Kompetent und menschlich top!

Eine sehr gute kompetente und einfühlsame Ärztin, die zuhören kann. Nimmt sich ausreichend Zeit und ist wirklich ein toller Mensch!

Danksagung an Frau Dr. Ennser und Frau Manuela

Als Jahrelange sehr zufriedene Patientin von Frau Dr. Ennser möchte ich einmal hervorheben wie hervorragend nicht nur die ärztliche Diagnose (ganzheitliche Betrachtung )und Behandlung ist, sondern auch wie die Organisation in diesem Corona Jahr war/ist.Frau Manuela und Frau Dr. Ennser legen großen Wert auf einen reibungslosen sicheren Arztbesuch.Trotz im Moment notwendiger Terminvorgaben hat die Behandlung nie unter Zeitdruck stattgefunden, was sicherlich in einer allgemein Praxis sehr schwierig ist zu koordinieren. Die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Frau Dr.E. und Frau M.trägt viel zum Wohlbefinden des Patienten bei.Frau M. als erste Ansprechperson, die immer mit einem offenen Ohr, schon die ersten Ängste der Patienten nimmt, gerade bei betagten oder älteren Personen ist dass sehr beruhigend und wichtig.Frau Dr. E. mit der man offen über jedes noch so unangenehme Problem reden kann und ernstgenommen wird. So kann eine gute medizinische, menschliche Versorgung funktionieren.

Da meine Hausärztin mich bei einem Notfall nicht drangenommen hatte, entschloss mein Freund zu Frau Dr. Ennser zu gehen. Sie nahm mich obwohl es kurz vor Schluss war dran und rief mir schlussendlich einen Rettungswagen damit man mich ins Krankenhaus führt. Ich bin Frau Dr. Ennser sehr dankbar! Die Schmerzen waren unerträglich und sie hat mir sehr geholfen. Sie nahm sich wirklich Zeit mich gründlich zu untersuchen (war ich nicht gewohnt, da meine Ärztin sich nur 1-2 Minuten Zeit nimmt). Danke nochmal!

Beste Ärztin - vollste Empfehlung!

Seit 6 Jahren ist Frau Dr. Ennser unsere Hausärztin und ich bin jetzt noch froh über diesen Glückgriff. Sie ist sehr kompetent, einfühlsam, freundlich und nimmt sich immer Zeit, auch wenn das Wartezimmer noch so voll ist. Trotz der vielen Patienten kann sie sich immer an uns erinnern - das zeigt, dass sie ihre Patienten nicht im Vorbeigehen abfertigt und dass sie mit viel Herzblut bei der Sache ist. Auf meine 5-jährige Tochter geht sie super ein, sodass wir nie ein Problem haben, wenn es heißt, wir fahren zur Ärztin - im Gegenteil, sie freut sich sogar darüber :-) Dr. Ennser ist eine Ärztin, die nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt und auch mal zu Alternativen greift, bevor sie starke Medikamente verschreibt. Auch, dass man ohne Termin vorbeikommen kann, sowie der Mittwoch für Berufstätige finde ich spitze. Ich kann Dr. Ennser und Frau Manuela, ihre Sprechstundenhilfe, zu 100% weiterempfehlen.

Hausärztin

Seit 4 Jahren ist Fr. Dr. Ennser meine Hausärztin und bin höchst zufrieden. Großes Einfühlungsvermögen und Kompetenz sind hervorzuheben. Frau Manuela ihre rechte Hand ist ein Engel und beliebt bei Alt und Jung. Soviel Menschlichkeit wie die Beiden an den Tag legen ist einfach bewundernswert

Mir ist noch kein(e) bessere(r) praktische/r Arzt/Ärztin zugestoßen!

Seit jetzt rd. 7 Jahren mit kleinen Blessierchen und größeren Unpässlichkeiten in Behandlung und zur Diagnose gewesen und ich fühlte mich stets gut aufgehoben, stets freundlich, kompetent und mit der notwendigen Zeit betreut und informiert. Ich kann mir keine bessere Hausärztin vorstellen, habe auch die vielen Jahre zuvor noch keine bessere gefunden. Danke!

Bis jetzt die beste praktische Ärztin!

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Ennser, auch noch nachdem ich doch weiter weggezogen bin! Ich war oft nach meinen zwei Operationen bei ihr Verbandwechseln. Sie hat alles mit Gefühl und Humor gemacht. Meine großes Problem sind Halsschmerzen die ich leider ziemlich oft habe. Hier versucht sie wirklich ihr bestes mit Hausmitteln, die bei mir leider nicht wirklich ansprechen. Medikamente verschreibt sie nicht so gerne, obwohl die manchmal ganz gut helfen würden. Ich würde sie trotz ihres vollen Wartezimmers immer wieder weiterempfehlen.

Beste Ärztin

Ich bin noch sehr jung und habe leider schon orthopädische und internistische Beschwerden. Frau Doktor Ennser hat bei mir eine Erstdiagnose im Rahmen einer normalen Untersuchung, gestellt, nicht mal der Kardiologe hätte/ hat das gehört. Zudem war ich erst jetzt wieder wegen eines gyn.Problems bei ihr, weil mich meine Gynäkologin sehr verunsicherte um mir die Meinung von Fr.Dr.Ennser einzuholen und auch hier hatte sie eine Lösung parat.
Sie verschreibt nicht unnötig Medikamente und nimmt sich immer Zeit. Der Warteraum ist oft sehr voll- aber in der Regel geht es immer recht zügig.
Ich kann sie wirklich weiterempfehlen !

zufrieden seit vielen, vielen Jahren

Frau Dr. Ennser hat vor etwa 10 Jahren die Ordination von Dr. Tabba übernommen. Seitdem bin ich bei ihr - trotz Wohnungswechsel in einen anderen Bezirk vor einigen Jahren. Frau Dr. Ennser ist toll. Sie nimmt sich immer Zeit, hört zu und ist bemüht Lösungen zu finden. Sie ist einer der geduldigsten Ärztinnen die ich kenne. Sie hat mir in vielen Belangen schon weitergeholfen und ich bin sehr froh darüber, dass sie meine Hausärztin ist.

super - in jeder hinsicht bestens aufgehoben

ich hatte einen haus-unfall (verbrennungen), meine hausaerztin im 21. war krank, die sehr nette apothekerin ums eck hatte mir fr dr. ennser empfohlen, obwohl ich kurz nach annahmeschluss ankam u der warteraum voll war, war assistentin super nett u ich wurde kurzerhand noch drangenommen. dr. ennser ist top - ich schliesse mich den sehr positiven meinungen der andren wortspenderInnen an. alles ging sehr effizient, unkompliziert, mit humor, ung ging bei beratung und behandlung definitiv ueber das noetige hinaus -- hatte mir auch gleich noch eine UEweisung zum bienen allergie austesten mitgegeben...
ich kann fr dr. ennser und ihr team sehr empfehlen!