Kompetent/Sehr freundlich & hilfsbereit

Nach jahrenlangen zu hohem Blutdruck und regelmäßig auftretenden Migränenattacken konnte mich Frau Dr. Pechter und Ihr sehr freundliches Team von meinem Leiden befreien! Trotz Corona bekam ich innerhalb einer Woche zu meinem Wunschtermin, die Damen am Empfang begrüssten alle Patienten mit einem Lächeln, Fr. Dr. Pechter nahm sich ausreichend Zeit und innerhalb von einem Monat war mein erhöhter Blutdruck dank der richtigen Medikamente perfekt eingestellt!!! HERZLICHEN DANK an das gesamte TEAM !!!

Enttäuschender Besuch

Ich hatte vor kurzer Zeit einen leichten Schlaganfall. Heute war ich meinen Befunden vom Spital bei Fr. Dr. Pechter. Bluthochdruck und anfängliche Diabetes wurden im Spital festgestellt. All diese Probleme wollte ich besprechen. Leider wirkte Fr. Dr. Pechter sehr gestresst. Meine Befunde wurden kaum im Detail diskutiert. Meine Fragen und Wünsche wurden unter anderem mit folgenden Kommentaren beantwortet: "So viel Zeit hab ich nicht! / "ich bin Krankenkassenarzt " / "das sprengt meinen Zeitrahmen" - für mich war der heutige Besuch total unbefriedigend. Meiner Meinung nach werden Krankenkassenärzte immer mehr unter Druck gesetzt und - hetzen von einem Behandlungszimmer ins andere....
Dr. Birgit Pechter - Praktische Ärztin Münchendorf 2482
Dr.Pechter
Sehr geehrte Patientin!

Ich verstehe Ihren Unmut und bedaure sehr , dass Sie mit dem Besuch in meiner Ordination nicht zufrieden waren. Dazu möchte ich aber folgendes entgegnen.
Sie waren lange Zeit nicht in meiner Ordination . Ich habe geduldig Ihre Anliegen entgegen genommen .PatientInnen die mich kennen und öfter in die Ordination kommen , wissen , dass ich mir für alle Anliegen Zeit nehme - jedoch bin ich natürlich durch die Terminordination und zusätzlich eintreffende Notfallpatienten sowie der derzeitig herrschenden Covid-Pandemie und damit erhöhten Ansteckungsgefahr, in meiner Zeit limitiert. Die Anzahl Ihrer zu besprechenden Befunde hat diesen Zeitrahmen der Kassenordination , wie sie richtig erwähnt haben, leider gesprengt. Alle für die weitere Therapie erforderlichen Themen wurden jedoch besprochen. Den von Ihnen zusätzlich zur Befundbesprechung geforderten Kurantrag habe ich selbstverständlich nach der Ordinationszeit ausgestellt . Dieser liegt nach wie vor für Sie an der Rezeption zur Abholung bereit.
MfG
Dr. Birgit Pechter

Sehr Engagiertes, höfliches, freundliches Team

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Pechter in Behandlung und wurde immer ausreichend beraten und behandelt. Sie nimmt sich die Zeit für den Patienten die gebraucht wird, egal wie lange es dauert. Das Team am Empfang äußerst kompetent , qualifiziert, zuverlässig und auch noch freundlich wenn es in einer Stresssituation ist. Ich kann diese Ordination nur weiter empfehlen.

Nette Ärztin, Nicht so tolle Arzthelferin

Ich war zum ersten Mal in der Ordination (wegen Umzug) und ich habe noch selten so unhöfliche und aggressive Arzthelferinnen erlebt. Sie waren mehreren Patienten gegenüber äußerst unfreundlich. Ich werde dort nicht mehr hingehen, obwohl ich die Ärztin sehr nett und kompetent fand.

TOP

Wir sind mit der ganzen Familie bei Frau Dr. Pechter sehr gut Aufgehoben. Wir sind schon lange nicht mehr wohnhaft in Münchendorf aber es lohnt sich der Weg nach Mdf. da die Ärztin wirklich Top ist.
Egal welches Alter wir fühlen uns so richtig gut Aufgehoben.
Sehr keinen Grund zu Wechseln. Auch wenn es öfters zu längeren Wartezeiten kommt, da sieht man eben wie gut Sie ist.

Sehr kompetentes und freundliches Team

Trotz vollem Wartezimmer wurde ich freundlich empfangen. Die Ärztin hat sich ausreichend Zeit genommen und hat nicht nur einfach ein Rezept verschrieben, sondern sich wirklich auf die Suche nach der Ursache gemacht.
Klare Weiterempfehlung!

Tolle Ärztin

Frau Dr. Pechter ist seit kurzem unsere Hausärztin. Ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden. Sie ist eine gute Diagnostikerin, impfen kann sie wie ein Engel, im Umgang mit Kindern perfekt! Ich möchte zu keiner anderen Ärztin/keinem anderen Arzt mehr wechseln! Bin rundum zufrieden! Auch ihreVertretung ist supertoll!

sehr kompetent

sehr freundlich, sehr hilfsbereit, nimmt sich Zeit für jeden Patienten, sehr genau. Arzthelferinnen sindsehr zuvorkommend und freundlich. Bin sehr, sehr zufrieden

Nach wie vor sehr zufrieden

Ich war schon Patient bei Dr. Sequard und bin seit der Uebernahme bei Frau Dr. Pechter. Es gab wirklich viele positive Änderungenen. Die Ordinationszeiten wurden erweitert, jetzt gibt es auch 3x in der Woche Blutabnahme. Befunde werden im Computer gespeichert oder direkt vom Facharzt übermittelt, Infusionstherapie, Wundkontrolle,Verbandwechsel usw. Alle sind wirklich bemüht für die Patienten dazu sein und was möglich ist zu tun. Gestern war ich wieder in der Ordination von Frau Dr Pechter. Es war wirklich viel los und die Damen am Schalter sehr bemüht, freundlich und kompetent den Wünschen und Anliegen der Patienten gerecht zu werden. Nur das Benehmen mancher Patienten schreit zum Himmel, unfreundlich, herablassend, fordernd, fast aggressiv so dass man sich für deren Verhalten schämen muss. Es war 11.00 ich wurde noch von Fr. Dr.wie immer sehr freundlich und genau untersucht und behandelt. Nach mir waren auch noch Patienten da. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Team und wünsche Euch weiterhin alles Gute.

freundlich - kompetent - hilfsbereit

sehr kompetente, freundliche Aufnahme am Schalter - relativ kurze Wartezeiten - beste fachliche und menschlich/freundliche Betreuung durch die Ärztin. Kann man mit bestem Gewissen weiterempfehlen