Dr. Roman Prühlinger

Praktischer Arzt
Dorfplatz 26, 4491 Niederneukirchen
Dorfplatz 26, 4491 Niederneukirchen  Route planen

Arzt top, Termin schwer zu bekommen

Der Arzt ist top.

Die Assistenten haben zu mir gesagt: ich soll stundenlang anrufen wegen einem Termin. Meine Tochter hatte hohes Fieber.
Da darf man sich nicht wundern, wenn die Krankenhäuser überlastet sind.

einfach nur top

ein super Arzt einfach nur top sagt einem gerade aus was er ned gut finden gehen auf einen ein und die Damen an der Rezeption einfach nur top und lieb imma freundlich zuvorkommend auch schauen sie imma das genug Medikamente für die Person da sind die sie regelmäßig brauchen " leider kann ich nur 5 Sterne geben würd gern das doppelte geben!!"

Ausgezeichnet

Grosses Lob an Herrn
Dr. Prühlinger und sein zuvorkommendes und sehr kompetentes Team. Ein sehr einfühlsamer Arzt der sich Zeit für den Patienten nimmt. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben!

Kompetent und freundlich!!

Dr. Prühlinger ist mittlerweile seit mehreren Jahren mein Hausarzt. Er ist sehr kompetent und selbst bei hoher Auslastung äußert korrekt in der Durchführung von Anamnese und Diagnostik. Seinen ruhigen und freundlichen Umgang mit Patienten schätzen auch meine Kinder sehr!! Dass mitunter längere Wartezeiten entstehen können ist nur verständlich: eine Hausarzt-Praxis lässt sich zu Grippezeiten nicht mit der eines Wahl-Zahnarztes vergleichen. Aber wirklich lange gewartet habe ich bislang nie. Im Bedarfsfall bekomme ich vor einem notwendigen Arztbesuch (beispielsweise bei Erkrankung eines Kindes) telefonische Auskunft über einen guten Zeitpunkt. Auch ein Hausbesuch war kein Problem, obwohl ich mit meiner Familie nicht in einem der bd. Orte der Praxisgemeinschaft wohne. Die Ordinations- und Urlaubszeiten sind so gelegt, dass von Montag - Samstag vormittags (tw. auch am Nachmittag bis 18.00 Uhr) ein Arzt konsultiert werden kann. Die Ordinationshelferinnen erscheinen sehr bemüht - ich empfinde eher so manch verständnislosen, ungeduldig Wartenden als anstrengend...
Zusammenfassend: sehr gute persönliche Betreuung - sehr freundlicher, engagierter und emphatischer Arzt - hohe fachliche Kompetenz! Großartig 👍🏻!!

Meistens gut, leider schwer enttäuschend bei einer Behandlung

Für die üblichen Hausarztangelegenheiten ist Dr Prühlinger adequat.

Was meine Bewertung leider mindert, ist die Art seines Verhaltens, als ich nach meiner Sterilisation eine einfache Entfernung der Fäden am Bauchnabel gebraucht habe. Ich wollte für diese recht einfache Behandlung nicht extra zum Krankenhaus fahren.

Der Arzt zeigte sich entrüstet darüber, dass ich die Operation freiwillig durchführen ließ, weil ich weiblich und zu dem Zeitpunkt im Mindestalter für die Operation (25) war.

Wenn ich gewusst hätte, dass dieser Mann mich, obwohl er nicht mehr zu tun hatte als ein paar Operationsfäden entfernen, verurteilt, hätte ich mich anders entschieden.
Es muss echt schön sein, nicht schwanger werden können und die betroffenen Leute, die einem nicht passen einfach niedermachen zu können. Ich finde es persönlich "amüsant", wenn Männer heutzutage noch immer einer Frau einreden wollen, was sie mit ihrem Körper zu tun habe. Keine Seltenheit am Land, aber dennoch enttäuschend.

Schade, dass er sich von dieser Seite gezeigt hat, anstatt einfach seine Arbeit zu tun.