Telefonische Erreichbarkeit

Es war leider zu den angegeben Zeiten nicht möglich jemanden zu erreichen in der Ordination. Jedoch die Möglichkeit am Handy anzurufen... man werde sogar vielleicht in 15 min zurückgerufen... oder gehe am besten gleich ins MZA.....
Mehr als 3h habe ich probiert, was nützt mir das DOC Handy wenn ich die Assistentin gebraucht hätte

sehr zufrieden

Ich bin schon sehr lange bei Dr. Kufner (sen.). Er ist ein einfühlsamer, geduldiger Arzt, der weiß, wann er sich Zeit nehmen muss und wann es auch mal schneller gehen kann. Auch die Sprechstundenhilfen sind immer bemüht, alles reibungslos ablaufen zu lassen, was bei dem großen Andrang sicher nicht immer leicht ist.
Besonders angenehm ist, dass seine Ordination auch dann offen und besetzt ist, wenn er mal auf Urlaub etc. ist.
Das einzige "Manko": Das Telefon wird öfter mal (auch während der Ordinationszeiten) nicht abgenommen. Vielleicht könnte man in der Ansage eine Zeitspanne nennen, zu der das möglich ist.

Arzthelferin unfreundlich, Doktor ok, scheint jedoch keine neuen Patienten gewinnen zu wollen

Der Arztbesuch bei Dr. Kufner begann mit einer Auseinandersetzung mit der unhöflicher Ordinationshelferin. Ich war zu diesen Zeitpunkt mit beiden Elternteilen mitversichert.
Sie konnte doch aus irgendwelchen Gründen meinen Versicherungsschutz über die E-Card nicht abfragen, Tage zuvor beim Zahnarzt war dies problemlos möglich. Anschließend teilte mir die Dame mit, sie können mich nicht behandeln, denn ich habe offensichtlich keinen Versicherungsschutz. Mein Verweis auf einen Arztbesuch einige Tage zuvor wurde ignoriert, meine Darmbeschwerden mit der Bemerkung "wenn es so schlimm wäre, wären Sie ja schon früher gekommen" abgetan.
Nach dieser verstörenden Unterhaltung machte ich mich auf zur Krankenkasse um die Situation abzuklären. Dort wurde mir wiederum erklärt, ich sei bei beiden Eltern mitversichert und die Schilderung meines Problems stieß auf großes Unverständnis und mir wurde mitgeteilt, dass Ärzte Patienten nicht ablehnen dürfen, und schon gar nicht wenn offensichtlich ein Versicherungsschutz besteht.
Zurück beim Arzt schien es Dr. Kufner nicht wirklich zu interessieren, was seine Ordinationshilfen so veranstalten, ich kann jedem nur eine anderen Arzt empfehlen.
Medizinalrat hon. Prof. Dr. Peter Kufner - Praktischer Arzt Innsbruck 6020
Medizinalrat hon. Prof. Dr.Kufner
Dieser negative Eintrag ist schon mehr als 2 Jahre alt! Weiterhin ist es so, dass jeder Patient einen Versicherungsschutz nachweisen muss. Natürlich in Abhängigkeit von Dringlichkeit - kein Arzt wird einen schwer kranken Patienten wegschicken! In diesem Fall konnte der Versicherungsschutz nicht nachgewiesen werden, dieser Nachweis ist von Ordinationsseite her nicht beeinflussbar. Es hilft auch nicht zu sagen, vor 2 Tagen hätte die Versicherungskarte bei einem anderen Arzt gelesen werden können...! Es wird jedem von uns schon einmal passiert sein, dass die Kreditkarte im einen Geschäft gelesen werden konnte, im anderen nicht. Letzteres bedeutet dass keine Waren gekauft werden können. Ich meine, dass die Information seitens der Krankenkasse keine andere war! Hier ging es anscheinend darum, dass der Patient nicht mehr krank war sondern eine rückwirkende Krankmeldung benötigte. Ich kann zwar den Frust des Patienten verstehen, ihn aber so subjektiven einseitig im Netz darzustellen ist befremdend.

gut aufgehoben

Bei Dr. Kufner fühlt man sich gut aufgehoben.

Nimmt sich Zeit und erklärt Abläufe für Nichtmediziner verständlich

Bin seit mehreren Jahrzehnten sehr zufriedener Patient von Herrn Dr.Peter Kufner, er ist sehr geduldig und nimmt sich Zeit für jede Aufklärung.
Er gehört zu den leider immer seltener werdenden Spezies, die auch Hauchbesuche machen und im Notfall auch über das Handy erreichbar sind bzw zurück ruft. Kann ihn ruhigen Gewissens wärmstens weiter empfehlen.

Jederzeit und immer! - Zufriedenheit pur!

Ich war immer zurfrieden, wohne mittlerweile sogar nicht mehr in Innsbruck, doch Herr Dr. Kufner ist immer noch mein Hausarzt, da es in meinen Augen keinen besseren gibt!

Ist immer für seine Patienten da!

Hr. Dr. Kufner ist immer für seine Patienten da, sonst gibt es in der Ordination Vertretungsärzte.

So soll es sein...

Da kann man sagen was man will. Die Wartezeiten sind im vertretbaren Rahmen (außer in der Früh so gegen 08.00 - aber
das ist bei anderen auch oft der Fall). Der Arzt nimmt sich immer genügend Zeit für den Patienten, Diagnose 1A, weitere
Abläufe etc.. werden genau besprochen, Kompetenz absolut top - und welcher Arzt ist heute im Notfall auch noch am Handy
sowohl Abends als auch am WE erreichbar??

Eine kleine Revitalisierung der Räume wäre nicht schlecht aber wenn man richtig krank ist dann fällt das nicht auf.

Daß diese Leistung keine Eintagsfliege ist kann ich persönlich bestätigen da ich seit Jahren bei Bedarf hier vorbeischaue.

ein super artzt ich fühl mich gut aufgehoben

kann den herrn dr nur weiterempfehlen er hatt eine sehr liebe ruhige art auch mein sohn 13j. und meine enkel sind begeistert von ihm. ist immer sehr besorgt ! jung christine

Familienarzt

macht auch mal was selbst statt nur zu überweisen