3,1

Umfassend gut beraten

Fühle mich bestens beraten. Kann dadurch auch mein Gesundheitsverhalten verstehen und hoffentlich verändern. Und alle waren freundlich und zuvorkommend.

Sehr bemüht das ganze Team!

Sehr bemüht seinen Patienten zu helfen ein wirklich ausgesprochen guter Arzt! Auch ein Lob an die freundlichen Arzthelferinnen!

Arzt sehr gut, Arzthelferinnen unfreundlich

Bin jetzt seit mehreren Jahren bei Dr. Kurtz und mit ihm bzw. seinen Leistungen sehr zufrieden. Wenn nur das Personal genauso agieren würde. Bis auf eine, langjährige Mitarbeiterin, durchwegs unfreundlich und wie ein Bittsteller behandelt. Diese Damen vermitteln den Eindruck, als würden sie den ganzen Tag Hochleistungen erbringen, was teilweise auch der Fall ist. Nur eines wird außer Acht gelassen: Es gibt mehrheitlich Patienten, welche in ihrem Arbeitsleben wahrlich schwerer gearbeitet haben und sicher auch nicht unbegründet zum Arzt gehen. Und wenn ein Befund auf dem elektronischen Weg von einem Facharzt in die Praxis Dr.Kurtz einfach verschwindet, ist es sicher kein Verschulden eines Patienten. Und das ist leider mehrfach passiert, sei es vom Augenarzt oder vom Internisten in die Praxis. Da könnte man eventuell einmal das interne System hinterfragen, denn wie gesagt: Das ist sicher keine Schuld der Patienten! Und nachdem Dr. Kurtz immer predigt, wenn bei der Kasse irgendwas nicht stimmt, sollten sich die Leute sofort an die zuständige Stelle wenden, habe ich diese Kritik verfasst!

Sehr freundlich und kompetent!

Auch ohne Termin sofort drangekommen, schnell diagnostiziert, gut behandelt und dabei immer freundlich und kompetent. Weiter zu empfehlen!

Herr Dr Kurtz ist ein Arzt, bei man sich gut aufgehoben fühlt. Sein Team ist hilfreich und möchte Gesund bleiben um sich um uns kümmern (deswegen die Glasscheiben). Er hat immer Zeit für unsere Probleme, außer man sucht sich eine Zeit aus wo Alle etwas wollen. Eigentlich sollte ich Ihn nicht weiter empfehlen, es ist wie bei einem Super Restaurant. Aber er ist wärmstens zu empfehlen.

DD+RD

Guter Arzt - schlechtes Klima

An der Kompetenz ist mit Sicherheit nicht zu zweifeln. Aber irgendwo hakt es in dieser Praxis.
Ich war jetzt einige Male dort.Mein erster (zugegeben subjektiver) Eindruck war Enge an der Rezeption.
Helferinnen, die sich hinter hohen Glasscheiben zu schützen scheinen. Patienten in einer Demutshaltung, wie man sich das allenfalls vielleicht als "Bittsteller" bei Behörden vorstellen möchte. Ich habe während der ganzen Besuche nicht einmal
erlebt, dass dort gelacht, gelächelt oder sonstwie der Patient freundlich begrüßt wurde, Was nicht heißt, dass die Damen nicht lachen können. Sie scherzen halt untereinander.

Zum Doktor. Ein guter Fachmann - höchstwahrscheinlich - Bei ihm hakt es aber irgendwo an der menschlichen Seite.
Ich beobachtete gehetzten Mann, der Nerven zeigt. Ich erlebte einen Arzt der sich nicht unter Kontrolle
hatte und völlig unnötig auf eine Frage mit Wutausbruch reagierte. Er hat sich entschuldigt (nach Anruf meinerseits)
und es mit Terminstress entschuldigt. Ich habe das Gefühl, dass diese negative"Aura" in der Praxis entweder
vom Team oder vom Doc ausgeht. Ich jedenfalls habe mir einen anderen Arzt gesucht, der gut ist und bei dem es mehr "menschelt"

Der Arzt meines Vertrauens!

Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Dr. Kurtz und es gibt keinen Besseren. Mit Ihm kann man über alles reden, er läßt sich Zeit, und er ist sehr bemüht, einem zu helfen. Fachlich kompetent, alles super.
Leider muss man im Wartezimmer zu lange warten, auch wenn man einen Termin hat.

rundum gut betreut

mehr braucht man zu diesem Arzt nicht sagen. Egal ob Frau, Mann oder Kind, alle sind bei ihm gut aufgehoben. Wartezeit ist meistens schon ein wenig lange, aber sie ist es wert. Die Ordination ist sehr schön und gemütlich.
3,1