Dr. Ulrike Meier

• Mittwoch Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen

3,2

TOP Ärztin

Immer bemüht, behandelt nicht nur Symptome sondern schaut auf die Ursachen. Fühlen uns seit 10 Jahren sehr gut betreut und beraten. super Kinderärztin

Wir sind froh dort zu sein

Ich bin bisher mit beiden Töchtern seit Geburt an dort. Mir gefällt einfach die Mischung zwischen Homöopathie und Allgemeinmedizin. Sie geht super auf die Kinder ein und meine große geht gern dort hin. Was absolut hilfreich ist, dass man auch außerhalb der Ordinationszeiten in Notfällen Rat bekommt. Oft kann man ja nicht abschätzen ob man dann in´s Krankenhaus fahren soll oder nicht. Da bleibt den Kimdern in den meißten Fällen schon was erspart. Wir sind zufrieden.

Sehr zufrieden sowohl fachlich als auch menschlich

Nachdem ich mit meinem Sohn bei 4 verschiedenen Kinderärzten war, bin ich auf Empfehlung zu Dr. Meier gegangen. Wir gehen inzwischen seit über 2 Jahren zu ihr und sind sehr zufrieden. Einen Termin haben wir immer rasch bekommen und gewartet haben wir nie mehr als 5 Minuten. Das Wartezimmer ist immer ein Highlight für meinen Sohn. Nach der Behandlung müssen wir immer noch ein bisschen bleiben, damit er spielen kann. Die Zeitfenster sind großzügig angelegt, so dass alle Fragen beantwortet werden können. Impfungen haben wir auch keine empfohlen bekommen, aber dafür einen Link zu den neuesten wissenschaftlichen Arbeiten, wo ich mich selber informieren und mir ein Bild habe machen können. Frau Dr. ist eher ein introvertierter Mensch, aber doch sehr einfühlsam. Das mag nicht bei jedem gut ankommen. Obwohl sie Homöopathin ist, verschreibt sie in ernsteren Fällen (Virusinfektion) schon auch Antibiotika und experimentiert nicht lange herum. Den Durchfall meines Sohnes haben wir zB "nur" mit Ernährungstipps und Globuli in den Griff bekommen. Auch telefonisch hat sie uns in einer Notfallsituation sehr geholfen. Für uns persönlich ist sie die richtige Ärztin sowohl fachlich als auch menschlich

Netter Telefondienst

Die Dame am Telefon (Sprechstundenhilfe) ist das Beste in dieser Ordination. Die Ärztin selbst gab weder normale Auskünfte bzgl. Impfungen, noch hat sie normale Umgangsformen. Man bekam so Sätze zu hören wie : "so luftig gehen Sie mit ihrem kind raus" usw. Man merkte das sie ein Problem mit mir hatte. Sehr professionell für eine Kinderärztin. Gott sei Dank sind wir jetzt in guten Händen, bei einer tollen Kinderärztin!