Dr. Joachim Westermeier

Wienerstraße 36/55, 2100 Korneuburg  Route planen

• Donnerstag Geschlossen

• Donnerstag Geschlossen

Hohes Fieber bei Kleinkind im Ausland

Wir waren im Ausland und unser 4j Sohn bekam hohes Fieber.
Er war über Telefon sofort erreichbar und hat uns medizinisch bestens beraten.

Was die Medikamente/Dosierung anbelangt und zu guter letzt auch als beruhigender Faktor in einem fernen Land wo man deren medizin nicht das gleiche Vertrauen entgegen bringt wie in Österreich.

Erfahrener Arzt

Herr Dr. Westermeier ist ein äußerst engagierter und professioneller Arzt, der eine herausragende diagnostische Fähigkeit besitzt. Vor 3,5 Jahren half er mir wirksam bei meinen Kniebeschwerden, und seitdem bin ich schmerzfrei! Seine treffsichere Diagnose erstreckt sich auch auf andere gesundheitliche Anliegen, bei denen er stets schnell und effektiv Heilung bringt. Die Praxis ist modern ausgestattet, und die Wartezeiten für einen allgemeinen Arzt sind angemessen. Es ist offensichtlich, dass Herr Dr. Westermeier seinen Beruf mit Leidenschaft und Hingabe ausübt. Es ist erfreulich, solch einen kompetenten und engagierten Arzt zu haben!

netter Arzt, unfreundliche Empfangsdame

Herr Dr. Westermaier ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, ich bin seit Jahren Patientin, allerdings ärgere ich mich jedes Mal über die Empfangsdamen, denn hier lässt die Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig.

Jedes Mal, wirklich jedes Mal, schaffen es die Assistentinnen unfreundlich zu sein. Ich werde nicht gegrüßt, jede Frage, die ich stelle, wird mit einem kleinen Augenrollen beantwortet und mir kommt es vor, als müsste ich einen Kniefall machen, wenn ich einen Termin oder eine Krankenbestätigung benötige.
Telefongespräche werden ebenfalls nie nett durchgeführt, man merkt an der Stimme der Damen, dass sie genervt sind.

Ich habe nun lange überlegt, ob ich so eine Bewertung verfassen soll, aber der gestrige Besuch war zu viel des Guten.

Ich hatte meine Maske vergessen und wenn ich dann von der Assistentin höre: Sie MÜSSEN jetzt eine FFP2 Maske kaufen, dann reicht es mir ehrlich gesagt. Denn MÜSSEN tu ich nichts und die Patientin vor mir, „musste“ keine kaufen.

Telefon ständig besetzt

Ich bin grundsätzlich mit der Diagnostik und Behandlung von Dr. Westermeier sehr zufrieden. ABER: was die telefonische Krankmeldung betrifft kommt man in Zeiten der Grippe-/Corona/-RSV-Welle nervlich wirklich an seine Grenzen. Am Telefon ist ständig besetzt und früher oder später fliegt man einfach aus der Warteschleife…nach 17 Versuchen an einem Vormittag hab ich es aufgegeben. E-Mail-Adresse gibt es keine. Ich habe grundsätzlich immer Verständnis dafür dass die Ordinationen voll und die Assistentinnen überlastet und dementsprechend aufgelegt sind. Aber wenn ich vor einem Wochenende mit einem positiven PCR-Ergebnis keine Rezepte mehr bekommen kann weil die Ordination schlichtweg nicht erreichbar ist, dann geht mir echt der Schmäh aus. Es bleibt einem nichts anderes übrig als mit Corona und 39 Grad Fieber in die Ordination zu kommen…

Super Allgemeinmediziner

Dr.Westermeier ist ein Top Allgemeinmediziner, nimmt sich Zeit für einen u. ist sehr bemüht immer! Genauso ist es mit den Assistentinnen beim Empfang sind zwar ordentlich gefordert immer aufgrund des starken Andrangs!