Dr. Amin Aschour

Dr. Amin Aschour jetzt bewerten!
Telefon: 01 / 66 7...
Altmannsdorfer Straße 166/15/4

Akupunktur, Manuelle Medizin, Fortbildung, Substitutionsbehandlung, Schularzt
Mi                       14:00 - 18:00
Letzte Datenänderung: Mai 2012
Weitere Ergebnisse zu Praktischer Arzt Wien

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktischer Arzt Dr. Aschour Amin in 1230 Wien
zu Praktischer Arzt Dr. Amin Aschour in 1230 Wien

Sehr enttäuscht, einfach nicht zumutbar!!

13.08.2014: Ich war eigentlich nur Vertretungsweise bei Dr. Aschour da ich Rezepte für meine Medikamente brauchte, da mein Praktischer Arzt Dr. Kittler auf Urlaub ist. Also ich muss sagen sowas habe ich noch nicht erlebt, ich stand für ein Rezept eine halbe Stunde in der Schlange,danach kam ich endlich in diesen kleinen Vorraum und diese nicht grad freundliche Assistentin hatte absolut keine Ahnung von meinen Medikamenten sie meinte nur " die gibts ja gar nicht" na ja dachte ich mir so etwas soll es auch geben! Doch dann war ich Zeugin wie diese Assistentinen Patienten mit Schmerzen wieder wegschickte, worauf ich dann sagte" warum Sie diese Patienten nicht mit Schmerzen nehmen" gaben Sie mir als Antwort " na ja ich hatte auch Kreuzschmerzen und ich wurde sogar aus dem Spital geschickt"! Ich dachte mir nur um Gottes Willen und soetwas nennt sich Arzt, echt TRAURIG was da für Zustände herschen!! Ich frage mich nur wie diese positiven Bewertungen ins Netz kommen!

Hat meinen Sohn als Patient abgewiesen und sich geweigert, einen Gesundheitscheck zu machen

06.08.2014: Ich war heute mit meinem Sohn zum ersten mal bei Dr.Aschour , um einen Junior Gesundheits -Check, der von der Krankenkassa angeboten wird,zu machen.Herr Dr.Aschour erklärte mir, dass er das nicht macht, da er diesen Gesundheits-Check für nicht gut hält. Er wollte ihn auch nicht untersuchen o.ä.Zuerst meinte er, dass mein Sohn schon zu alt für diesen Check ist ( knapp 16 Jahre) und er ja kein Junior mehr sein.In weitere Folge erklärte er uns, dass wir den Check bei einem Kinderarzt machen sollten.Am Ende des ca 2 min dauernden Gesprächs wandte er sich einfach seinem Computer zu und sagte gar nichts- so als wäre niemand da.Ich kann diesen Arzt auf keinen Fall weiterempfehlen!!
DiePatientin2014

GUT BESSER ASCHOUR

18.05.2014: Stets kompetent und freundlich kümmert sich Dr. Aschour um meine körperlichen Probleme. Er sieht den Menschen immer als Ganzes und verschreibt nur die notwendigsten Medikamente. Top sind auch die Arzthelferinnen die immer ein offenes Ohr für einen haben. Bin sehr sehr zufrieden und vertraue dem Team Aschour zu 100%.
ANZEIGE

Guter, verständnisvoller Arzt; Arzthelferinnen jedoch unhöflich

10.04.2014: Ich bin zufrieden mit der Behandlung. Dr. Aschour nimmt sich Zeit und ist sehr nett und auch verständnisvoll. Allerdings lässt der Umgang der Arzthelferinnen zu wünschen übrig. Sie sind sehr unhöflich und manchmal weigern sie sich sogar am Telefon einen Termin zu vergeben. Heute zum Beispiel durfte ich zu hören bekommen: "Kommen Sie persönlich vorbei, hier sind so viele Patienten, da kann ich nicht anfangen herumzuschreiben." Sehr unhöflich, meiner Ansicht nach.
David Schweiger

