Dr. Tanja Brunner

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

3,1
2,8

Schlechte Betreuung der Arzthelferinnen

Ich begab mich gestern am Abend zur Ordination. Es ging um einen akuten Fall, ich wurde jedoch darauf hingewiesen, mich an die Öffnungszeiten meiner zuständigen Ärztin zu halten (ich muss anmerken, dass zwei sehr freundliche Ärztinnen die betreffende Ordination führen). Ich wurde über die gültigen Ordinationszeiten informiert und begab mich am nächsten Tag - am Morgen - wieder zur Ordination, obwohl mein Gesundheitszustand dies fast unmöglich machte. Ich wurde nochmals auf die Ordinationszeiten aufmerksam gemacht, OBWOHL ich diese am Tag davor von einer Arzthelferin erhalten habe!! Mir wurde erklärt, dass die Ärztin erst am Nachmittag in der Ordination sei. Ich wurde nochmals „vertröstet“ und begab mich schlussendlich zu einem anderen Arzt. Ich kann ein bereits formuliertes Kommentar in den Bewertungen nach meinem Fall nur bestätigen „Die Unfreundlichkeit und Unfähigkeit mancher Arzthelferinnen ist unzumutbar.“

Ein Team mit viel Einsatz

Danke an das ganze Team. Ihr macht vieles möglich und beide Ärztinnen sind wohltuende Menschen.
Ich komme gerne wieder !!!

Tolle Ärztin - katastrophale Arzthelferinnen

Ich bin schon seit über 6 Jahren Patient bei der Fr. Dr. Brunner. Sie ist eine absolut fähige Hausärztin die sich für ihre Patienten wirklich Zeit nimmt. Man wird nicht abgespeist, wie es bei anderen Hausärzten oft der Fall ist. Also das absolut Top.

Hier kommt das große ABER: Die Betreuung durch die Arthelferinnen ist eine absolute Frechheit.
Grundsätzlich gilt zu sagen, dass hier mit Terminen gearbeitet wird. 1) Einen Termin zu bekommen ist sehr schwer, weil (vor allem in jüngster Zeit) das Telefon einfach ausgeschalten ist (teilweise ohne Warteschleife oder Ansage, oft einfach nur wie ein Besetzt-Zeichen über Stunden) - teilweise weiß man gar nicht, ob überhaupt wer da ist. 2) wenn man doch einen Termin bekommt, und zu diesem wie vereinbart erscheint, wird man äußerst unfreundlich und gestresst "begrüßt" - teilweise sogar angeschnauzt 3) muss man bei seinem Termin immer min. 1 Stunde warten (!) bis man dran kommt. 4) wurde ich sogar schonmal am Freitag Nachmittag im Wartezimmer einfach vergessen - erst beim Zugsperren sind sie drauf gekommen, dass noch wer da ist.

Fazit: Eine wirklich wunderbare Ärztin, aber ich werde leider aufgrund der Helferinnen wohl den Arzt wechseln.

Schlechte Betreung von den Arzthelfern

Die Unfreundlichkeit und Unfähigkeit gewisser Arzthelferinnen ist leider nicht zumutbar..

Zweiseitige Bewertung

Ich war bei Dr. Brunner vom Anfang Ihrer Praxis bis 2013/14. Die Ärztin ist sehr kompetent; menschlich wirkt sie sehr nett und sogar beruhigend. Auch ihre Vertretung war super.
Schlecht war die durchschnittliche Beziehung zu den Rezeptionistinnen/Arzthelferinnen. Einige vom Team waren mir gegenüber sehr unhöflich. Sie haben manchmal andere Personen vor mir gerufen, obwohl ich einen fälligen Termin hatte und es keine nachvollziehbare Gründe gab (wie z.B. Notfälle). Folge: längere Wartezeiten für mich. Ein paar Male hatte ich per Mail ausgemacht, dass ich mir ein Rezept einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt vor oder während der Arbeit (in der Nähe der Praxis) holen könnte. Als ich dann vor der Arbeit oder in einer kurzen Pause in die Praxis gefahren bin, weder wurde mein Anliegen zur Ärztin kommuniziert geworden, noch wurden E-Mail oder Rezept gedruckt. Einmal, nach einer Nacht in der Notaufnahme wegen Verletzung, bin ich zwecks Verbandstausches und Krankmeldung gleich in die Praxis gegangen, wie mir die Ärzte von der Notaufnahme gesagt haben. Ich wurde grundsätzlich attackiert, weil man einen Termin vereinbaren muss (!). Weil man im Voraus weiß, ob man sich in der Nacht verletzt..
3,1
2,8