Immer wieder gerne

Eine Ordination, in die man gerne kommt. Äußerst freundliches, kompetentes, empathisches und bemühtes Team von "unten" bis "oben". Pünktliche Terminerfüllung. Sehr genaue Untersuchung - alle Ergebnisse werden erschöpfend und verständlich erklärt. Auch sieht sich die Ärztin nicht als "Gott", sondern bezieht den Patienten mit ein und hört ihm zu - so sollte es überall sein !! SEHR empfehlenswert

5 Sterne

Reibungsloser Ablauf - von Terminvergabe bis vor Ort - zuvorkommendes Team, immer freundlich und bemüht, auch in stressigen Situationen. Eine kurze Wartezeit nimmt man gerne in Kauf wenn man sich in der Ordination wohl fühlt. Bin mit einem meiner Kinder bereits zur Kontrolle bei Fr. Dr. Jirak gewesen - alles sehr zu meiner Zufriedenheit abgelaufen, sie ist sehr geduldig, nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten, ob Groß oder Klein. Daher werde ich auch mit meiner 3 jährigen Tochter die nötigen Kontrollen bei Fr. Dr. Jirak wahr nehmen. Mein Ältester hat bereits im November einen Kontrolltermin - also alle meine 3 Schätze bestens aufgehoben.

Bestens betreut seit Jahren

Ich bin mit meinen beiden Kindern und auch selbst bei Jahren bei Frau Dr.Jirak und kann nur das Beste berichten.Unsere Termine wurden immer fast pünktlich eingehalten,meine Kinder und ich sehr freundlich und einfühlsam behandelt und der Preis dafür war immer voll und ganz gerechtfertigt.Das gesamte Team ist wirklich nett und bemüht,die Räumlichkeiten hell und gepflegt.Ich bin sehr dankbar,dass wir bei Frau Dr.Jirak immer in besten Händen sind und kann sie uneingeschränkt empfehlen.Da sie selbst Mutter ist kann sie wunderbar mit Kindern umgehen.

Lange Wartezeit, unfreundlich

Wir haben für die augenärztliche Untersuchung unserer 2-Jährigen Tochter bewusst eine Wahlärztin gewählt. Leider haben wir 75 Minuten!! trotz mehrmaligem Nachfragen auf die Erstuntersuchung der Assistentin gewartet! Danach wurden wir kritisiert, weil unsere Tochter die Untersuchungen nicht zu 100% mitmachen konnte. Sie war müde, hungrig und natürlich erschöpft. Auf die Frage, ob wir die Untersuchung nachholen könnten, wurde mir (hochschwanger) von Frau Dr. Jirak nur mitgeteilt, dass es zwar gut für meine Tochter wäre, aber mit Neugeborenem nicht klug, sowie als Mutter wohl anstrengend und wir selbst schuld seien, wenn unser Kind (nach mittlerweile 2h in der Praxis) nicht kooperiert.

Natürlich haben wir die lange Wartezeit beim Bezahlen angesprochen. Uns wurden alle Leistungen in Rechnung gestellt, wenn auch nicht erbracht. Zusätzlich gab es eine Entschuldigung. „Sowas kommt bei uns eigentlich nicht vor..“
Ich bin maßlos enttäuscht. Ich habe mir wirklich mehr erwartet.

