Danke für die Durchführung eines Wochenenddienstes

Ich möchte mich bei der Ärztin für die Bereitstellung eines Wochenendienstes recht herzlich bedanken. Ich hatte Schmerzen und sie hat mir dank ihrer bestens ausgerüsteten Ordination und ihrer Erfahrung sehr geholfen und mich vor Schlimmeren bewahrt. Alles Gute für 2024 an das ganze Team und Danke.

Nicht auszuhalten

Bin jetzt zum zweiten Mal dort und warte trotz Termin über 2 Std, um dann von einer gereizten Ärztin zurecht gewiesen zu werden, weil ich meine Blutergebnisse nicht in der Hand habe, die ich gar nicht bekommen habe. Sie verlässt dann mit Frust den Raum lässt mich stehen. Da gibt es gute Alternativen - ich werde nicht mehr kommen!

Ärztin bemüht und kompetent , eine Schalterkraft respektlos

Frau Dr. Blaschek ist bemüht und kompetent. Das Team bis auf eine Schalterkraft freundlich und routiniert . Leider ist eine Schalterkraft grundlos extrem schnippisch und respektlos, nicht nur den Patienten gegenüber . Das ist unprofessionell und peinlich ,so geht man mit Patienten , Kollegen und älteren Leuten nicht um .
Dr. Marieluise Blaschek - Praktische Ärztin Bisamberg 2102
Dr.Blaschek
Vielen Dank für Ihre ehrliche Nachricht. Ja, ich (wir) wissen, dass unsere Mitarbeiterin ab und zu sich im Tonfall vergreift (Stresspegelabhängig). Nichts desto trotz stehen wir alle zu ihr, sie ist eine super Mitarbeiterin und hat das Herz am rechten Fleck.

Sie ist immer da, kommt egal wann, bringt Patienten sogar zusätzlich zu Ihrer Arbeit Essen, Blumen (wenn sie hilflos sind), holt sie mit dem Auto in die Ordi (wenn keine Betreuung oder Hilfe da ist) usw....

Als TIP: bitte der Mitarbeiterin direkt sagen, manchmal bemerkt sie im Stress ihren Tonfall nicht selber … denn sie meint es nicht so.

Ärzte Top

Arzt und Ärztin sehr sehr gut. Wartezeit bedingt durch die ausgezeichnete Untersuchung in Ordnung. Leider gibt es durch eine unfreundliche Ordinationsgehilfin Kritikpunkte auf die ich nicht weiter eigehen will.

gelebte Verantwortung, auch wenn andere Fehler machen

Fr. Dr. Blaschek betreute meine Mutter in den letzten Tagen ihres Lebens. Mit ihrem fachlichen, organisatorischen und menschlichen Einsatz ermöglichte Sie einen Abschied in Würde.
Mit ihrem höchstpersönlichen Einsatz, ohne Blick auf die Uhr am Abend und in der Nacht, behob Sie Fehlleistungen anderer Gesundheitspartner. Das war, neben der hervorragende medizinischen Versorgung, der Anlass für diesen Bericht.
Es ist nicht selbstverständlich, dass der Arzt fehlende Teile von bereitgestellten medizinischen Geräten besorgt, Ersatzlösungen für den Fall der Fälle organisiert und sich in der Krise mehrfach, persönlich, in der Nacht um die Patientin (und die Angehörigen) kümmert.
Wir sind dankbar für die Unterstützung

eine Hautärztin, die sich um ihre Patienten sorgt

Ich bin schon seit Jahren Patientin. Fr. Dr. Blaschek erkannte stets medizinischen Handlungsbedarf und leitete weitere Untersuchungen in die Wege, die ihre Vermutungen bestätigen. Ihre verordneten Schmerztherapien haben es mir ermöglicht meinen Beruf ohne Krankenstand weiter auszuüben. Beim Besuch vor einigen Wochen hatte ich unerklärlich viele Beschwerden, die in keinem Zusammenhang zueinander standen. Für Fr. Dr. schon - sie stellte gezielte Fragen und erkannte sofort meine berufliche und auch private Überbelastung. Es wurde nicht nach Medikamenten gesucht, sondern einer Möglichkeit meinen Alltag besser zu meistern. Eine Ärztin, die den ganzen Menschen sieht!

Ärztin aus Berufung mit kompetentem Team

Vor 2 Jahren übersiedelte ich nach Niederösterreich und kam durch Zufall zu Fr. Dr. Blaschek. Bis dahin kannte ich Hausärzte nur für Grippe, Schnupfen, Heiserkeit,........ In dieser Ordination jedoch wird man schon im Warteraum sehr fachkundig und emphatisch empfangen. Die Ärztin selbst nimmt sich für jedes Problem Zeit und begeistert mich immer wieder als hervorragende Diagnostikerin. Die Wartezeit nehme ich gerne in Kauf, denn was sie mir entgegen bringt, dürfen auch viele andere Patienten genießen. Ich bin Frühpensonist und muss dadurch oft meinen Hausarzt konsultieren.
Es war Zeit, mich einmal beim gesamten Team zu bedanken.

Rasche Hilfe bei schwerer Infektion

Frau Dr. Blaschek ist meine Hausärztin und ich schätze sie als sehr gute und gewissenhafte Diagnostikerin. Bei einer starken Virusinfektion hat sie nicht gezögert, mich ins Krankenhaus weiterzuschicken. Rückblickend betrachtet war das die einzig richtige Entscheidung, die ein Übergreifen der Erkrankung auf die Augen verhindert hat.
Mögen die Wartezeiten manchmal länger sein - im Behandlungsraum nimmt sich die Ärztin die notwendige Zeit.

Reception experience

Dear Sir/Madam.

I went to your office today at 3 pm today, 9th March 2016, to make an appointment as I have not feeling well lately after my suspected "schlag anfall". I have never been received in such a rude or unpolite manner as by yout receptionist. I presented my E card but it was more or less thrown back at me when I tried to explain that I did not want an appointment for today but for Friday or Monday.
The behaviour was not due to a language barrier but simply caused by ill manner.

Nicht akzeptale Wartezeit

Ich hatte hohes Fieber, erkundigte mich telefonisch ob ich kommen kann. In der Ordination ca. 2 Stunden gewartet. Es wurden augenscheinlich bekannte Personen der Ärztin an den Wartenden vorbei - in das Behandlungszimmer gelassen, was zu Verwunderung und Unmut bei den Wartenden führte. Nach 2 3/4 Stunden Wartezeit habe ich die Ordination verlassen und werden dort sicher nicht mehr hingehen!