2,5
3,1

Lange Wartezeit trotz Termin

Leider habe ich jedes Mal sehr lange gewartet, trotz Termin. Auch musste ich mehrmals kommen da der Arzt nicht zu allen Ordinationszeiten da ist. Leider gibt es keinen Vertrag mit der KFA.
OA Dr. Anton Hommer - Augenarzt Wien 1080
OA Dr.Hommer
Wir haben seit 1.10. 2023 den Vertrag mit der KFA und längere Öffnungszeiten.

Terminplanung Fehlanzeige

Nach mehrmaliger Erfahrung, dass ein selbst Monate vorher vereinbarter Termin mit stundenlangem Warten erkauft werden muss und später eingetroffene Patienten ohne jegliche Begründung vorgereiht werden, haben meine Frau und ich beschlossen, in Zukunft einen anderen Augenarzt zu konsultieren.
OA Dr. Anton Hommer - Augenarzt Wien 1080
OA Dr.Hommer
Diese Kritik ist, da sie terminmässig (Mai 2020) mitten in die COVID Zeit fällt und wir zu dem Zeitpunkt nur 1- max 10 Patienten am Tag hatten völlig unglaubwürdig.

durch Empfehlung zu Dr.Hommer gelangt und sehr zufrieden

Ich, 47, bin nun seit März 2016 in Behandlung und durch Empfehlung über die homepage glaukominfo.at zu Dr.Hommer gelangt. Ich suchte einen Glaukom-Spezialisten, da der bis dahin behandelnde Augenarzt vor 2 Jahren ein Glaukom auf beiden Augen diagnostizierte und es mir mit den verschriebenen Augentropfen immer schlechter ging - eine Augenentzündung jagte die nächste und meine Augen wurden immer empfindlicher und schmerzten zunehmend.
Das ging so weit, das ich mit meinem Schicksal haderte und an nichts mehr Freude hatte..... auch Krankenstände waren an der Tagesordnung....
Nach einigen Untersuchungen bei Dr.Hommer stellte sich heraus, dass ich derzeit KEIN GLAUKOM habe und auch KEINE Präparate nehmen muss. Jedoch sind regelmäßige Untersuchungen unbedingt nötig um den erhöhten Augendruck (okuläre Hypertension) zu beobachten da er zum Glaukom führen kann.
Heute geht es mir viel besser und ich hoffe noch lange ohne Augentropfen auskommen zu können!

Kompetente Betreuung

Ich war wegen des Verdaches eines Glaukomes bei Dr. Hommer. Obwohl ich trotz eines Termines eineinhalb Stunden warten musste, bin ich froh so einen kompetenten Arzt gefunden zu haben. Ich denke, dass er sein "Handwerk" versteht und das ist das Wichtigste.

lange Wartezeit, aber gute Behandlung

Ich habe sehr kurzfristig noch einen Termin bekommen und habe mich darüber sehr gefreut. Insgesamt war ich nach 1h 20 fertig, das ist zwar eine längere Wartezeit, aber für mich OK. Wartezimmer sind gut ausgestattet, ein Wasserspender wäre vielleicht noch gut. Sowohl die Arzthelferin, die Ärztin für die Voruntersuchung als auch Dr. Hommer waren sehr nett und zuvorkommend.

Wartezeit mit Kleinkind - Frechheit!!!

Ich habe heute mit meiner 2-jährigen Tochter 3 Stunden in der Praxis von Dr Hommer verbracht, obwohl es bei unserem Eintreffen geheißen hat, dass es ca 1 1/2 Stunden dauern wird. Nach einer Dreiviertel Stunde Wartezeit fragte ich, ob es nicht möglich wäre, ein Kleinkind etwas vor zu lassen (sie war das einzige Kleinkind im Wartebereich), worauf mir sehr genervt und unhöflich geantwortet wurde, dass man das nicht ändern könnte und eh nur noch 2 Leute vor uns wären, Nach einer weiteren Dreiviertel Stunde wurden wir zum ersten Teil der Untersuchung (worauf meine Tochter verständlicher Weise keine große Lust mehr hatte) aufgerufen. Dann durften wir weiter auf den 2. Teil warten. Nachdem meine Tochter zu weinen begonnen hatte, wendete ich mich wieder an die Sprechstundenhilfe und erklärte ihr, dass das mit einer 2jährigen so nicht geht, sie hätte schon längst Abendessen sollen und sollte bald ins Bett. Worauf sie nur meinte, was sie da machen soll, sie sollte selbst schon lange zu Hause sein. Endlich beim Hr Dr angekommen, trafen wir "nur" auf einen Vertreter und nicht mal auf Dr Hommer selbst, obwohl wir eine weite Anreise hatten um zu diesem Arzt zu kommen. Absolute Frechheit!

exzellente betreuung

erübrigt sich , siehe pkt 1

Exzellenter Arzt, sehr schöne Praxis

Ich habe (zwar durch Zufall, aber immerhin) am Tage meines Anrufes noch einen Termin bekommen. Ich war sehr zufrieden. Die Praxis ist sehr modern und die Warteräume großzügig. Die Arzthelferinnen sind extrem freundlich und ich wurde zügig behandelt. Ich fühlte mich sehr gut betreut, ernst genommen und kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt mit toller Praxis!

wer warten kann...

...wird nicht entäuscht sein. schöne praxis, sehr freundlich & um keine antwort verlegen. Komm wieder !

Lange Wartezeit und Unhöflichkeit

Nachdem ich mit 12 anderen Patienten anderthalb Stunden im Wartezimmer zugebracht habe, kam Dr. Hommer dann auch in seine Praxis. Keine Entschuldigung, nichts. Als ich ihn darauf ansprach, dass das doch etwas unhöflich sei und man doch zumindest über die Arzthelferin eine Verspätung hätte ausrichten lassen können, auch keine "Einsicht". Stattdessen die Antwort, dass ich sowieso hätte warten müssen, weil ich ja die Augen eingetropft bekommen habe. Mal davon abgesehen, dass nach dem Eintropfen 30 Minuten reichen, fand ich diese Antwort nicht nur unhöflich sondern frech (auch in Bezug auf die anderen Wartenden). Warten, weil andere Patienten vor einem längere Zeit benötigen, ist okay. Aber anderthalb Stunden zu spät zu einem Termin zu kommen und sich nicht zu entschuldigen, sondern noch rauszureden versuchen, geht gar nicht.
2,5
3,1