Dr. Reinhard Schranz

Augenheilkunde und Optometrie

Dr. Reinhard Schranz jetzt bewerten!
Telefon: 01 / 40 8...

Augenarzt
1180 Wien (0,69 km)
Dr. Victor Derhartunian, FEBO
1010 Wien (1,06 km)

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenarzt Dr. Schranz Reinhard in 1080 Wien
zu Augenarzt Dr. Reinhard Schranz in 1080 Wien

Meine Erfahrung

22.07.2014: In meiner Erfahrung war alles in der Laserklinik perfekt. Dr. Schranz war sehr korrekt, beantwortete alle meine Fragen und gaf guten rat. Wo eine behandlung nich absolut notwendig war, hat er die auch abgeraten.

Sehr kompetenter und erfahrener Arzt der sich Zeit nimmt

03.02.2014: Ich war heute bei Herrn Dr. Schranz um mich beraten zu lassen, ob ich für eine Linsenimplantation geeignet bin. Aufgrund meines noch jungen Alters (Mitte 30) und meiner hohen Myopie (-12,5 Dioptrien) war bereits im Vorgespräch klar, dass für mich nur diese Methode infrage käme (und kein Laser bzw. Linsenaustausch). Dr. Schranz und sein Mitarbeiter haben sich ausführlich Zeit genommen, um meine Augen zu vermessen und mich im anschließenden Gespräch zu beraten. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, ernst genommen zu werden und nicht dass er mir etwas "verkaufen" möchte. Dazu muss ich betonen, dass die Erstberatung kostenlos ist, was beileibe nicht selbstverständlich ist. Aufgrund der Ergebnisse stellte sich leider heraus, dass meine Augen (zumindest nach Stand der heutzutage am Markt angebotenen Linsen) nicht optimal für diese Methode geeignet sind, sondern es für mich das beste wäre, noch weiterhin meine Kontaktlinsen zu tragen, die ich zum Glück noch gut vertrage. Falls die Methode sich als für mich optimal herausgestellt hätte würde ich keinesfalls zögern mich von Dr. Schranz persönlich operieren zu lassen! Und die Linsentechnik entwickelt sich zum Glück ständig weiter...

Super Arzt und tolles Team – perfektes Ergebnis und Lebensqualität

08.11.2013: Ich hatte vor einigen Wochen Aufgrund meiner Kurzsichtigkeit eine Lasek OP bei Dr. Schranz und bin 100% zufrieden mit dem tollen Ergebnis. Schon bei der Erstuntersuchung fühlte ich mich beim ihm gut aufgehoben. Er strahlt eine Ruhe und Konzentration bei den Untersuchungen aus, wie ich es bisher noch nie erlebt habe. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit, ist extrem sorgfältig, einfühlsam, ruhig und ganz außergewöhnlich Kompetent. Jede Frage wird immer gewissenhaft beantwortet. Ich hatte absolut keine Bedenken mehr und entschied mich für die Operation. Dr. Schranz hat mir die Angst vor der Operation einfach mit einem ruhigen sicheren Auftreten weggezaubert. Ich war sowohl mit der Voruntersuchung, als auch mit der OP und den Nachbehandlungen äußerst zufrieden. Ich schätze die tolle Betreuung von Dr.Schranz und seinem proffessionellen Team sehr und kann Ihn aus vollster Überzeugung weiterempfehlen.
ANZEIGE

Operationen des Grauen Stars an beiden Augen

23.09.2013: Ich bin 51 Jahre alt und habe mir heuer nach Diagnose Grauer Star beide Augen von Herrn Dr. Schranz operieren lassen. Beide Eingriffe wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt - das Ergebnis entspricht genau dem, was vor der Operation besprochen wurde. Aufgrund meiner komplizierten Fehlsichtigkeit (ein Auge kurz-, das andere weitsichtig, großer Unterschied der Dioptrien links und rechts, beidseitiger Astigmatismus) hat mich mein Augenarzt an Herrn Dr. Schranz verwiesen. Ich habe diesen als äußerst kompetenten, wie auch sympathischen und menschlichen Arzt erlebt, der bemüht ist, für seinen Patienten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ich kann Dr. Schranz daher nur weiterempfehlen.

