Unverschämtheit

Die Sprechstundenhilfe = seine Frau ist derartig unfreundlich! Beginnen tut das ganze schon beim Telefonat vor dem Besuch, da wird nämlich am Ende einfach aufgelegt. Wenn man dann dort ist wird sie nicht freundlicher... man hat Glück wenn man überhaupt angeschaut wird. Meine konkreten Worte waren dann zu ihr: Ich möchte nicht ungehalten sein aber ich finde nach einem Telefonat könnte man wenigstens kurz Auf Wiederhören sagen. Ich wollte es ihr einfach gern sagen, vielleicht fällt es der Dame ja auch nicht auf... Sie war dann eher baff, hat nicht sehr viel gesagt, was dann aber passiert ist übersteigt für mich alle Grenzen -->ca. 30 min später als ich wieder zu Hause war hat mich Dr. Kiesenhofer persönlich angerufen und mich derart zornig belehrt ich hätte seiner Frau nichts zu sagen, mich hingestellt als wäre ich irgendein Lausmensch und dann auch einfach aufgelegt. Mit der Höflichkeit nimmt man es in dieser Doktorsfamilie anscheinend nicht so genau... Wenn ich mir allerdings die Bewertungen hier so lese sollte sich der werte Herr Doktor mal fragen wo denn wirklich der Schuh drückt und ob meine Worte wirklich so aus der Luft gegriffen waren wie er meint... ich muss leider 1 Stern abgeben, wäre es möglich würde ich keinen abgeben.

Unmotiviert

War mit meiner Tochter (17) anläßlich der Fahrtauglichkeitsuntersuchung nach § 8 Führerscheingesetz (muss man vor Beginn der Fahschule machen) bei Dr. Kiesenhofer. War vorher noch nie bei ihm. Beim vorangehenden Telefonat zwecks Terminvereinbarung hat mir seine Sprechstundenhilfe = seine Frau sehr unfreundlich und kurz angebunden gesagt, 35,-- und der Reisepass sind mitzubringen, Termine gibts keine, einfach kommen. Was sie mir NICHT gesagt hat, war, dass meine Tochter, die Kontaktlinsen trägt, auch ihre Brille mitbringen soll, da sonst im Führerschein "muss Kontaktlinsen tragen" vermerkt wird und sie dann nie, auch nicht in Ausnahmefällen, mit der Brille fahren darf. Ich musste also nach Hause fahren, die Brille holen und ein 2. Mal zu Dr. Kiesenhofer hin. Die 35,-- hat er allerdings kassiert, bevor ich um die Brille weggefahren bin, für den Fall, dass ich nicht wiederkomme. Während der Untersuchung wurde ich von Dr. Kiesenhofer hinausgeschickt und konnte daher auch nicht darauf bestehen, dass er die Augen meiner Tochter auch ganz ohne Sehbehelfe testet, sie hat nur 0,75 Dioptrien, vielleicht wäre gar kein Vermerk im Führerschein nötig gewesen. Dr. Kiesenhofer war schon unwillig, den Test ein 2. Mal mit Brille durchzuführen, und ein 3. Mal wollte er es lt. meiner Tochter auf gar keinen Fall. Nach Abschluss der Untersuchung, jetzt mit dem Vermerk "muss Brille oder Kontaktlinsen tragen", musste ich aktiv nach einem Beleg für die 35,-- fragen, sonst hätte ich gar keinen gekriegt, und auch so ist es nur ein handschriftlicher Zettel, ohne Rechnungsnummer und ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer. Wir haben Registrierkassenpflicht, die gilt sicher auch für Ärzte!
Insges. macht die Praxis einen abgenützten Eindruck, Dr. Kiesenhofer ist ca. 62 Jahre alt und steht also kurz vor der Pension, ich hatte den Eindruck, er will kein Geld mehr in die Räumlichkeiten stecken und ist auch nicht mehr motiviert bei der Arbeit.

Dr. Bernhard Kiesenhofer - Praktischer Arzt Leonding 4060
Dr.Kiesenhofer
Eigenverantwortung ist das Thema
Der Patient kann auch fragen was zum mitnehmen ist. Ich habe oft 3 Dinge gleichzeitig zu tun.

Keine Wartezeiten - ja eh aber warum wohl ?!

