Dr. Ralf Berger

Ebenthaler Straße 198, 9020 Klagenfurt
Ebenthaler Straße 198, 9020 Klagenfurt  Route planen

3,1

wenig Interesse

Ich teilte Herrn Dr. Berger mit, dass ich mich sehr schlecht fühle, Schwindel, Dehydration, Durchfall, Blut im Stuhl etc. Ich fühlte mich total vor den Kopf gestoßen, da ich mich nicht ernst genommen fühlte. Es fand keine Untersuchung statt, er sagte lediglich, ich solle abwarten und in ein paar Tagen wieder kommen, wenn es sich bis dahin nicht bessert.
Ich bekam eine Krankmeldung, obwohl ich nicht einmal darum gebeten hatte (ich befinde mich noch in der Ausbildung und muss keine Bestätigung erbringen), ich war nach Besuch des Arztes genauso schlau wie vorher und weiß nicht wie es um meinen gesundheitlichen Zustand steht, Wartezeiten sind dementsprechend kurz, da die "Behandlung" pro Patient lediglich 1-2 Minuten dauert.
Fazit: Wenn man eine Krankmeldung benötigt - sehr gut, da er eine ausstellt, ohne zu untersuchen, wenn man jedoch wissen möchte, woran man leidet und wie man schnell wieder gesund wird - schlecht.

Kein Einfühlungsvermögen

Das einzig gute an dem Arzttermin war die kurze Wartezeit. Ohne Termin hin für eine Krankmeldung, in unter 3 Minuten dran gekommen.
Leider wars das dann aber an positivem. Bin mit Fieber und Schüttelfrost hin, wurde aber nur für den vortag und diesen Tag krank gemeldet. Begründung wortwörtlich: "beim händeschütteln habe ich keine erhöhte temperatur gemessen" ?! Das wars dann auch schon mit der "Untersuchung"...

Rundum Service - gute Beratung - genaue Analyse und Diagnose

nicht zu viel und nicht zu wenig... Dr. Berger nimmt sich genug Zeit und kümmert sich vorbildlich um die Patienten.

Gerne wieder

War heute bei Herrn Dr. Berger aufgrund eines grippalen Infekts. Die Behandlung war sehr kurz, aber meiner Meinung nach wirksam. Herr Dr. Berger hat nur einige Fragen gestellt, die ich beantwortet habe. Obwohl er mich nur sporadisch untersucht hat, hatte ich das Gefühl, dass er weiss, was er tut. Er hat mir Medikamente verschrieben und mich krank geschrieben. Der Spuk war nach drei Minuten vorbei und ich bin mit dem Gefühl rausgegangen, von einem guten Arzt behandelt worden zu sein.
Auch wurde mir sofort eine Gesundenuntersuchung angeboten. Diese sei kostenlos und soll Krankheiten vorbeugen. Auch sehr zuvorkommend und ein Zeichen, dass der Arzt sich um seine Patienten kümmert.

Die Ausstattung der Praxis konnte ich nicht gut begutachten, ich war nur im Wartezimmer und im Behandlungsraum. Das Wartezimmer ist sporadisch eingerichtet und verfügte nur über eine Zeitschrift. Dafür gab es einen Kaffeeautomaten. Das Behandlungszimmer war durchschnittlich groß und verfügte über alles, was eine Hausarztpraxis benötigte, nicht mehr, nicht weniger. Allerdings habe ich die Räumlichkeiten nicht vollständig sehen können. Sehr nettes Team und gute Behandlung - empfehlenswert!

neue Praxis, ein sehr netter und kompetenter Arzt, keine lange Wartezeiten, alles sehr unkompliziert

durch Zufall neue Praxis entdeckt, war positiv überrascht; ein sehr netter, kompetenter Arzt, keine lange Wartezeiten, sehr zu empfehlen