3,1

Kinderfreundlich, kompetent

Sehr freundliches, kompetentes und bemühtes Ordinationsteam. Dr. Pfleger ist geduldig und sehr genau. Ich und meine Kinder haben uns als Patienten sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Vorlaufzeit bei den Terminen ist manchmal etwas lang aber es lohnt sich zu warten. Wenn man ein akutes Problem hat bekommt man natürlich schneller einen Termin. Die Ordi ist kinderfreundlich. :)

Fachmann. Ein sehr guter Mensch

Ich mochte alles. Ein ganz toller Arzt und Mensch. Die Kinder waren zufrieden

Gute Betreuung, nettes Team

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in der Ordination. Terminvereinbarung, Arzthelferin und besonders die langjährige Orthoptistin sind unglaublich nett, unkompliziert und geduldig. Die anderen Bewertungen zu Dr. Pfleger persönlich kann ich nur bestätigen - fachlich kompetent, menschlich leider nicht so. Was ich allerdings dazu sagen muss, ist, dass ich Dr. Pfleger selbt kaum noch angetroffen habe in den letzten Jahren, es ist mittlerweile mehr eine Gemeinschaftspraxis von mehreren Ärzt/innen geworden, die allesamt aber immer sehr nett und kompetent waren. Alles in allem gehe ich gern in die Praxis und würde sie auch weiterhin weiterempfehlen.

Seit Jahren Patient - wurde immer allerbestens betreut

Über seine Empfehlung Operation an beiden Augen wegen des Grauen Stares - Operiert unter seiner Assistenz von Frau Univ.Prof Dr. Abele-Formanek: Weltklasse!!!

Das erste mal und nie wieder

Ich würde diesen Arzt nicht empfehlen bei der Voruntersuchung für die neue Brille hab ich nur Probleme gehabt. Ich wurde am rechten Auge falsch gemessen sowas ist mir auch noch nie unter gekommen. Dr. Pfleger war selbst nicht da sondern eine Vertreterin war keine 5 min drin. Gerade in meinen Fall wäre eine genaue Untersuchung sehr wichtig gewesen.

Freundlichkeit wenig ausgeprägt

Sehr ungeduldig und wenig freundlich bei Anamnese.Unbefiedigende Diagnose. Werde Arzt wechseln.

ich gehe NIE MEHR WIEDER zu diesem Arzt

Arzt mit NULL Empathie; selten, dass ich mich so ruppig und schlecht behandelt gefühlt habe, \r\nich würde mir wünschen, dass besser auf mich als Patient und meine Bedürfnisse eingegangen wird.\r\n\r\nfachlich kann ich nichts sagen, die Behandlung wurde meinerseits abgebrochen.

Augen- Kontrolluntersuchung

Hr. Dr. Pfleger wurde mir empfohlen, der erste Eindruck war gut, auch die Anpassung einer Brille wurde freundlich und kompetent ausgeführt. Nach dem Eintropfen der Augen ging es dann nach kurzer Wartezeit in das Zimmer zu Hrn. Dr. Pfleger. Mir fiel auf, dass es keine Begrüßung gab und nach der erfolgten Untersuchung, gab es kein Wort über das Ergebnis, auf meine Nachfrage bekam ich kurz und knapp, die Antwort, dass alles in Ordnung sei. Das verunsicherte mich sehr und veranlasste mich noch einen anderen Augenarzt aufzusuchen.
Man bekommt nach den Bewertungen die sehr variieren, den Eindruck, dass mit Patienten unterschiedlich umgegangen wird, was mir nicht gefällt, zu mindest sollte der Arzt wertfrei das Ergebnis der Untersuchung unaufgefordert dem Patienten mitteilen.

Eindruck

sehr genau und ordentliche Untersuchung. Ausführliche Gespräche über diverse Alternativen (zb. bei Kontaktlinsen). Gesamtes Personal wirkt erfahren und sehr kompetent.

Gut und Gewissenhaft

Man merkt, dass Dr. Pfleger enorm viel Erfahrung hat. Ich hab lange einen Augenarzt für mich und meinen Sohn gesucht und fühle mich nun endlich wirklich gut betreut. Auch mit den pubertären Wünschen meines Sohnes nach Linsen statt Brille kann Dr. Pfleger wirklich gut umgehen und berät sehr gut. Nämlich so, dass wir mit einem vernünftigen altersgemäßen Ergebnis hinausgehen (Linsen erst, wenn er gut dafür die Verantwortung übernehmen kann). Auch die anderen betreuenden Personen sind sehr gewissenhaft und man kennt sich immer aus. Ich kann diesen Arzt besonders für Kinder aber auch Erwachsene nur sehr empfehlen.
3,1