Dr. Petra Steinhart

3,1
(8)
Praktische Ärztin
Traunuferstraße 22, 4052 Ansfelden
Traunuferstraße 22, 4052 Ansfelden  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:30 - 11:30 14:00 - 17:00
  • Dienstag
    07:30 - 11:30
  • Mittwoch
    16:00 - 18:00
  • Donnerstag
    07:30 - 11:00
  • Freitag
    07:30 - 11:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:30 - 11:30 14:00 - 17:00
  • Dienstag
    07:30 - 11:30
  • Mittwoch
    16:00 - 18:00
  • Donnerstag
    07:30 - 11:00
  • Freitag
    07:30 - 11:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

3,1
(8 Bewertungen)
5 Punkte
50%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
12%
1 Punkt
38%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,9
(6)
Serviceangebot
3,8
(6)
Betreuung durch Arzthelfer
3,8
(6)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,9
(6)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,7
(6)
Vertrauen zum Arzt
3,9
(6)
Wartezeit im Warteraum
3,5
(6)
Wartezeit auf Termin
3,2
(4)

Erfahrungsberichte

Nur zu empfehlen!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Egal, aus welches Situation heraus und mit welchen Beschwerden.
Wir wurden als gesamte Familie immer sehr gut beraten und fühlen uns in Fragen unserer Gesundheit bestens betreut! Danke!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Wurde abgewiesen

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich erkrankte an Grippe und suchte am 26.12. abends Fr. Dr Steinhart auf. Nachdem ich nach 10 min in der Kälte stehend an der Reihe war und der Ordinationsassistentin erklärte, dass ich seit heute früh Fieber hätte, wurde ich mit der Begründung abgewiesen, ich dürfe erst am 3. Tag mit Fieber kommen. Ich beharrte darauf, eine Arztkonsultation zu erhalten, da ich aufgrund der Medikamente eine Frage an die Ärztin hatte und eine Krankschreibung benötigte. Die Assistentin bot mir an, bei Fr. Dr. Steinhart nachzufragen und bat mich, im Warteraum Platz zu nehmen. Nach 10 min. wurde ich aufgerufen, doch ich durfte nicht zu Fr. Dr. Steinhart. Es wurde mir angeboten mit knapp 39 Fieber doch bis zum Ende der Ordination zu warten, bis alle Patienten behandelt worden sind, dann käme ich an die Reihe. Daraufhin lehnte ich ab und ging. Ein sehr unsensibles, demütigendes Verhalten dem Patienten gegenüber! Das Gespräch mit der Assistentin hat länger gedauert, als die Konsultation gebraucht hätte.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Mensch im Mittelpunkt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Frau Dr Steinhart ist eine Ärztin, die sich noch Zeit für Ihre Patienten nimmt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt.
Beschwerden werden gründlich analysiert und unterschiedliche Symptombilder abgeklärt.
Untersuchungen und Behandlungen werden gezielt ausgewählt und mit dem Patienten besprochen.
Die Ärztin geht dabei stets sehr einfühlsam und kundenorientiert vor.
Bei größerem Andrang, vor allem in der Erkältungszeit sind natürlich längere Wartezeiten einzuplanen, aber es gibt die Möglichkeit sich anzumelden und später wiederzukommen.
Das Betreuungsteam ist ebenfalls sehr um die Patienten bemüht.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetente Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Steinhart. Sie nimmt sich für ihre Patienten genügend Zeit um nicht nur oberflächlich zu agieren, sondern ist sehr bemüht genügend Informationen über den Patienten herauszufinden. Weiter so.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hervorragende, einfühlsame Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Als verhältnismäßig gesunder Mensch hatte ich bislang nur relativ wenig Kontakt mit Frau Dr. Steinhart, allerdings ist mir von jedem Besuch in Erinnerung geblieben, wie viel Zeit sie sich genommen hat, um sich meine Beschwerden genau schildern zu lassen, immer wieder nachzuhaken und alles auch wirklich genau abzuklären. Das alles erfolgt zwar sehr gründlich, aber im Gegensatz zu manchen anderen Ärzten verläuft es bei ihr nicht stressig-analytisch-steril, wenn ich das einmal so formulieren darf, sondern ganz einfach menschlich. Mit anderen Worten: Man fühlt sich bei ihr nicht nur gut versorgt, sondern auch wohl. Dass dadurch die Wartezeit mitunter ein wenig lang werden kann, nehme ich im Gegenzug dafür sehr gerne in Kauf.

---

Den vorigen, doch eher negativen Bericht auf dieser Seite kann ich mir nur so erklären, dass in der Übergangszeit (Frau Dr. Steinhart hat erst vor einigen Monaten die Nachfolge von Dr. Holzner angetreten) die Dinge noch nicht so glatt gelaufen sind wie jetzt. Offenbar gab es auch Probleme mit einer oder mehreren Arzthelferinnen, die aber mittlerweile nicht mehr bei Dr. Steinhart arbeiten. Ich persönlich kann jedenfalls nur von positiven Erfahrungen berichten.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,9
(6)
Serviceangebot
3,8
(6)
Betreuung durch Arzthelfer
3,8
(6)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,9
(6)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,7
(6)
Vertrauen zum Arzt
3,9
(6)
Wartezeit im Warteraum
3,5
(6)
Wartezeit auf Termin
3,2
(4)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.