Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba

Allgemeinchirurg, ViszeralchirurgWahlarzt
Antonigasse 23, 1180 Wien
Antonigasse 23, 1180 Wien  Route planen

Nebenschilddrüsenentfernung

Anfang September unterzog ich mich einer Nebenschilddrüsenentfernung, minimalinvasiv operiert von Hrn. Prof. Dr. Ch. Scheuba.
Die Aufklärung bei den vorangegangenen Untersuchungen war ausgezeichnet, auch die Begrüssung vor der Operation im Vorbereitungsraum und die Information noch im Aufwachzimmer, über die erfolgreiche Entfernung der Nebenschilddrüse.
Während meines Aufenthalts von Dienstag bis Donnerstag wurde ich bestens betreut.
Sehr schnell nach dem Eingriff bemerkte ich eine signifikante Energiesteigerung und bis Heute, 2 Monate danach fühle ich mich hervorragend. Meine Schlaflosigkeit, Depression und Antriebslosigkeit sind
wie weggeblasen. Meinen Tatendrang habe ich zurückgewonnen und empfehle jedem diesen kleinen schmerzfreien Eingriff.
Hrn. Prof. Dr. Ch. Scheuba und seinem Team wünsche ich alles Gute.
Herzlichen Dank für alles

Großartig

Ich hatte Anfang August eine von Prof. Scheuba perfekt durchgeführte Nebenschilddrüsen-OP, minimal-invasiv, mit wunderbar kleinem Hautschnitt und (auch nach der Narkose) für mich absolut schmerzfrei umgesetzt, der nah liegende Stimmbandnerv blieb völlig unversehrt. Die Betreuung davor, währenddessen und danach war mehr als vorbildlich. Prof. Scheuba hat mich so äußerst kompetent und einfühlsam von einem langen Leidensweg erlöst.
Prof. Scheuba hat sofort mein Vertrauen und meine Zuversicht geweckt; er hat sich immer Zeit genommen, mir aufmerksam zugehört, meine Detailfragen geduldig beantwortet, meine Sorgen/Ängste im Zusammenhang mit Operationen (die durch seine besonders beruhigende Art rasch immer geringer wurden) sowie Wünsche ernst genommen und ist mir maximal entgegengekommen. Man merkt, dass ihm das Wohlbefinden seiner Patienten/-tinnen am Herzen liegt und der Arztberuf für ihn Berufung ist. Ich bin überaus froh und dankbar, von Prof. Scheuba betreut und operiert worden zu sein.

Schilddrüsenentfernung

Ich wurde im Jänner 2022 an der Schilddrüse operiert und diese wurde zur Hälfte entfernt wegen eines kalten Knotens. Ich wurde vor der Operation ausführlich über alle Risiken aufgeklärt und alle meine Fragen wurden im Detail beantwortet. Ich habe mich optimal betreut gefühlt und konnte ich schon 24 Stunden nach der Operation nach Hause gehen. Auch die Nachbetreuung war optimal und ich kann diesen Arzt wirklich nur weiterempfehlen.
Die Gesamtaustrahlung von Herrn Dr. Scheuba kann ich nur als äußerst positiv bezeichnen, ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und habe vollstes Vertrauen in seine Diagnose gehabt. Vorhandene Zweifel meinerseits konnte Herrr Dr. Scheuba durch seine offene und positive Art vollständig zerstreuen, ich habe gewusst dass ich in guten Händen bin.

Schilddrüsenentfernung

Ich wurde im Mai 2022 zwei Mal von Herr Prof. Scheuba operiert, da meine Schilddrüse wegen eines kalten Knotens entfernt werden musste. Mir wurde im Vorhinein die Vorgehensweise der OP sowie die damit einhergehenden Risiken sehr klar und verständlich nähergebracht; vor und nach der OP war Herr Prof. Scheuba sehr einfühlsam und ich hab mich durchgehend sicher und wohl gefühlt. Ich kann Herrn Prof. Scheuba demnach nur wärmstens empfehlen - die Naht am Hals ist zudem wirklich wunderschön geworden :)

Entfernung Schilddrüse wegen Hürthle-Zellkarzinom

Durch einen Knoten am Hals habe ich letztes Jahr einen Spezialisten für Schilddrüsenerkrankungen aufgesucht. Nach mehreren Untersuchungen stand fest, dass die Schilddrüse in meinem Fall besser entfernt werden sollte. Mir wurde Herr Dr. Scheuba empfohlen und ich bin sehr dankbar für diese Empfehlung! Schon der erste Termin in der Praxis von Herrn Dr. Scheuba war sehr angenehm und ich habe ihn als einen sehr netten, kompetenten Arzt kennengelernt. Die OP wurde nach kurzer Bedenkzeit und Abstimmung innerhalb weniger Wochen durchgeführt. Der Aufenthalt in der Privatklinik und die Operation waren perfekt! Das Team von Herrn Dr. Scheuba hat super gearbeitet und Herr Dr. Scheuba war auch mehrmals während meines Aufenthaltes bei mir und hat sich um meinen Zustand erkundigt. Wenngleich die Diagnose natürlich nicht sehr angenehm war, habe ich mir im Verlauf der Behandlung nie wirklich Sorgen gemacht, da ich wusste, dass ich in guten Händen bin! Ich kann Herrn Dr. Scheuba also nur empfehlen!