Konstruktives Feedback an eine schlecht organisierte Praxis

Ich habe wegen geplantem Urlaub der Ärztin auf ihr eigenes Anraten versucht, innerhalb von 2 Wochen mehrere Termine für eine Gesundenuntersuchung zu koordinieren. Mir ist es zwar gelungen die externen Befunde irgendwie zu bekommen, bei Fr. Dr. Mann war dann aber leider Endstation. Die Befundbesprechung konnte beim 1.Versuch nicht stattfinden, da trotz vorheriger Vereinbarung kein Termin reserviert war und ich nach viel zu langem Warten aufgeben musste und wieder gegangen bin. Auch beim 2. Versuch (mit Termin) reichte die Warteschlange zur Anmeldung bis zum Gehsteig vor der Tür der Praxis. Am Telefon wurde mir, nachdem ich wieder aufgeben musste gesagt, ich hätte mich in der Schlange vordrängen müssen.
Bei einem meiner Besuche habe ich mich darüber hinaus noch mit einem grippalen Infekt angesteckt, da kranke Patienten offensichtlich nicht darauf hingewiesen wurden eine Maske zu tragen.

Weiterleiten an Fachärzte

Nach immerwiederkehrenden starken Schmerzen im Unterleib und etlichen Untersuchungen durch verschiedenen Ärzten erkannte Frau Dr Mann das Problem und überwies mich an den richtigen Facharzt.

Keine Weiterempfehlung

Empfang war sehr nett. Wartezeit ohne Termin auch sehr gut. Räumlichkeiten sind neu, modern,sauber. Gespräch mit der Ärztin war nicht gut! Sie hat sich keine Zeit für mich genommen, hat mir nur halb zugehört und ist nicht auf mich und meinen Gesundheitszustand eingegangen. Ich bin wirklich nie krank und wenn ich zum Arzt geh, steckt was dahinter. Ich bin auch niemand, der ständig Arzt wechselt. Bin aber vor über 1 1/2 Jahren zu meinem Freund gezogen und habe jetzt erstmals wieder eine Krankschreibung gebraucht. Leider ist meine bisherige sehr gute Ärztin ca. 1/2 Stunde Autofahrt entfernt. Werde mir trotzdem eine andere suchen müssen.

Volle Zufriedenheit

Bin fast seit bBeginn dieser Ordination Patientin, bin sowohl mit der Behandlung von Dr.Mann,wie auch dem gesamten Team,sehr zufrieden, rasch,kompitent auch in der Medikamentenausgabe, Ausserdem sehr aufmerksam im Allgemeinen,da ich körperlich etwas eingeschränkt bin. Im übrigem ist auch die ´Hausapotheke ei Segen für mich, da ich weitere Wege ersparen kann.
Ein tolles Team. Danke dafür.

Volle Zufriedenheit

Ich bin fast seit Beginn bei Frau Dr.Mann Patientin, das gesamte Team ist Top.

Ich bin sehr zufrieden.

Meine Erfahrungen sind äußerst positiv. Obwohl die Praxis ausgelastet ist, sind die Wartezeiten kurz.
Die Arzthelferinnen haben das Timemanagement im Griff und sind sehr zuvorkommend und freundlich.
Was mir bei vielen Ärzten immer fehlte, hat Frau Dr. Mann umgesetzt und hält dies auch ein.
Terminfenster nur für Berufstätige.

(fast) alles Top! Vorsorgeuntersuchung + Attest für Versicherung / Impfungen / Kleinigkeiten

Als neuer Gemeindebürger war die Spannung natürlich gross, wie es "mit der Gemeindeärztin läuft".

erster Kontakt 11/2008: Vorsorgeuntersuchung, Ärztliches Attest für Lebensversicherung
Terminvereinbarung wurde (fast) exakt eingehalten, Dr. Mann nahm sich viel Zeit für das Gespräch bei der Untersuchung selbst, und auch die Besprechung der Befunde war ausführlich.

Später (nach 11/2008) Impfungen samt Antikörpertest danach. Alles gepasst.

Seither immer wieder Kleinigkeiten, die übliche Grippe und so Sachen. Dabei ebenfalls immer ein erfreuliches Erlebnis (soweit ein Arztbesuch das sein kann). Nur manchmal bei "adHoc"-Besuchen etwas längere Wartezeit. Wird gutgemacht durch die Hausapotheke, die einem diesen zusätzlichen Weg dafür spart.

Das neue Arzthaus ist super eingerichtet, hell und freundlich. Wohlfühlzone. Ein Quantensprung gegenüber der Vorgängerimmobilie.