OA Dr. Joseph Jaklitsch

August-Jaksch-Straße 64, 9020 Klagenfurt  Route planen

12:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 17:00

12:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 17:00

Bitte mehr Datenschutz

Die Assistentin fand meine Frage nach einem Taschentuch sehr befremdlich - ich kam aus der Kälte und hatte leider die Taschentücher vergessen. Daraufhin kein "Bitte" oder "Gerne", sondern nur ein Herüberreichen von einer Art Küchentuch. Statt eines Zettels zur Wahrung des Datenschutzes musste ich manche Details zu meiner Person mehrmals wiederholen, weil die Assistentin mich offenbar nicht verstand. Auch Handynummer, Straße, Medikation. Ich frage mich, warum man den Patienten nicht einfach einen Handzettel ausfüllen lässt oder ein digitales Touchpad herreicht, das die Eintragungen automatisch in den Computer übernimmt. Ich musste diese Angaben vor einem anderen Patienten ausbreiten. Zumal alles in der SV-Karte stand und Nachfragen wie: "Ist alles noch beim Alten geblieben?" und "Handynummer endet mit diesen 3 Ziffern?" vollkommen gereicht hätten.

Zufriedene Patientin

Ich bin mit der Behandlung bei Dr. Jaktlitsch. Außer der Fachkompetent, gefiel mir seine positive Haltung. Vor mir war die Operation des Hypophysenadenoms, wo das Adenom den Augennerv drückte. Konsultationen mit Herrn Jaktlitsch haben mir sehr geholfen. Seine positive Haltung hat mir ebenfalls die Angst vor der OP gemindert. Noch einmal ein großes Dankeschön für die Unterstützung an Herrn Jaktlitsch.

Supertolle Behandlung und wunderbarer Arzt

Doktor Jaklitsch hat mir sehr geholfen, da er mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Kompetenz meine Sehprobleme aufklären konnte. Seit dem hatte ich keine weiteren Probleme mehr. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet.

Schlechte Administration

Ich kann nur bestätigen, dass die Administration nicht gut geregelt ist.
Ich stehe vor der Tür, mit meinem Kind und den Verdacht auf Bindehautentzündung und vor mir ist die Tafel mit den Ordinationszeiten.
Es müsste offen sein, die Tür ist jedoch verschlossen. Es sind aber Stimmen zu hören und nach einiger Zeit macht auch wer die Tür auf. Leider wurde uns mitgeteilt, dass die Öffnungszeiten im Sommer schon immer etwas anders wären und dass sollte doch jeder wissen (woher denn, frag ich mich?).
Auf jeden Fall wurde mir auf unfreundliche Art mitgeteilt, dass ich lieber ins Krankenhaus gehen sollte und wenn ich doch vor hätte morgen in der früh zu kommen, dann müsste ich mit sehr langen Wartezeiten rechnen (mit meinem Kind und den geröteten Augen). Da gehn wir also nicht mehr hin.

Guter Arzt, sehr schlechte Administration, Assistentinnen -

Es war ein schwieriges Unterfangen beim Telefon durchzukommen. Vorige Woche hatte die Ordination Urlaub, kein Problem. Diese Woche konnte man sich auch nur die unkorrekte Ansage des Bandes anhören. Heute Mittwoch um 13:20 vor der Ordination gewesen Türe geschlossen, auf klopfen keine Reaktion Türe öffnete sich weil Patientin die Ordination verließ. Auf Nachfrage bei der Assistentin (sie war nicht unhöflich) ob geschlossen sei, war die Antwort im Sommer immer nur bis 13:30. (?)
Ich meinte das ich vom LKH geschickt worden bin um bei meinem Augenarzt drei Nähte zu entfernen, darauf war ihre Antwort: der Hr. Dr. entfernt keine Nähte. (?)
Ich verabschiedete mich sehr verwirrt.
Auf der Türe der Ordination steht Mittwochs Ordination von: 12:00 - 17:00
Per Anruf am Band 12:00 - 16:00
Auf der Internetseite 12:00 - 15:00
Was soll man da sagen? Wirklich schade!