I

09.04.2014: Ich bin seit Beginn an bei Dr.Aschour als Patientin, vorher war sein Vater in dieser Ordination.Den hat meine ganze Familie schon sehr geliebt, aber sein Sohn ist einfach Spitze. Hatte voriges Jahr im Juni eine Knieoperation, er hat sich sehr bemüht und mich kompetent behandelt, er hat mich auch als Einziger zur MRT geschickt. Obwohl ich auch bei verschiedenen Orthopäden war.Auch sonst hat er für alle meine Wehwechen ein offenes Ohr und unser Vertrauen in ihn ist grenzenlos. Außerdem möchte ich betonen,daß er ein hervorragender Diagnostiker ist und immer für seine Patienten da.
Sonnenschein4001

Nach 4 Ärzten konnte mir Dr. Aschour helfen

19.03.2014: Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft (ab 31. Schwangerschaftswoche) einen sehr massiven Husten! Konnte nicht mehr schlafen und war körperlich ziemlich am Ende! Nachdem ich bereits bei drei verschiedenen Ärzten war und ich drei Wochen falsch therapiert wurde ( 2 Wochen Codeintropfen, die nichts halfen und auch auf meine Psyche schlugen) war Dr. Aschour meine Rettung! Er versuchte mit Akupuktur heraus zu finden, wo die Ursache liegen könnte! Dank Dr. Aschour war es dann klar, dass ich eigentlich an eitrigen Stirnhöhlen litt und ich konnte darauf gezielt behandelt werden!! Nach einiger Zeit ging es mir dann wieder besser und ich war zum Zeitpunkt der Geburt wieder voll fit! Ich war soooooo froh, dass ich bei Dr. Aschour war!

Der Arzt, der mitwächst

02.01.2014: Seit ich ein Kind bin, bin ich bei Doc Aschour. Er ist also quasi mit mir mitgewachsen. Mittlerweile bin ich 16 und finde, dass er auch ein super Arzt für Sportler ist, weil er sich einfach auskennt und immer das richtige tut. Außerdem ist er cool und total nett.

Immer ein offenes Ohr

25.12.2013: Immer ein offenes Ohr und genügend Zeit für die Untersuchung. Sehr guter Diagnostiker, kein "Pulverlverschreiber" im Sinne der Pharmalobby. Immer wieder Rückfrage der Wirkungen und Verträglichkeit sowie Abklärungen durch Facharztkollegen. Kurze Wartezeiten - sehr gutes Zeitmanagment der Arzthelferinnen.

Sehr Kompetent, fachliches Wissen super

09.11.2013: Ich gehe schon sehr lange zu Dr. Aschour, war auch schon Patientin bei seinem Vater, der Junior ist ein sehr kompetenter Arzt, Terminvereinbahrungen werden pünktlich eingehalten, kaum Wartezeit und er hört einem zu und versucht dem Problem auf den Grund zu gehen .... :-) Auch die Schwestern sind sehr nett und immer für einen da. DANKE

Toll

04.11.2013: Wer geht schon gerne zum Arzt? - Hier fühlt man sich in guten Händen, eine eventuelle Krankheit wird schnell erkannt und sofort bekämpft, man darf Fragen stellen soviel man benötigt und hat nicht das Gefühl, dass es dem Arzt lästig wird. Vor allem KEINE Wartezeit, besonders für berufstätige Menschen ein riesen Vorteil.

Genau so wünscht man sich einen Arzt!

02.11.2013: Dr. Aschour ist der erste Arzt, bei dem alles genau so läuft, wie ich es mir wünsche (und ich war schon bei sehr, sehr vielen Ärzten). Er nimmt einen ernst, ist freundlich, strahlt Ruhe aus, erklärt alles genau und verständlich und man hat das Gefühl, dass er einen mit jedem Problem ernst nimmt. Man wartet nicht lang und die Arzthelferinnen sind total freundlich und versuchen immer, einem entgegen zu kommen mit Terminen. Für Privatärzte habe ich bis jetzt Unmengen bezahlt, jedoch hat mir nicht einer so viel geholfen und zugehört wie Dr. Aschour! Jeder Medizinstudent sollte da mal einen Tag hineinschnuppern, um zu sehen, wie ein Perfekter Arzt ist !

