Ärztin ok, aber die Arzthelferin mitunter sehr unfreundlich

Ich wohne im Bezirk Gänserndorf und brauchte dringend von meinem HAUSARZT Dr. Schleinzer od. Dr. Imböck einen Hausbesuch, da es mir nicht gut ging - rief um 10h in der Ordination an und man versprach mir, dass Dr. Imböck mich zurück rufe - als um 17h noch immer kein Anruf kam, rief ich noch 1x an und dann bekam ich die Antwort, dass Dr. Imböck (Dr. Schleinzer war an diesem Tag nicht anwesend) für meinen Wohnort nicht zuständig sei, ich soll einen anderen Arzt anrufen - geht's noch? - ich wohne keine 10km ?! vom Arzt entfernt, der seit Jahren mein Hausarzt ist -
dass man zu einer Terminvereinbarung PERSÖNLICH beim Arzt erscheinen muss, ist ein Hohn - ich hatte mich um 18:30h angemeldet und kam um 22h!!! dran, obwohl sich Patienten NACH mir anmeldeten, war ich die Letzte -
Dr. Schleinzer ist mit Sicherheit eine gute, verständnisvolle Ärztin - doch ich habe den Eindruck, dass die Ordination schon zu viele Patienten betreut, darum auch diese irrsinnig langen Wartezeiten -
man hört auch bei manchen Arztgesprächen raus, dass noch so viel zu tun ist und die GKK nur 1/4 Std. für jeden Patienten bezahlt - wenn ich in die Praxis gehe, schreibe ich mir schon im Vorfeld meine Fragen auf!

Terminvereinbarung

Wenn man Telefonisch einen Termin vereinbaren will.so soll ich erst in die Praxis kommen und dann bekomme ich den Termin,was soll das??????
Die Ärztin Frau Dr. Schleinzer ist vollkommen in Ordnung.nur leider gewisse Damen in der Anmeldung.

Kompitent,FReundlich

Nimmt sich Zeit ,ist Kompitent .

Wechsel zu Praxis Schleinzer

Ich habe auf Grund verschiedener Erfahrungen mit den Ärzten aus Gänserndorf mich bei der Praxisgemeinschaft Schleinzer zur Gesundenuntersuchung angemeldet.
Ich kann nur sagen man hat sich ausreichend Zeit genommen, die Untersuchung rasch und kompetent umgesetzt und die Ergebnisse ausserhalb der üblichen Praxistermine eingehend diskutiert.

Einfach so wie ich mir einen Allgemeinmediziner und Hausarzt vorstellen.

Das einzige Manko, dass ich wirklich bekriteln muss, ist die Art und Weise wie man zu Untersuchungsterminen kommt. Eine persönliche Voranmeldung mit Terminvergabe ist erforderlich.
Ich kann verstehen, dass man sich absichern muss, dass nicht Termine am Telefon vereinbart werden und dann nicht wahrgenommen werden (Diziplinlosigkeit in der Gesellschaft diesbezüglich ist ja leider im Zunehmen), aber es ist für einen arbeitenden Patienten (der zum Arbeitsplatz eine Strecke von 1,5 Stunden fahren muss) mehr als eine Herausforderung.

Da würde ich mir etwas mehr Entgegenkommen wünschen

Arztpraxis mit Fachwissen und Herz

Frau Dr. Schleinzer ist eine sehr einfühlsame Ärztin und nimmt sich Zeit wie leider sonst nur ein Privatarzt.
Man fühlt sich immer ernst genommen, egal welches medizinisches Problem besteht. Auch zu Kindern hat Sie einen sehr guten Draht. Plus: Sie bietet diverse alternative medizinische Möglichkeiten an, die Ihr, wie Sie auch selbst sagt sehr am Herzen liegen.
Dies alles trifft auch für Ihren Kollegen Herrn Dr.Imböck zu.
Dr. Imböck ist vielleicht bezüglich Behandlungen etwas direkter und entschlossener, Frau Dr. Schleinzer bietet immer sehr gerne Alternativen an und stellt dem Patienten oft frei, wie er erstmals vorgehen möchte. Ich schätze beide Ärzte gleich und sehr. Hatte nie zuvor einen Hausarzt/Ärzte wo ich mich so gut aufgehoben fühlte und vor allem sehr persönlich und menschlich behandelt.
Nicht zu vergessen sind die äußerst freundlichen Arzthelferinnen, die auch beim größte Stress immer die Ruhe bewahren, super koordinieren und auch Wartezeiten abschätzen können.
Einziges Minus im Winter: die Heizung im Wartebereich, aber auch in der Praxis ist leider etwas zu gering dimensioniert-> warmen Pullover anziehen !

empfehlenswert

sehr nett, sehr sachlich, geht auf jede frage ein, lässt sich Zeit, man hat nicht den Eindruck, das sie einen schnell wieder los werden will, obwohl sie (bei mir war das so) schon 3 Stunden über ordiationszeit war.

sehr gutes team!

ich hatte gute erfahrungen mit meinen bereits chronischen schmerzen; egal ob frau dr schleinzer oder dr imhof - beide wirken auf mich als sehr harmonisches team, welche sozusagen keine "widersprüche" haben zu behandlungsstrategien. leider ist dies gar nicht so üblich bei anderen ärztInnen - oft haben 3 ärztInnen dann 4 verschiedene aussagen zu ein und demselben thema. die ordinationshilfen sind sehr freundlich und trotz manchmal starkem andrang für jede/n gleichermaßen da!
frau dr schleinzer ist für mich persönlich die beste allgemeinmedizinerin! auch für meine kinder!

kurz und sachlich

Bei Fr. Dr. Schleinzer braucht man bisserl viel Geduld mit der Wartezeit. Man macht keinen Termin aus, sondern geht hin und dann bekommt man gesagt, dass man so in 1 - 1, 5 std wieder kommen kann. wobei das von den Ordinationshilfen von sich aus kommt und das ist sehr viel wert, ich kenne es anders.

Dr. Schleinzer ist kurz und gut. Bringt alles auf den Punkt, solange man Fragen hat antwortet sie sehr freundlich und konkret. Hilft auch weiter wenn man behandlungsvorschläge ablehnt (wie KH-aufenthalt). Schlägt für mich annehmbare alternativen vor, dass ich trotzdem wieder gesund werden kann.

Wirkt als könnte sie nichts aus der Ruhe bringen.

Ich habe es aber auch schon geschafft innerhalb von 2 minuten draußen zu sein. Allerdings wurde in der Zeit alles behandelt was mir wichtig war.
Eigenverantwortung ist schon wichtig, weil einmal wurde mir schon ein medikament empfohlen, dass ich nicht vertrage und schon angegeben hatte, dass ich darauf allergisch bin.

einfach toll!

Sehr nette Frau Doktor, immer sehr freundlich - hört sich alles genau an!
bin sehr zufrieden !!!

Arztbesuche wie ich sie mir vorstelle ...

kompetent, vertrauenswürdig, modern, durch die Ordinationsteilung mit Dr Imböck relativ kurze Wartezeiten, Hausbesuche falls notwendig!