Dr. Lieselotte Schneiderbauer-Doppler

3,2
2,5
2,3

Sehr unfreundlich gereizte Ärztin

Sehr unfreundliche gereizte Ärztin. Wird laut am Telefon. Hört nicht zu. Fühlte mich völlig falsch verstanden.

Lange Wartezeiten

Frau Dr. Schneiderbauer-nimmt sich für ihre Patient:innen zwar viel Zeit, aber dafür muss man sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Ich habe für eine einfache Krankmeldung 3 Stunde in der Ordination verbracht. Obwohl ich sichtbar und hörbar (Husten) sehr krank war und eigentlich der 6. Patientin in der Rehe war, wurden andere Patienten vorgezogen und ich kam erst am Ende der Ordizeit an die Reihe.

sehr unfreundlich und kein Einfühlungsvermögen

Halbe Std. Wartezeit bei Anmeldung (2 Pers. vor mir), Krankmeldung wurde abgelehnt ( letzter Krankenstand liegt 3 Jahre zurück, ich bleibe nicht zum Spaß der Arbeit fern), weil ich mich von ihr nicht testen lassen wollte! Ich gehe täglich PCR testen UND bin geimpft! Hatte meinen negativen, aktuellen PCR- Bescheid und meinen grünen Pass dabei! Sie will selbst testen. Sonst kommt man nicht hinein und es gibt auch keine Krankmeldung!
Vor mir wurde eine Dame getestet. Sie musste den Kopf zur Seite drehen, Frau Doktor lehnte sich halb zum Fenster raus und steckte ihr, ohne richtig zu sehen was sie tut, das Stäbchen tief in die Nase, sodass diese husten musste. Frau Doktor ging die Patientin an, sie solle sie nicht anhusten, wenn sie nicht geimpft ist. Oh, mit mir nicht!
Ohne Untersuchung keine Krankmeldung. Verstehe ich in normalen Zeiten! Wir leben in einer Pandemie, wo man sich sogar telefonisch krankmelden soll.
Ich bin sowieso nicht von ihr angetan, aber heute war echt die Krönung.

Kompetent, sehr einfühlsam und nett

Ergänzend zu meiner Überschrift möchte ich sagen, dass Frau Dr. Schneiderbauer-Doppler sich Zeit lässt für den Patienten (den einzelnen Menschen) und eine sehr gute Diagnostikerin ist und mich als Patientin sehr gut und verständlich aufklärt!

Nett aber sehr langsam

Fr. Schneiderbauer-Doppler ist zwar nett, aber unter einer Stunde Wartezeit (bei 3 Leuten vor mir) kommt keiner nach Hause. Letztens funktionierte der Drucker nicht und bevor sie die Rezepte mit der Hand schrieb, telefonierte sie 1 Stunde lang mit dem EDV Mann und ließ alle warten. Die Patienten sammelten sich vor der Rezeption und Unmut bzw. Unverständnis machte sich breit.
Auch war sie am Nachmittag krank und Leute warteten, da war aber kein Zettel oder Info da, dass es keine Ordination gibt. TOLL organisiert sag ich nur. Ansonsten immer dasselbe Prozedere, Blut abnehmen, Infrarot, Inhalation......Ich werde mir einen anderen Arzt suchen.
2,5
2,3