Super gut

30.09.2013: Sehr guter Arzt, top betreuung !

Kompetent und schnell

10.09.2013: War erstaunt wie schnell ich drangekommen bin, er erkennt das Problem und handelt danach. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und sehr bedacht darauf den Patienten zufrieden zu stellen ich bin froh diesen arzt gefunden zu haben

31.5.2013

31.05.2013: Dr.Aschour findet für jeden Patienten eine maßgeschneiderte Lösung. Sogar mein Mann, der eine Arztphobie hat, fühlte sich wohl bei ihm.

Fühle mich angenommen

18.05.2013: Dr. Aschour hört genau zu und schickt nicht gleich weiter zu Facharzt und verschreibt Medikamente! Seine einfühlsame Beratung, seine verständlichen Erklärungen und seine Ruhe schaffen jenes Vertrauen, das man zu seinem Arzt haben muss. Seine Tipps haben mir schon sehr oft weitergeholfen, fühle mich bei ihm als Patient angenommen und ausgezeichnet betreut!

Wenn man krank ist, ist man hier optimal aufgehoben

13.11.2012: Dr. Amin Aschour ist immer freundlich, niemals launisch, ein guter Diagnostiker und nimmt sich für jeden Patienten geduldig Zeit. Er hat für jedes Wehwehchen ein offenens Ohr. Auch für die seelischen. Nachdem er die Ordination vor ein paar Jahren von seinem Vater übernommen hatte, hat er sie neu hergerichtet und vergrößert indem er Räume der Nachbarwohnung zur Ordination dazugegeben hatte. Die Vorzimmerdamen sind auch immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn ich zum Arzt wollte gab es noch nie lange Wartezeiten. Der Warteraum ist auch nicht überfüllt. Die Anmeldung erfolgt in einem eigenen Anmelderaum. Das unangenehme Zuhören der Wartenden bleibt einem damit erspart. Einziger Wermutstropfen ist dabei manchmal die lange Schlange an Menschen die alle darauf warten zur Ordinationshilfe zu dürfen um sich dort Rezepte ausstellen zu lassen. Da müssen dann auch jene warten, die eigentlich zum Arzt wollen. Das wurde in der letzten Zeit von den Damen schon so gelöst, dass ab und zu eine in den Warteraum kommt um die E-Cards einzusammeln. Ich war schon beim Vater Patientin und nun beim Sohn und würde niemals freiwllig wechseln!!!!

Ich bin sehr zufrieden und meine Dr.Aschour ist nicht nur ein sehr guter Arzt,sondern auch Mensch

10.11.2012: Meine Familie und ich waren schon bei seinem Vater seit es diese Ordination gibt und immer zufrieden, doch Dr.Armin übertrifft das alles noch mit seiner Menschlichkeit. Man kann mit Ihm über alles sprechen. Wir haben größtest Vertauen zu ihm und seinen Diagnosen. Wir sind froh, daß es einen solchen Arzt noch gibt
eveline.blaha

Kompetent und mit Blick auf´s Wesentliche

04.07.2012: Dr. Aschour ist ein Arzt wie aus dem Bilderbuch der Wünsche! Kompetent und freundlich - nicht schulmeisterisch oder oberklug sondern einfach mit einem guten Gespür für das Wesentliche! Ich traue ja eigentlich keinem Arzt - aber er hat mich überzeugt und wenn ich zum Arzt muss DANN def. dorthin!

kurze Wartezeit - umfassende Beratung

21.06.2012: Auf der Suche nach einem "Hausarzt" bin ich auf Dr Aschour aufmerksam geworden. Die Möglichkeit der Terminvereinbarung hat mich sehr angesprochen. Beim ersten Besuch war ich positiv überrascht, wie gut die Ordination organisiert ist. Nach der Anmeldung vergehen nur wenige Minuten, bis der Aufruf ins Sprechzimmer erfolgt. Das Gespräch mit Dr Aschour ist kurz und prägnant, er antwortet verständlich auf Fragen und erklärt notwendige Behandlungsschritte, ohne zu viele Rundheruminformationen zu geben, die ich in dem Moment ohnehin nicht aufnehmen könnte. Er hat die Gabe, bei Aufregung durch Information sachlich und ruhig gegenzusteuern und somit für Entlastung zu sorgen. Ich war bei meinen ersten Terminen sehr zufrieden und bin froh, nun endlich einen Hausarzt gefunden zu haben, der sich auch als solcher versteht und seinen Beruf ernst nimmt.
Sandra Schleicher

