MR Dr. Birgit Bauer

Praktische Ärztin
Hauptplatz 1, 2103 Langenzersdorf
Hauptplatz 1, 2103 Langenzersdorf  Route planen

Hausärztin mit Herz und Wissen

Frau Dr Bauer ist eine Hausärztin im besten Sinne. Sie ist kompetent, sehr erfahren, hört ihren Patienten zu, immer freundlich, hat Lösungen parat die sogar Fachärzte begeistern, nimmt sich viel Zeit und macht auch Hausbesuche. Ich bin seit genau 10 Jahren ihre Patientin und sie hat mir schon sehr geholfen. Gut, daß es Frau DR Bauer in Langenzersdorf gibt. Ein großes Lob auch an ihr Team. Die Damen sind immer höflich, gut gelaunt und sehr hilfsbereit.

Die Beste!!!

Eine Freundin riet mir, Nichtraucherin, Frau Dr. Bauer wegen immer wiederkehrender Beschwerden an den Bronchien aufzusuchen, was mir die Lebensqualität verminderte, da ich kaum noch Sport machen konnte. Abgesehen davon, dass Frau Dr. Bauer sofort wußte, was dahintersteckt und mich erfolgreich behandelt hat, sodass die Beschwerden nie wieder kamen ((immerhin laborierte ich über Jahr daran), kann ich es mir seither nicht mehr vorstellen, jemals noch zu einem anderen Art/Ärztin zu gehen. Sie ist eine fantastische Diagnostikerin, sehr gelassen und beruhigend, treffsicher in ihren Behandlungsmethoden, hat immer eine alternative Idee parat und ist keine, die sofort mit Kanonen auf Spatzen schießt. Soll heißen, dass, wenn sie mal ein Antibiotikum verordnet, es auch angezeigt ist. Davor wird der Entzündungswert im Blut bestimmt, sie ist also keine, die leichtfertig etwas verschreibt. Darüber hinaus nimmt sie sich Zeit, hat für alle Fragen ein offenes Ohr und ist insgesamt eine wahnsinnig symphatische Frau, was auch nicht unerheblich ist. Auch die Assistentinnen sind sehr nett, bemüht und sehr flexibel- wenn es einmal pressiert, es findet sich immer ein Termin. Wenn man schon krank ist, dann ist wenigstens der Besuch bei Frau Dr. Bauer eine Wohltat. Sie ist die Allerbeste für mich. Vielen Dank dafür.

Ausgezeichnete Beratung

Ich war eigentlich von einem anderen Kassenarzt bis Freitag krank geschrieben. Nachdem ich mich immer noch nicht besser gefühlt habe und zusätzliche Symptome aufgetreten sind, bin ich zu Frau Dr. Bauer gegangen. Sie hat eine zusätzliche Nebenhöhlenentzündung festgestellt und mir erst dann ein Antibiotikum verschrieben, nachdem sie einen Schnellbluttest gemacht und einen hohen Entzündungswert festgestellt hat. Die Wartezeit war kurz und die Ärztin ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen.

Erfahrene, gelassene und routinierte Ärztin

Meine ganze Familie konsultiert Fr. Dr. Bauer seit vielen Jahren. Sie war und ist uns immer eine Stütze, wenn mal etwas nicht so läuft. Es gibt immer auch Raum für ein paar private Worte. Die Kombination mit der TCM und anderen Behandlungslogiker ergänzt das klassische Angebot auf das Beste.
Manchmal gibt es trotz Terminvereinbarung längere Wartezeiten.
Allerdings kann ich regelmäßige Medikamente telefonisch "vorbestellen", das Rezept hole ich dann ab. Das spart allen Zeit. Das gesamte Team kann ich wärmstens empfehlen.

Eine sehr gute Arztpraxis

Unsere ganze Familie geht immer mit einem Lächeln in diese Praxis. Die Ärztin nimmt sich Zeit, spricht auch über Hintergründe mit uns - macht also keinesfalls nur Symptombehandlungen! Sie hat tolles Einfühlungsvermögen und kann mit Kindern ausgesprochen gut umgehen. Dazu kommt, dass Frau Dr. Bauer nicht immer sofort zu den medikamentösen Hammern greift. Auch die Terminvereinbarungen sind sehr sympathisch und exakt. Die gesamte Praxis, wenn auch etwas in ie Jahre gekommen, strahlt Ruhe und Entspanntheit aus. Alles in allem, die beste Ärztin, die ich jemals besucht habe....