Das Beste, das ich für mich im vergangenen Jahr machen konnte

03.01.2013: Die Sehnsucht endlich wieder ohne Brille(-3,5/4Diop) auszukommen, hatte ich seit meiner ersten Diagnose "Fehlsichtigkeit" und meinem ersten Besuch beim Optiker. Im vergangenen Jahr habe ich dann den Entschluss gefasst, dass ich das für mich machen möchte. Im Internet habe ich einige Ordinatonen recherchiert; auf Empfehlung meiner Augenärztin bin ich auf Dr. Schranz gekommen. Im Februar habe ich dann den Infoabend besucht. Nachdem ich so ein gutes Bauchgefühl in der Ordi/am Infoabend/...hatte, habe ich keine weitere Ordination aufgesucht - für mich war klar: Dr. Schranz vertraue ich! Nach gründlichen Untersuchungen hatte ich dann den Lasek-OP-Termin im April ausgemacht; die OP war schmerzfrei, die Schmerzen kamen am 2. Tag nach der OP (darauf hat Dr. Schranz mehrmals hingewiesen), nach der OP hatte ich 50% Sehleistung! 4 Tage nach der OP hatte ich schon 70% Sehleistung. 1,5 Wochen war ich daheim, etwas lichtempfindlich, ich habe meine Augen oft eingetropft, aber das hat den gesamten Heilprozess beschleunigt. Es ist hilfreich, wenn man die ersten Tage eine Aufsichtsperson hat. Für mich ein absoluter Zugewinn an Lebensqualität & ein nicht mehr wegzudenkendes Faktum aus meinem Leben:-)

Ein Leben ohne Brille und Kontaktlinsen!

21.08.2012: Mit meinen 7 Dioptrien Kurzsichtigkeit entschloss ich mich im Februar 2011 zur Intraocular-Implant-Operation bei Dr. Reinhard Schranz. Die Entscheidung für diese Methode fiel nach einem (kostenlosen) Info-Abend und einem Beratungsgespräch mit Voruntersuchung. Die Eingriffe erfolgten an zwei aufeinanderfolgenden Montagen in seiner Praxis, ohne Krankenhausaufenthalt. Ich bin beide Male nach der Kontrolle am darauffolgenden Vormittag ins Büro gegangen und konnte (fast) normal arbeiten. Schmerzen hatte ich sowohl während des Eingriffes als auch in der Zeit danach nie. Was mich sofort fasziniert hat und was ich nicht mehr missen möchte, ist das Gefühl, am Morgen die Augen aufzuschlagen und gleich scharf zu sehen, ohne vorher zur Brille zu greifen. Alle Kontrollen inkl. jener nach einem Jahr waren bei mir stets in Ordnung, so wie ich es auch aus meiner eigenen Wahrnehmung vermutet hätte. Ich sehe scharf und brauche weder Brille noch Kontaktlinsen. Das ist für mich ein Gewinn an Lebensqualität, den ich nicht mehr missen möchte.

Augenlaseroperation

26.06.2012: Die Ärzte und die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Voruntersuchungen sowie die Beratungsgespräche waren sehr hilfreich. Würde jederzeit meine Augen wieder von Herrn Dr. Schranz lasern lassen und kann Herrn Dr. Schranz nur weiterempfehlen.