Leider nein

18.03.2012: Kam über eine Empfehlung zu Dr. Aschour und wurde enttäuscht. Den hier niedergeschriebenen Erfahrungsberichten kann ich nicht zustimmen, da für mich das ganze Gespräch wie am Fließband ablief. Einfühlsvermögen konnte ich auch nicht erkennen. Mündige Patienten, die kritische Fragen stellen und nicht jeden Behandlungsvorschlag des vermeintlichen Gottes in weiß blind befolgen, sind bei Dr. Aschour meiner Meinung nach nicht erwünscht. Schade.

nun sehr zufrieden

15.02.2012: Bei meiner letzten Behandlung und der meiner Tochter, sowie meines Vaters war er sehr kompetent und hat sofort Heilsames verschrieben. Wenn man einen Termin vereinbart, wartet man auch nicht lange in der Praxis.

ein junger, sehr kompetenter arzt, mit viel umsicht und einfühlungsvermögen

31.01.2012: dr. ashour ist ein sehr netter, kompetenter arzt, trotz seiner jungend hat er viel erfahrung

Wie der Vater, so der Sohn - einfach empfehlenswert!

22.12.2011: Sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit, hört einem zu, sehr kompetent in der Diagnosestellung.Erklärt med.Begriffe so, dass es der Patient auch versteht und begreift. Seine Assistenten sind sehr freundlich und fachlich sehr gut geschult. Trotz extriger Terminvergabe gibt es keine langen Wartezeiten. Bin seit 12Jahren äusserst zufriedener Patient - erst bei seinem Vater und jetzt beim Sohn. Kann Dr. Aschour nur das beste Zeugnis ausstellen und würde Ihn jederzeit weiterempfehlen.

Mein Lieblingsarzt

13.12.2011: Meine Familie war schon bei seinem Vater und immer sehr zufrieden.Als Dr.Aschour sen.in Pension ging, waren wir alle vier sehr traurig. Doch Dr.Amin Aschour haben wir regelrecht gerne und vetrauen ihm blind. Er ist ein ausgezeichneter Diagnostiker,sehr menschlich und hat immer ein offenes Ohr für alle Probleme, man kann mit ihm über alles sprechen. Was noch dazu kommt,seine Ordinationshilfen sind sehr freundlich und die Wartezeit ist immer sehr kurz.Meistens bekommt man noch am gleichen Tag einen Termin. Auch meine Töchter,obwohl sie in alle Winde verstreut sind, gehen im Bedarfsfalle immer noch zu Dr. Amin Aschour
Sonnenschein4001

nicht so gute Erfahrungen

19.10.2011: Ich bin bei ihm seit ca. 3 Jahren (seit er die Praxis von seinem Vater übernommen hat). Er ist sehr jung, hübsch und kann sehr überzeugend reden, sodass man sich - vorerst - gut bei ihm aufgehoben fühlt. Mit meiner Tochter (3,5J) konnte er jedoch nicht so gut umgehen (wir gehen jetzt zum KIA). Wenn er Medikamente verschreibt, sind dies vorerst oft sehr milde (Privatrezepte - kann teuer werden bei grippalem Infekt) oder billige (Gentax statt Refobacin). Zudem musste ich und auch zwei Verwandte die letzen Male immer zweimal oder öfter zum ihm, weil sie nicht halfen. Einmal bestand ich auf einem Medikament (Codipertussin) und hat er mir das dann auch verschrieben und es half schnell. Will man also schnelle Hilfe, dann sollte man vielleicht jemand anderen suchen. Ich überlege jedenfalls einen Wechsel.

