Echt gut

Ärztin und Assistentin sind freundlich und zuvorkommend. Mir wurde immer erklärt was gerade gemacht wird und auf meine Fragen eingegangen.
Für mich hat alles sehr gut gepasst.

Empfehlung

Hier handelt es sich um eine gut organisierte Praxis mit freundlicher Assistentin. Die Ärztin arbeitet zuverlässig und sorgfältig. Sie spricht kein reines Fachchinesisch und es kommt die Nachfrage, ob ich noch Fragen habe. Für mich ist der Gesamteindruck vollkommen okay.

gut erklärt

Sehr nette Ärztin, die verständlich, ruhig und vollständig erklärt.

Ich war eher enttäuscht...

Ich kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen.

Frau Doktor wirkt auf mich kühl und unnahbar, man fragt dann auch nichts.

Zudem sieht sie in der OCT etwas, was ein anderer Arzt paar Wochen später nicht mehr sah - aber man zahlt dafür.

Man kriegt auch keine Bilder von der OCT, keinen richtigen Befund, nur die Diagnose auf die Honorarnote geschrieben.

Wenn man dann woanders hingeht und die dort fragen (haben sie einen Befund, Bilder), dann muss man verneinen.

Mein Besuch dauerte etwa 15-20 Minuten und kostete über 200,-.

Also ich möchte da nicht wieder hin.

Ansonsten: zentral gelegen, nette Praxis, ich hatte auch fast keine Wartezeit.
Dr. Irmgard Gruber - Augenärztin Wien 1040
Dr.Gruber
Sehr geehrte/t Patient/in!

Bedauerlicherweise konnte ich Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Leider haben Sie mir Ihre Fragen und Anliegen nicht mitgeteilt, sonst hätte ich gezielt darauf eingehen können.

Ich frage jeden meiner Patienten am Ende der Untersuchung, ob er/sie noch Fragen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Irmgard Gruber

Zufrieden

Bin auch dieses Mal super betreut worden :)
Empfehlenswert

Seit Jahren zufrieden

Da wir seit Jahren zu dieser Augenärztin gehen können wir sie mit gutem Gewissen empfehlen.

Seriös

Genaue Untersuchung, verständliche Erklärungen, gutes Zeitmanagement, zu empfehlen.

Unnötige Doppeluntersuchung für Kinder

Bei der ersten Untersuchung konnten nicht alle Untersuchungsschritte durchgeführt werden da meine Kinder (3 und 5 Jahre) bestimmte Formen nicht eindeutig zuordnen konnten.
Als Alternative wurde Augentropfen angeboten die die Kinder für einige Stunden lichtempfindlich machen. Der Termin war früh am Morgen und wir hatten keine Sonnenbrillen mitgebracht, daher mussten wir einen Termin für 2 Wochen später vereinbaren. Die Ärztin druckte uns Unterlagen zum Üben aus der Formen aus.
Von einer guten Ärztin erwarte ich dass sie
a) uns vor dem Termin mitteilt, dass ggf. Tropfen& Sonnenbrille nötig sind und diese Termine auf den Nachmittag legt.
b) explizit auf die Schwierigkeiten von Kindern mit dem spontanen Erkennen von Formen hingewiesen wird und per E-Mail/Website die Übungszettel bereitgestellt werden. Ein Mitarbeiter der Praxis ruft eh einen Tag vor dem Termin an.

Ich habe diese Kritikpunkte der Ärztin bereits während des Termins mitgeteilt aber weder Verständnis noch Kulanz erfahren.
Dr. Irmgard Gruber - Augenärztin Wien 1040
Dr.Gruber
Sehr geehrter Herr K.!

3- und 5-jährige Kinder meistern den von Ihnen angesprochenen Sehtest normalerweise problemlos beim ersten Mal.

Selbstverständlich nehmen wir gerne Rücksicht auf die Eigenheiten und Tagesverfassung jedes Kindes.

Bei Ihren Kindern war ein weiterer Termin notwendig, da der Sehtest auch nach mehreren Anläufen nicht dem altersentsprechenden Standard entsprochen hat.

Eine Untersuchung mit pupillenerweiternden Augentropfen war per se nicht vorgesehen. (Den Hinweis auf eine Sonnenbrille können Sie meiner Homepage unter Patienteninfo Skiaskopie / Eintropfuntersuchung finden.)

Aufgrund des unterdurchschnittlichen Ergebnisses des Sehtests habe ich Ihnen diese Untersuchung im gleichen Termin angeboten, um eine höhere Fehlsichtigkeit auszuschließen.

Es ist nachvollziehbar, dass Sie über eine weitere von Ihrer Seite nicht geplante Kontrolle nicht erfreut sind. Mir ist es wichtig, dass die Untersuchung Ihnen die Gewissheit gibt, dass Ihre Kinder wirklich gut sehen. Es liegt mir nicht nach dem Motto „wird schon passen“ zu agieren oder einen unnötigen Termin zum Abkassieren herauszuschinden.

Im Gespräch mit Ihnen habe ich Verständnis für Ihre Verärgerung signalisiert und mich für Ihr Feedback bedankt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Irmgard Gruber

gewissenhaft betreut

Zum Glück eine Ärztin, die meine Fragen nicht mit Fachchinesisch klärt, sondern mit einer Wortwahl die für jeden verständlich ist. Auch Ihr Team ist sehr professionell. Die Terminvergabe ist unkompliziert und die fixierten Termine werden eingehalten. Der Anruf zur Erinnerung an den Termin ist auch sehr praktisch. Ich fühlte mich rundum gut beraten und versorgt!

Komme gerne wieder!

Habe mich rundum wohl gefühlt, nette Ärztin und Assistentin! Ich komme wieder!