Äußerst Zufrieden

23.06.2012: Berufsbedingt interessierte ich mich für eine Laser - OP und stieß bei meinen Recherchen auf die Augenlaserklinik Wien von Dr. Schranz. Der Infoabend half mir bei meiner Entscheidung den Schritt zu wagen sehr: Dr. Schranz referierte anschaulich und besonnen. Sämtliche Varianten der OP wurden auch für den Laien verständlich dargestellt, auf alle Fragen und Ängste eingegangen.Auf mögliche Risiken angesprochen, antwortete Dr. Schranz offen und ehrlich. Das hat mein Vertrauen in die Klinik eigentlich nur bestärkt. Hier wird versucht die für den Patienten optimale Methode zu finden. Ich selbst habe mich für die Lasek - Methode entschieden. Für mich war dies die richtige Entscheidung. Vorbesprechung, Untersuchungen und Nachuntersuchungen wurden einfühlsam und sehr professionell gehandhabt.Ich war in guten Händen.

Kompetenter Arzt & super Ergebnis

21.04.2012: Ich habe mir vor 5 Monaten die Augen lasern lassen (LASEK) und bin mit dem Ergebnis 100% zufrieden. Ich kann mir mittlerweile ein Leben mit Brillen oder Linsen gar nicht mehr vorstellen. Dr. Schranz ist ein toller Arzt und ich fühlte mich zu jederzeit ausgezeichnet betreut. Kann ich jedem weiterempfehlen. Habe mir vor der OP natürlich auch andere Kliniken angesehen, die zwar teilweise um die Hälfte günstiger waren, aber bei denen ich nicht so ein gutes Gefühl hatte wie bei Dr. Schranz - die Investition hat sich definitiv ausgezahlt.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 11.03.2012) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Schöne Praxis aber das wars auch schon :-(

25.11.2011: Habe mehrere Beratungen in Wien hinter mir: Schöne Praxis aber das wars auch schon :-( Ich wähle den Arzt nach Empfehlung und Qualität.

Dr. Schranz = guter Verkäufer,

19.10.2011: Ich war beim monatlichen Werbeabend (offiziell Infoabend ;-) in der Augenlaserklinik Dr. Schranz: Auf den ersten Blick wirkt Dr. Schranz recht locker und sympathisch. Locker nimmt er´s aber auch mit den Komplikationen der AugenOPs. Von sich aus nennt er nur das Infektionsrisiko (was in jeder Klinik äußerst selten ist). Ansonsten vermittelt er klar das Bild, dass die Laser- und Kunstlinsen-OPs total sichere Sache sind (natürlich nur bei ihm, wohlgemerkt ;-) ) Und wenn was passiert, dann hat er immer alles voll im Griff. Da wurde ich skeptisch, da ich weiss, dass es einige t.w. auch schwere Risken gibt bis hin zur Erblindung! Resümee: für mein gefühl wenig seriös, Verharmlosung der Risiken und viel "Verkaufsmasche" deshalb: Nicht zu empfehlen!

Nur das Beste

20.04.2011: Ich ließ mir vor etwa 4 Jahren meine Kurzsichtigkeit (ca. 7 Dioptrien inkl. Astigmatismus) per Laser von Dr. Schranz korrigieren und bin 100%ig zufrieden. Alles verlief nach Plan, ich sehe bis heute hervorragend und fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut. Ich hatte mir zuvor 2 andere Wiener Augenkliniken angesehen, die ebenfalls kompetent schienen. Aber Dr. Schranz, der das Erstgespräch persönlich führte und sich Zeit nahm, die für mich in Frage kommende Operationsmethode festzustellen, überzeugte mich auf Anhieb. Dazu kommt, dass er regelmäßig Infoabende veranstaltet, in denen er umfassend über die OP-Möglichkeiten informiert. Die Praxis ist wunderschön, das Personal bemüht und kompetent, man wartet nicht lange auf einen Termin. Nur im Warteraum selbst kommt es, obwohl er ein Privatarzt ist, gelegentlich zu längeren Wartezeiten (30-45 min). Dr. Schranz ist nicht nur ein guter Augenarzt, er ist auch eine Augenweide ;)

Sie waren auch Patient bei Augenarzt Dr. Reinhard Schranz? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.015 sec.)