Eine Ärztin, der Genesung und Heilung am Herzen liegen

Frau Dr. Vanek ist die mit großem Abstand beste Hausärztin, die wir jemals hatten und hoffentlich noch lange haben werden. Sie nimmt sich Zeit (wir hatten auch schon eine ärztliche Beratung, die 2 Stunden gedauert hat), sie hört zu, ist eine aufmerksame Beobachterin, auch scheinbar nicht so wichtige "Kleinigkeiten" entgehen ihr nicht. Sie stellt Querverbindungen her und greift auch gleich mal selbst zum Telefon um Informationen einzuholen. Als Patienten fühlen wir uns rundum bestens aufgehoben. Frau Dr. Vanek besitzt Persönlichkeit, wo andere Personen sind, Nähe, wo andere fern sind, Güte, Mitmenschlichkeit und Herz, wo andere halt ihre Arbeit tun. Und wenn die Wartezeit auch schon einmal länger ausfällt, da warten wir gerne!

Wenn ...

... das Suchen nach jahre-alten Röntgenbildern wichtiger ist als eine akute Schmerzbehandlung, frage ich mich schon, welches Problem diese Ärztin hat!
Wenn alle meine Probleme auf falsche Ernährung (ich ernähre mich vegetarisch, fettarm und kalorienarm), ohne jegliche Diagnose, geschoben wird, dann MUSS die Ärztin irgendein Problem haben.
Wenn mehrere Diagnosen OHNE Untersuchung gestellt werden, dann frage ich mich, wofür es so viele Apparate für die Diagnostik gibt! Geht am besten alle zu ihr ... sie weiß die Krankheit, ohne Untersuchung.

Erfahrene Ärztin

Eine sehr gute Ärztin, die auch um die " Ecke" denkt.
Manchmal hat sie etwas "kuriose" Tage, aber sie ist im
Rahmen ihrer Möglichkeiten eine echte Dr. House;)

Sachlich und Kompetetent

Die Betreuung und die Zufriedenheit Räumlichkeiten sind sehr gut.
Mit den Warte-Öffnungszeiten sind auch nicht so wild.
Behandlungen waren immer erfolgreich und effektiv, bei meiner gesamten Familie und Bekanntenkreis.
Arzt ist immer am neuesten Stand.
Also keine Verbesserungen notwendig.

aussergewöhnliche - großartige Ärztin

Es war Wochenende, der diensthabende Arzt mehr als unfreundlich am Telefon. In meiner Verzweiflung rief ich Dr. Vanek an, obwohl sie keinen Wochendienst hatte, ist sie gekommen! Sie brachte hilfreiche Medikamente mit, wie: Cranberry zur Bekämpfung von Bakterien, ein Kortison Präparat wegen der argen Schwellung am Hals und schließlich auch ein Antibiotikum-wichtig in meinem Fall!eine Überweisung zum Ultraschall für den nächsten Tag...sie sah sich auch unentgeltlich den vor kurzem operierten und noch angeschwollen Arm meines Mannes an. Am nächsten Tag ist erstmals auch seine Schwellung auf der Hand verschwunden gewesen. Auch hat sie nur den Preis für die Medikamente genommen-keine Bezahlung für ihren Weg oder ihre Zeit...
Last but not least:eine meiner Ansicht nach sehr kompetente Ärztin, mit Feinfühligkeit und einer Einsatzbereitschaft für kranke Menschen wie man sie heute leider nur noch selten findet...vielen vielen Dank Dr. Vanek!

Arztbesuch

Die Ärztin wirkt sehr kompetent und hilfsbereit, Hausapotheke vorhanden, kommt auch gerne zur Visite nach Hause, ist bereit auch nach Ordinationszeit Patienten ohne Zusatzkosten zu behandeln. Ordinationsräume sind sehr alternativ/individuell gestaltet.

Gradwanderung

Dr. Vanek ist sicher eine gute Medizinerin, verliert sich teilweise aber in Nebensächlichkeiten. Auffallend ist, das mit jeder Beschwerde mit der ich kam, diese bei ihr auch bereits aufgetreten ist. Aus meiner Sicht erfolgt darüber hinaus eine leichtfertige Verordnung von Antibiotika.