Dr. Gunther Leeb

Praktischer Arzt
Neugasse 24, 2020 Hollabrunn
Neugasse 24, 2020 Hollabrunn  Route planen

Super nett & einfühlsam

Ich war gestern am Sonntag bei Herrn Dr. Leeb der Wochenend-Notdienst hatte. Was soll ich sagen? Dieser Arzt hat sich die Zeit für mich genommen, mir alles erklärt und mich genau untersucht. Habe mich dabei sehr gut aufgehoben gefühlt. Klare Empfehlung!! Verstehe die negativen Kommentare hier ABSOLUT nicht. Wartezeiten sind normal - und wenn ihr alles besser wisst wieso geht ihr dann noch hin.

Sehr guter Arzt und Sportarzt! Top-Ordination!

Dr. Leeb ist zum Glück unser Familien-Hausarzt und Sportarzt. Da passt alles, die Ordi wird ordentlich geführt, die Damen im Foyer sind sehr nett und teilen die Termine so ein, dass man nicht ewig warten muss. Dr. Leeb deckt alles, was für Vorsorge und Sportmedizin wichtig ist ab und arbeitet sehr gut mit Fachärzten zusammen. Da bekommt man rasch ordentliche Ergebnisse und weiß, woran man ist. Wichtig: Die Kommunikation mit ihm ist super unkompliziert, er lebt sportlich, was er predigt und das Blutabnehmen merkt man kaum! Noch was: Dr. Leeb steht voll im Leben, weiß, wie das oft ist mit Kindern. Das alles macht uns das Leben leichter! Danke dafür!

Leider eine Enttäuschung

Die Praxis ist stets übervoll, Altersdurchschnitt geschätzt Ü70. Herr Dr. Leeb erwartet, dass Ihm seine Patienten blindes Vertrauen entgegenbringen. Menschen die es gewohnt sind selbstverantwortlich bei einer Therapie mitzuentscheiden, verunsichern ihn schnell, er fühlt sich in seiner Kompetenz hinterfragt und reagiert dementsprechend. Für ausführliche
anamnestische Gespräche hat dieser Arzt verständlicherweise keine Kapazität

Arzt auf Augenhöhe

Wir sind schon 30 Jahre bei seinem Vater gewesen und nun beim Sohn. Wenn man Dr. Gunter Leeb auf Augenhöhe begegnet, also nicht den großen Arzt in weiß erfurchtsvoll sieht sondern den Menschen mit dem Beruf Arzt, begegnet er einem in gleicher Weise. Meine Frau und ich sind nicht oft krank aber wenn, dann passt seine Medikation. Die Medikatmente sind ausreichend aber nicht übermäßig stark. Ich habe ihn gut in der Diagnostik erlebt. Er ist aufgeschlossen aber sicher niemand, der mit Patienten unnötig experimentiert. Dr. Leeb ist kein Alternativmediziener, sondern im klassischen europäischen und wissenschafltichern Denkmuster angesiedelt. Er ist auch Sportmediziener und hier am neuesten Stand. Ich kann Dr. Gunter Leeb nur empfehlen. Er verbringt keine Wunder. Er ist ein exzellenter Arzt. Die stets übervolle Praxis beweist dies.

Unbegründet selbstsicher - Antibiotikum-Fan

Wir haben nun mehrmals Dr. Leeb aufgesucht. Das 1. mal hatte unsere Kleine Ohrenschmerzen. Kinderarzt hatte an dem Tag nicht Ordi. Wir kamen gleich bei Dr. Leeb dran. Mittelohrentzündung - Antibiotikum. 1 Tag später waren wir dann auch noch beim Kinderarzt, weil über Nacht Husten dazu kam. Der konnte die Mittelohrentzündung nicht mehr feststellen und meinte, es hätte wohl auch Pakemed genügt - naja, aber sicher ist sicher. 2. Besuch: Kind hustet, Kinderarzt wieder mal nicht da. Dr. Leeb - Antibiotikum. Diesmal haben wir einen Nacht dann doch noch mit Pakemed geschafft und am nächsten Morgen hat der Kinderarzt dann einen Spay verschrieben - kein Antibiotikum nötig gewesen. 3. Besuch: Kind hat Halsschmerz: lt. Dr. Leeb hat das Kind Stippchen - Penicillin. Das kam uns alles komisch vor (kein Fieber!) und wir habe einen Schnelltest auf Streptokokken am nächsten Tag machen lassen. Negativ!!! Es war ein Virus und Penicillin wäre total sinnlos gewesen. Fazit: Gibt eigentlich immer Atnibiotikum wenn es nur irgendwie zum Krankheitsbild passen könnte. Bei Nachfragen kommen so Sätze wie: "wenn ich das sage, dann ist das so!" oder "sind Sie Arzt?" .Nicht zu empfehlen!