Dr. Jörg Steffen

Augenarzt
Hauptplatz 41, 8130 Frohnleiten
Hauptplatz 41, 8130 Frohnleiten  Route planen

Sehr gute Betreuung

Ich gehe seit Jahren zu Herrn Dr. Steffen und bin nach wie vor sehr zufrieden. In der Ordination herrscht eine angenehme Atmosphäre, die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich. Herr Dr. Steffen geht immer auf meine Anliegen ein und versucht, auf alles bestmöglich Rücksicht zu nehmen. Er ist unter anderem Kontaktlinsenspezialist und wenn einmal eine Kontaktlinse vom Tragekomfort nicht passt, hat er sofort ein anderes Modell parat, bis alles fürs Auge angenehm ist. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung erfolgen die Anpassungen bei Sehstärkenänderung rasch, damit man vom vielen Linsenwechsel vorm Auge keine Kopfschmerzen bekommt.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Steffen nur weiterempfehlen.

Nicht sehr zufrieden

Ich hatte heute meinen ersten Termin bei Herrn Dr. Steffen. Als ich in die Praxis kam war ich als erstes sehr positiv überrascht. Sehr schönes helles Wartezimmer und freundliche Sprechstundenhilfe. Ich kam auch sehr schnell an die Reihe was daran lag, dass ich die einzige Patientin war. Nun zur Behandlung: Zu allerdings erst Herr Dr. Steffen redet sehr sehr leise, also nicht wirklich gut für Patienten mit nicht allzu gutem Hörvermögen. Mein Anliegen war eine neue Brille bzw. eine Sehstärkenänderrung, da ich mit so etwas lieber zu einem Augenarzt als Optiker gehe. Ich kenne es nur so, dass sich der Arzt sehr viel Zeit nimmt um die perfekte Sehstärke für einen zu finden. Dieses Mal war es jedoch ganz anders. Links eine Linse angehaltene und das gleiche noch einmal rechts und fertig! Also mit diesen Werten werde ich mir ganz sicher keine neue Brille kaufen. Mein Fazit: schöne Räumlichkeiten, freundlichen Sprechstundenhilfe, gute Wartezeiten aber leider nur eine mittelmäßige Behandlung.