Dr. Ute Schulz

Praktische Ärztin
Kreuzbergpromenade 20, 5020 Salzburg
Kreuzbergpromenade 20, 5020 Salzburg  Route planen

Kaum Wartezeiten als einziger Grund

Bin öfters zu Frau Dr. Schulz gegangen, weil es kaum Wartezeiten trotz Kassenvertrag gibt. Könnte aber auch daran liegen, dass sie nur bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen engagiert ist. Bei schwerem grippalen Infekt musste ich um 3 Tage Krankenstand betteln. Überweisungen erfolgen zu völlig überteuerten (Wahl)Fachärzten. Und bei der Corona Impfung hat sie mich im Frühjahr trotz Hochrisikogruppe nicht einmal auf der Warteliste angemeldet.
Auch bei der Behandlung ist sie äußerst zurückhaltend mit Medikamenten. Sie spricht zwar davon, dem Körper Zeit zu geben sich auszukurieren, ist gleichzeitig aber nicht bereit diesem Körper auch die Ruhe in Form von Krankenstand zu geben. Diagnostisch hat sie bei mir leider auch daneben getippt.

RUNDUM ZUFRIEDEN!

Ich kann mich den vorangegangenen Bewertungen nur anschließen und möchte dies mit meinem Erfahrungsbericht auch gerne tun. Ich bin nicht nur mit Herrn Dr. Gernot Schulz - als meinen HNO Arzt - mehr als zufrieden, sondern auch mit unserer Familien-Hausärztin Frau Dr.in Ute Schulz. Seit wir vor einiger Zeit in den Stadtteil Parsch gezogen sind, ist Sie unsere Hausärztin. Ihre fachliche Kompetenz einerseits, wie ihre emphatische und sympathische Art andererseits, machen einen Arztbesuch zu einer angenehmen Sache. Nicht nur für die großen, sondern auch für die kleinen Patienten! Meine Tochter (2,5 Jahre) fühlt sich nicht nur im Wartebereich mit Spielecke sehr wohl, sondern auch im Behandlungsraum mit sehr schön dekoriertem Kinderwickelbereich. Die kurzen Wartezeiten sind absolut hervorzuheben, wobei sich Frau Dr.in Schulz für jeden Patienten sehr viel Zeit nimmt. Auch dies ist meines Erachtens ein Teil um gut genesen zu können. Das stets freundliche Personal (Krankenschwester wie Arztassistentin) runden das positive Klima ab. Meine Erfahrungen lassen nur eine "Bewertung" zu...rundum zufrieden und somit 5 Sterne!

super

eine einfühlsame und tolle Ärztin

Ich bin seit ca. einem Jahr bei Dr. Schulz, und bin sehr zufrieden.
1) es gibt praktisch keine Wartezeiten
2) sie kann mit Kindern SEHR gut umgehen
3) umfangreiches Angebot an Zeitschriften und Spielsachen im Wartezimmer
4) sie nimmt sich wirklich Zeit für die Patienten, ist aufmerksam und einfühlsam.

Letztens war ich mit meinem Sohn wegen Fiebers dort. Sie hätte auch einen Hausbesuch gemacht, hat mir aber geraten, vorbeizukommen wegen Labortests. Sie hat dann gleich in der Ordination einen bakteriologischen und Viren-Test gemacht, die übrigens beide negativ waren. Am nächsten Tag hat sie sogar angerufen und sich nach dem Wohlergehen meines Sohnes erkundigt. Ich finde das sehr zuvorkommend und hab das bei einem praktischen Arzt so noch nie erlebt.
Ganz große Empfehlung von mir!

Meine neue Hausärztin

War aus aktuellem Anlass auf der Suche nach neuem Hausarzt. Fr Dr Schulz wurde mir empfohlen. Alles dieser Empfehlung hat zugetroffen. Keine Wartezeiten, kompetent, ruhig, sachlich, effizient, professionell. Sekretariat freundlich schnell unkompliziert. Gott sei Dank nicht überlaufen (nicht weitersagen :-) ). Danke für die schnelle Hilfe.