Dr. Franz Koinig

Dr. Franz Koinig jetzt bewerten!
Viktringerplatz 13/1

9073 Klagenfurt-Viktring

nicht erforderlich
Letzte Datenänderung: Mai 2015
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Franz Koinig - Praktischer Arzt
- Befriedigend -

Durchschnittlich

Subjektiver Bericht von vom Die Arzthelfer sind sehr freundlich und hilfsbereit, das fällt positiv auf. Die Wartezeiten sind absolut schrecklich! Auch mit Termin sollte man mindestens eine Stunde Wartezeit einplanen. Zur Behandlung selbst: Meine Erfahrung ist dass sich der Arzt nicht viel Zeit nimmt sondern sofort eine Behandlung parat hat und nur oberflächlich zuhört. Nach rascher Begutachtung des Problems wird schnell mal ein Antibiotikum verschrieben, ohne vorher tatsächlich testen ob die Infektion eine virale oder bakterielle Ursache hat. Auch wurde einmal Test auf Unverträglichkeit verweigert mit der Aussage "Wenn Sie merken, dass Sie es nicht vertragen, dann essen Sie es einfach nicht". Eine medizinische Abklärung wäre dennoch wünschenswert gewesen. Mehr

Erfahrung, Kompetenz und Hingabe

Subjektiver Bericht von vom Alles in allem ist man bei ihm in sehr guten Händen, umfassendes Wissen in allen Bereichen, was zum Querdenken für Wechselwirkungen nötig ist und passende Gegenfragen bzw. nachvollziehbare Einschätzungen trotz offensichtlichem Stress haben bei meinem Fall super gepasst. Meine Erfahrungen decken sich also mit dem allgemeinen Ruf. Mehr

Rasch aber sehr genau

Subjektiver Bericht von vom Ich und mein Partner sind jetzt schon über ein Jahr Patienten von Dr. Koinig und ich muss sagen, wir waren noch nie mit einem Hausarzt so zufrieden wie mit ihm. Auch als wir beide mal daheim lagen mit Magen-Darm-Grippe und auch unsere Kleine mit 3 Jahren davon betroffen war kam er sehr rasch zu uns in die Wohnung und untersuchte uns genau und nahm sich auch genügend zeit, um die Kleine genau durchzuchecken. Auch beim Medikamente verschreiben achtet er nicht auf seinen Verdienst (was ich schon des öfteren erlebt hab dass man unmengen davon verschrieben bekommt) sondern verschreibt das was nötig ist und was auch wirklich wirksam ist. Auf jedes Anliegen was man hat geht er ein und gibt einem nicht das Gefühl, dass man allein dasteht sondern er geht jedem Wehwechen nach. :-) Tipp: Bei Krankheit am besten gleich in der Früh dort sein ansonsten kanns passieren, dass man zur Grippezeit schon ein wenig länger warten muss. Lohnt sich aber auf jeden Fall. Ein großes Lob somit an den Hrn. Dr. Koinig von uns und ich empfehle ihn sehr sehr gerne weiter. Mehr

Ein gewissenhafter Diagnostiker

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Mein Mann und ich schätzen Herrn Dr. Koinig sehr. Er ist überaus gewissenhaft, vertrauenswürdig, vorallem ein sehr guter Diagnostiker. Für uns ist er der beste praktische Arzt, den wir je hatten. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Freude an seinem Beruf. Mit viel Dank H. B.-R. Mehr
Adresse des Arztes in 9073 Klagenfurt-Viktring

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.143 sec.)