Delegiert leider die Arbeit an Assistentinnen, obwohl sie Wahlärztin ist

Wir waren schon öfters mit unseren Kindern bei Frau Dr. Jirak und waren immer begeistert. Letztes Jahr kamen allerdings mit dem Umzug in neue Räumlichkeiten auch einige andere Änderungen: Wir mussten lange warten. Dann erfolgte die Untersuchung nicht mehr wie gewohnt von ihr sondern von einer Assistentin, die 1. unfreundlich war, 2. sich nicht einmal vorstellte, sodass wir ziemlich im Unklaren waren (wir hatten mit Fr. Dr. Jirak gerechnet). Nach der Untersuchung mussten wir wieder lange warten, bis wir das Gespräch mit Frau Dr. hatten. Offenbar kam es zwischen Assistentin und ihr zu einem Missverständnis, denn sie teilte uns etwas anderes mit als die Assistentin uns bereits vorher mitgeteilt hatte. Wir verließen also ziemlich verunsichert die Praxis. Termine für Kinder gibt es nur Vormittags, Kinderfreundlichkeit ist etwas anderes. Zusammenfassend: Für eine Wahlärztin muss man viel Geld bezahlen, da darf man sich als Patient auch erwarten, dass man von der Wahlärztin untersucht wird.
Dr. Marietheres Eva Jirak - Augenärztin Linz 4020
Dr.Jirak
Sehr geehrter docfinder Nutzer!
Schade, dass Sie bei Ihrem letzten Besuch verunsichert und unzufrieden die Praxis verlassen mussten. Vielleicht hätte ein persönlicher Kontakt ja geholfen, Unklarheiten auszuräumen. Kinder bis zum 3 Lebensjahr werden bei uns an gewissen Sehschulvormittagen untersucht, der erste Teil der Untersuchung erfolgt durch eine sehr erfahrene Orthoptistin, im Anschluss daran wird jeder kleine Patient selbstverständlich von mir untersucht und, falls nötig, das weitere Procedere ausführlich besprochen. Bei sehr kleinen Kindern kann es trotz wirklich bemühten Terminmanagements dennoch zu gewissen Wartezeiten kommen, einerseits benötigen natürlich die Augentropfen 20 Minuten Einwirkzeit, andererseits ist die Untersuchungsdauer sehr individuell und niemals exakt vorhersehbar.
Bei schulpflichtigen Kindern werden selbstverständlich immer Randtermine bis 15 Uhr vergeben!
Wir freuen uns über eine direkte Kontakaufnahme mit unserer Ordination, um offenbar entstandene Missverständnisse zu beseitigen.

Top-Augenärztin

Frau Dr. Jirak ist eine Top-Ärztin. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für die Patienten. Da sie selbst Mutter ist, kann Sie auch sehr gut mit Kindern umgehen, hatten die 2-Jahres-Muki-Untersuchung bei Ihr, hat alles perfekt geklappt... Die Sehschwäche (Tumor im Gehirn) von meinem Gatten hat Sie auch sehr ausreichend untersucht, danach sehr gut aufgeklärt, die weitere Vorgehensweise sehr gut geschildert.. wir sind sehr froh, dass wir Dr. Jirak als Ärztin gehabt haben... sehr zu empfehlen :-)

Perfekt wie immer

Erster Termin in der neuen Ordination - hell, sauber und modern - sehr kurze Wartezeit in der Ordination. Schon bei der Aufnahme wie immer sehr freundlich und kompetent, was sich während der gesamten Behandlung nahtlos fortsetzt. Nimmt sich ausreichend Zeit, ist sehr kompetent und hat auch die Gabe, jede gestellte Frage auch für den Laien aufbereitet zu beantworten. Wenn doch alle Ärzte/Ärztinnen so wären..

Sehr geduldige und liebevolle 2-Jahres-Muki-Untersuchung

Absolute Weiterempfehlung:
Augen(wahl)arzt Fr. Dr. Marietheres Jirak in Linz

Normal mach ich das nicht, aber ich bin gerade sooo begeistert und vielleicht ist ja jemand von euch auf der Suche nach einem Augenarzt bzw -ärztin, welche auch seeehr gut mit Kindern kann.

Nun zu unserer Erfahrung:
Terminvergabe toll, Sprechstundenhilfe sehr nett und die Frau Doktor einfach super.

Mit einer Engelsgeduld, allen möglichen Schmähs und einer wunderbar liebevollen Art hat sie meiner Tochter die Angst und die Störrigkeit genommen.
Sogar das Eintropfen mit den "morgens frisch im Garten gesammelten Tautropfen" ging halbwegs. Das Krokodil, welches auf der Lampe sitzt und die Zunge rausstreckt und der Frosch, der auch ins Licht und durch die Gläser schauen darf, um zu sehen ob er eine Brille braucht, halfen ebenfalls sehr die Kleine davon zu überzeugen, dass die Frau Doktor nix Schlimmes macht.

Und alles ging gut und meine Tochter ging lächelnd und winkend aus der Praxis.

Vielen Dank dafür!

Ganz großes Kompliment!

Ich schreibe normalerweise nie Bewertungen, aber ich muss sagen, dass die Betreuung in der Ordination von Frau Dr Jirak wirklich überdurchschnittlich war. Sie selbst überzeugt durch Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit und auch die Arzthelferin zeigte sich überaus hilfsbereit, als ich meine kleinen Kinder zum Arzttermin mitbringen musste.
Auch die sehr zügige Terminvergabe aufgrund einer akuten Symptomatik und die geringe Wartezeit waren sehr angenehm.

Sehr professionelle medizinische Dienstleistungen

Frau Dr. Jirak führt die Untersuchungen und Behandlungen sehr professionell und zügig durch, erklärt auch die durchgefürten Untersuchungen und man erhält auch verständliche Antworten, wenn man Fragen stellt; weiters sind die Termine von den Wartezeiten bestens organisiert