Arzt, der zuhören kann

11.08.2011: Bin ganz neu bei Dr. Aschour und sehr zufrieden. Bisher habe ich noch nie einen Hausarzt gehabt der mir zugehört hat. Jetzt habe ich endlich einen Arzt von dem ich mich gut behandelt fühle.

LWS Schaden

03.11.2010: Fabelhafte Infiltrationen

Psychosomatische Erkrankungen / Alternativmethoden

25.11.2009: Bin über Magen- und Rückenbeschwerden bei ihm "gelandet" u. endlich mal hat mir wer klipp u. klar erklärt, daß man "psychosomatische Erkrankungen" nicht mit Medikamenten heilen kann (bekämpfen ja nicht die Ursache) - u Medikamente wollte ich auch nicht. Mittels Akupunktur u. Psychotherapie (+ Jobwechsel) bin ich heute superausgeglichen u. auch die Tipps, was man sonst noch machen kann (Ernährung, Sport) haben super geholfen. Man fühlt sich als Mensch wahrgenommen u jede Frage wird klar beantwortet. Und wenn ich wieder in die gleiche, alte Falle tappe, dann laß ich mich gerne wieder auf den rechten Weg zurückführen ...

Sehr sympatischer Arzt

20.11.2009: Bin seid 2008 Patient bei Dr. Aschour und kann ihn nur weiter empfehlen. Habe Diabetes und bin seit ich bei ihm bin sehr gut eingestellt. Habe von ihm gute Tips für das Essen bekommen, die was auch gut umzusetzen sind und sogar schon fünf Kilo abgenommen :-)

auf dr. ashours urteile & diagnosen kann man sich verlassen!!

19.11.2009: trotz wegzug aus wien und sogar österreich ist dr. ashour in allen medizinischen fragen unsere erste instanz geblieben. ich vertraue seinem urteil so sehr, dass ich - selbst hier in münchen - erst ihn in wien anrufe, bevor ich hier zum arzt gehe (außer es ist ein akuter notfall). er hat meine tochter (3 1/2) von (fast) der ersten stunde begleitet und er ist bis heute der einzige arzt, dem sie bedingungslos vertraut, von dem sie sich spritzen geben lässt, abhören lässt usw. mich selbst hat dr. ashour u. a. kompetent und bestens bei einer borreliose (2008) behandelt. er hat die seltene gabe, immer den menschen hinter seinen krankheiten, beschwerden und befindlichkeiten zu sehen. er kann unsicherheiten nehmen, aber stets ohne unnötig zu schwafeln, sondern auf den punkt genau, ehrlich und kompetent.

Gastritis und Reflux mit wenigen Medikamenten relativ rasch behoben

19.11.2009: mit wenigen Medikamenten und einigen Ernährungstipps war ich in ca. 12 Monaten wieder gesund (Medikamentenfrei) Kann wieder alles Essen, muss nur etwas auf die Menge achten. 09/2009 Verschlechterung der Fussfehlstellung sofort erkannnt obwohl die Akutprobleme Muskulär waren. Fazit " der Dr. weiss wovon Er spricht"

Positiv beeindruckt!

19.11.2009: Kann Dr. Aschour nur weiterempfehlen - vor allem auch deswegen, weil er klasse mit Kindern umgehen kann! Karin Bischof & Laurin

Kompetent & Lebensnah

19.11.2009: Wechselte nach meinem Umzug zu Dr. Aschour, er wurde mir von einer Freundin empfohlen. Terminvereinbarung hat einwandfrei funktioniert, bekam noch einen Termin in der gleichen Woche. Bin gemeinsam mit einem Sohn (4) hin, der war auch gleich total begeistert von ihm. Habe mich sehr gut beraten gefühlt. V.a. gefallen hat mir, dass er nicht gleich mit neuen Medikamenten ankommt, sondern zuhört und auch versucht Alternativen aufzuzeigen.

Sie waren auch Patient bei Praktischer Arzt Dr. Amin Aschour? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE
Arztsuche / Allgemeinmedizin / Wien / 1230 Wien / Dr. Amin Aschour

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.028 sec.)