen und wählt seine Worte sorgsam. Er ging auf meine Fragen ein und nahm Anliegen ernst.
Ich bin sehr dankbar den für mich richtigen Arzt gefunden zu haben und vertraue weiterhin auf seine ärztliche Begleitung.

Toparzt

Ich fühlte mich sehr wohl bei ihm. Er ist einfühlsam auf meine Fragen eingegangen und hat mich umfangreich über die OP aufgeklärt. Ich kann ihn wärmstens nur weiterempfehlen.

Endlich einer, der Klartext spricht

Hat mir mit fundiertem wissenschaftlichem Fachwissen, Erfahrung und aufmerksamem Zuhören wirklich weitergeholfen. Hat mir Fakten, Zahlen und klare Erklärungen zu meiner Problematik gegeben. Ist auf meine Situation und meine Bedenken eingegangen und hat Lösungen mit mir gemeinsam gefunden. Ich habe mich ernstgenommen und respektiert gefühlt.

Top Brustkrebsexperte

Ich bin mit meiner zweiten Brustkrebserkrankung bei Herrn Prof. Fitzal in Behandlung.
Herr Prof. Fitzal ist ein sehr fachlich und menschlich kompetenter, empathischer Arzt.
Ein großes Dankeschön für die Bemühungen um eine rasche Operation.
Auf Anfragen wird schnell geantwortet, und man bekommt kurzfristig einen Termin.
Es gibt keine Wartezeiten, auch Frau Travnicek ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Man fühlt sich gut aufgehoben, sehr zu empfehlen.

Wunderbar betreut

Prof Dr Fitzal hat eine beruhigende und diskrete Ausstrahlung, die vor und nach einer Brustkrebs Operation sehr wichtig ist.
Ich bin sehr dankbar.