Dr. Brita Biron-Grau

Augenärztin
Gumpendorfer Straße 30, 1060 Wien
Gumpendorfer Straße 30, 1060 Wien  Route planen

Halt sehr rasch...

ich war einige Male bei ihr um meinen Augendruck zu messen, da es keine Probleme gab, war ich auch sehr schnell wieder draußen. Sie hat sicher viel Erfahrung, aber sehr ! wortkarg. Mein Sohn war auch mal bei ihr mit akuten Schmerzen, wurde eingeschoben, Rezept wortlos, und war dann auch in 5 minuten erledigt.

Nicht wirklich zu empfehlen

Ich war jahrelang bei Fr. Dr. Biron-Grau in Behandlung weil ich alle 5 Jahre eine Verlängerung meines Führerscheins brauchte. Da wurde sehr genau und lange untersucht, was in Anbetracht der Tatsache, daß das ja auch Geld gebracht hat, nicht weiter verwunderlich ist. Unlängst allerdings wandte ich mich an sie wegen eines Gerstenkorns, mir wurde ein rascher (eingeschobener) Termin gegeben und die Untersuchung war sehr kurz, die Diagnose: Gerstenkron (aber das wußte ich ja schon selber), und dann wollte ich noch fragen, ob wir, da ich schon mal da bin, auch gleich den Augendruck messen können. Dieser Dialog lief wie folgt ab:
Ich: "Können wir bei dieser Gelegenheit....."
Weiter kam ich nicht, weil Fr. Dr. Biron-Grau sehr schroff sofort sagte:
"Nein, können wir nicht!"
Ich war ziemlich baff über diese unhöfliche Schroffheit und habe beschlossen, mich in Zukunft an einen anderen Augenarzt zu wenden, die vorgeschlagene Behandlung und Medikation haben auch nach 2 Wochen noch nicht geholfen!
Dr. Brita Biron-Grau - Augenärztin Wien 1060
Dr.Biron-Grau
Sehr geehrter Herr T.,
Sie wurden in meiner Ordination wegen eines akuten Problems kurzfristig eingeschoben.
Bei einem solchen Termin werden von mir, aus Rücksichtnahme auf andere Patienten, keine Routineuntersuchungen durchgeführt - das gewährleistet für Patienten mit regulären Terminen keine bzw. kurze Wartezeiten.
Einen angebotenen Termin zu einer regulären Kontrolluntersuchung haben Sie nicht angenommen.
Dr. Brita Biron-Grau

Top Ärztin für Menschen, die gerne spazieren fahren

Dr. Biron-Grau war einige Jahre meine Augenärztin und die meiner Kinder. Kompetent, freundlich, relativ rasche Terminvergabe.
Leider hatten wir heute ein sehr unangenehmes Erlebnis mit ihrer Vorzimmerdame:
Wir kamen zu unseren vereinbarten Kontrollterminen, ich fand später sogar die Notiz mit Wochentag, Datum und Uhrzeit auf einem Zettel. Kinder vorzeitig aus der Schule geholt. In der Ordination allerdings erklärte mir die pampige Sprechstundenhilfe lapidar, dass unser Termin am Folgetag wäre - also anderer Wochentag + anderes Datum!
Anstatt sich für ihren Fehler zu entschuldigen, sollte ich mir einen neuen Termin ausmachen. Den Großen der für jeden möglichen weiteren (wieder vermasselten?) Termin wieder vorzeitig aus der Schule geholt werden müsste einzuschieben ging auch nicht, sie fand es nicht der Mühe wert mit der Ärztin zu sprechen um zumindest die unangenehmste Folge ihres Fehlers abzuschwächen.
Leider müssen wir dank dieser Dame wechseln, das geht organisatorisch bei uns nicht.

Tolle Augenärztin

Habe echt schnell einen Termin bekommen, in der Praxis bin ich sofort drangekommen. Das Personal an der Anmeldung war sehr nett, und bei der eigentlichen Untersuchung war Dr. Biron-Grau sehr freundlich, hat alles genau erklärt. Habe mich gut aufgehoben gefühlt!

Einfach zufrieden

Sind so gut wie gleich drangekommen, mit nur geringer Wartezeit.
Alle sehr sympathisch und freundlich.
Wir kommen sicher wieder!