Wer einen Arzt sucht, bei dem es nur bei extremster Grippewelle zu Wartezeiten kommt, der ist hier richtig! Zum Teil hat Hr. Doktor das sicher auch seiner Sprechstundenhilfe - seiner Ehefrau - zu verdanken! Nein sie ist keine Koryphäe der Terminvergabe - sie ist mit ihrem unfreundlichen, grantigen Wesen ein wahrer Hemmschuh die Praxis zu betreten! Ausdrücklich möchte ich betonen, dass Hr. Dr. Kiesenhofer noch eine zweite Sprechstundenhilfe hat, die sehr nett und zuvorkommend ist! Eigenartig ist es auch, wenn man krank, mit Fieber und rinnender Nase im Wartezimmer sitzt, dass man aufgefordert wird eine Gesundenuntersuchung zu machen. Sinnvoll? Oder gehts da nur ums Geld?! Gespart wird dafür bei den Urinprobe - die Becher werden ausgewaschen und teilweise kann man noch den Namen des vorherigen Patienten lesen! Grauslich! Sehr verstörend ist auch die schriftliche Aufforderung im Wartezimmer, höflich zu sein, Bitte und Danke zu sagen und den Hrn. Doktor mit dem Titel anzusprechen - immerhin hat er dafür auch studiert! Fazit: klar kann man hingehen - muss man aber nicht - es gibt tolle Ärzte in Leonding und nette Sprechstundenhilfen!

Unfreundliche Sprechstundenhilfe

Herr Kiesenhofer hat 2 Sprechstundenhilfen, eine ist sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Die zweite (seine Frau) leider extrem unhöflich, am Telefon genauso wie wenn man persönlich hingeht. Wenn man telefoniert mit Ihr legt diese Dame zum Schluss einfach auch ohne Grüssen, manchmal wenn man anruft grüßt Sie auch nicht. Herr Kiesenhofer Bernhard ist ein sehr netter Arzt, leider ist die Stimmung im Wartezimmer furchtbar, das ist schade!

UNVERSCHÄMTHEIT !

Mein Sohn (4 Jahre) ist sehr krank und hatte gestern noch 40 Grad Fieber. Ich habe den Hr. Dr. Kiesenhofer angerufen weil er Bereitschaftdienst hatte. Ich habe um 18:00 Uhr angerufen und ihm erklärt dass es meinen Sohn überhaupt nicht gut geht und er meinte ich soll in der Praxis vorbeischaun ef ist bis 19 Uhr dort erreichbar. Ich habe ihm erklärt dass mein Sohn nicht wirklich aufstehen kann weil er solche Schmerzen hat über die er sich andauernd beschwert. Er meinte ich soll ins Auto steigen und hat mir die Adresse bekannt gegeben. Ich habe ihm erklärt dass ich kein Auto habe, darauf hin meinte er nur ich solle mir eins besorgen und dann sehen wir uns später und hr mich quasi ganz schnell abgewimmelt. Ich ginde das eine bodenlose Frechheit! Nie wieder werde ich diesen "Arzt" kontaktieren!!!!!!!

Immer Zufrieden !!

Super Arzt, geht auf jeden einzelnen Patienten sehr ein.
Wahnsinnig Freundlich, teilweise längere Wartezeiten (aber bei einem Arzt wo ich mich so wohl fühle warte ich gerne mal etwas länger)

antibiotika wird zu schnell gegeben

dr kiesenhofer verschreibt mir zu schnell antibiotika.
ein bluttest wie hoch der anteil viren/bakterien sind wäre angebracht

ansonsten ist er sehr bemüht und freundlich.

Keine genauen Diagnosen

Kurze Wartezeiten, wiederkehrende Beschwerden wurden immer mit den selben Präparaten behandelt, statt einmal der Ursache auf den Grund zu gehen. Antibiotika wurden zu schnell verschrieben.
Der Urlaubs-Vertretungsarzt hat die Ursache dann gefunden.

bester Hausarzt

Ich kann nur Positives über den Hr. Dr. Kiesenhofer schreiben. Sehr einfühlsam und menschlich. Habe Gesundenuntersuchung bei Ihm gemacht. Gleich am Anfang das "DU" Wort angeboten bekommen. Hat sich wirklich Zeit genommen und mich richtig informiert. Die Blutwerte hatte ich schon nach zwei Tagen. Ich wollte später auch noch das EKG machen, was ohne Wartezeit gleich gemacht wurde. Egal wo ich hin ziehe, beim Dr. Kiesenhofer werde ich garantiert bleiben.

Menschlich, Sympathisch, nimmt sich Zeit

Dr. Kiesenhofer ist ein sehr angenehmer liebenswürdiger Arzt, der sich viel Zeit für die Patientin nimmt. Man kann mit jedem Anliegen kommen, er hilft wo er kann oder leitet dann weiter zu einem andren Arzt wenn erforderlich. Meine gesamte Familie ist bei ihm.