Dr. Michael Mihola

Dr. Michael Mihola jetzt bewerten!
Ocwirkgasse 5/2/1

nicht erforderlich
Weitere Ergebnisse zu Praktischer Arzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Michael Mihola - Praktischer Arzt

Nur Positives

Subjektiver Bericht von vom Ich lese so ab und zu die Bewertungen anderer Patienten und muss mich manchmal wundern wenn nicht sogar ärgern. Meine Familie und ich sind seit Eröffnung der Ordination Patienten von Herrn Dr. Mihola. Als die Kinder noch klein waren war es überhaupt kein Problem sogar ausserhalb der Ordinationszeiten anzurufen und um einen Hausbesuch zu bitten. Und das war in Zeiten des Kindergarten- und Schulalters des öfteren der Fall. Egal welche Wehwehchen man hat man hat das Gefühl bzw. man weiss es wird einem geholfen. Wir wissen wir sind bei unserem Arzt des Vertrauens gut aufgehoben. Zum Thema Unfeundlichkeit der Ordinationshilfe da möchte ich noch sagen dass es sicher nicht einfach ist sich den ganzen Tag bzw. zu den Ordinationszeiten die Krankengeschichten und Leiden der Patienten anzuhören. Ich selber erlebe es ja manchmal mit zu den Wartezeiten. Manche Patienten wollen einfach nur reden und erzählen und ihr Leid klagen. Frau Mihola hatte immer ein Ohr dafür. Manche Leidenden sind halt nicht einfach und wie man in den Wald hinein ruft so kann es auch mal zurück kommen. Nachfolgerin Frau Astrid macht das toll - wurde gut geschult durch Frau Mihola. So das musste mal gesagt werden. Mehr

Einer der besten Ärzte in Wien! Neue Empfangsdame entspricht leider nicht dem Niveau

Subjektiver Bericht von vom Herr Doktor Mihola ist seit über 15 Jahren mein Arzt des Vertrauens! Wenn er auf Urlaub war und ich zu Vertretungen ging, wurde mir erst bewusst wie glücklich ich mich schätzen kann, so einen vertrauenswürdigen und kompetenten Arzt zu kennen! Er nimmt sich sehr viel Zeit und vermittelt mir den Eindruck, dass ihm die Gesundheit seiner Patienten das Wichtigste ist! Ich bin ausnahmslos zufrieden mit seinen Behandlungen. Und auch bei schwerwiegenderen Erkrankungen hat er stets die richtigen Diagnosen geliefert. Auch von Frau Mihola kann ich nur positives berichten! Beim betreten der Arztpraxis wurde ich immer sehr freundlich begrüßt und es wurde nach meinen Anliegen gefragt! Sie war immer sehr nett und höflich zu mir. Leider ist seit einigen Monaten Frau Mihola nicht mehr regelmäßig anzutreffen. Stattdessen sitzt eine neue, mir unbekannte, Dame hinter dem Schalter. Ich war 3 mal da, als sie Dienst hatte und jedesmal habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Ich wurde weder begrüßt, noch hat sie sich für meine Anliegen interessiert. Ecard her und hinsetzen sagte sie in frechen Ton zu mir. Ich bin zutiefst enttäuscht und werde, wenn möglich, nur noch kommen wenn Frau Mihola anwesend ist! Mehr
- Befriedigend -

schlecht!

Subjektiver Bericht von vom Die Empfangsdame war nicht unbedingt die höflichste, aber sie war konkret und hat sich immer gekümmert. Nach meinem letzten Besuch, stand eine neue Dame da. Ich weiß nicht, ob sie von nun an für immer dort ist, oder ob sie nur ein vorläufiger Ersatz war. Fakt ist, dass ich noch nie dermaßen schlecht behandelt wurde, wie von ihr. Man sollte meinen, dass man freundlich empfangen wird. Immerhin ist sie die erste Person, die von meinem Anliegen erfährt. Ohne mich zu grüßen, hat sie mich zurückgewiesen und meinte ich solle morgen wieder kommen, weil ich um Punkt 18h da war, und sie schließen doch um 18h, obwohl immer noch Patienten anwesend waren. Alles was ich wollte, war eine Arztbestätigung. Ich sage nur eines, wenn man Patienten ablehnt, dann bitte freundlich. Sie hat mich angeschrien und vermied danach den Blickkontakt. Das gehört sich nicht. Wenn ein PATIENT eine ARZTPRAXIS betritt, dann hat das seine Gründe. Wenn ich um 18h die Praxis betrete und danach umkippe, wird also nichts unternommen weil die empfangsdame nach hause will. Das ist das, was ich daraus verstanden habe. Ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Bin am Überlegen, wegen dieser Dame den Hausarzt zu wechseln!! Mehr

Anmerkung von Dr. Mihola

Kommentar vom 25.04.2016 Dieser Beitrag kann nicht unkommentiert bleiben: Was aufs schärfste zurückgewiesen werden muss, ist, wie hier insinuiert wird, eine Hilfesuchende wäre abgewiesen worden, weil die Ordinationszeit zu Ende war. Die Uhrzeit hat bei mir nie eine Rolle gespielt, wenn jemand dringend Hilfe benötigt hat. Dies war aber bei dieser Patientin ganz augenscheinlich nicht der Fall. Vielmehr war es ihr krankheitsbedingt nicht möglich gewesen, ihrer Tagesbeschäftigung nachzukommen und sie benötigte dafür eine Arztbestätigung. Gerade deshalb ist es meines Erachtens nicht einzusehen, warum jemand, der den ganzen Tag mäßig krank zu Hause war, just zu Ordinationsschluss aufkreuzt. Dieser Zeitpunkt sollte fairerweise bevorzugt für jene frei bleiben, die es sich – etwa beruflich - wirklich nicht anders einrichten können. Da darf frau sich nicht wundern, wenn ihr dies unmissverständlich mitgeteilt wird; von Anschreien konnte da nicht im entferntesten die Rede sein. Selbstverständlich wurde die Beschwerdeführerin ins Behandlungszimmer gebeten, um die Arbeitsunfähigkeit festzustellen und zu bestätigen (falls noch immer jemand den Eindruck hat, sie wäre unverrichteter Dinge wieder gegangen!)

Ein Arzt der seltenen Art

Subjektiver Bericht von vom Seit mehr als 10 Jahren vertraue ich und meine Frau Herrn Dr. Mihola. Alle die positiven Erfahrungen, die schon hier im Forum beschrieben sind, kann ich nur unterstreichen. Seine Beratungen sind bedacht und hin und wieder hat er gesagt, ja dann lese ich mal nach. Dies und ein kleines einzelnes Erlebnis hat mich überzeugt einen besonderen Arzt gefunden zu haben. Ich war in seiner Ordination als er ein Telefongespräch übernahm und dieses Gespräch endete mit den Worten, es tut mir leid, sie sind gesund, ich kann sie nicht krank schreiben. Das das zeigt die Qualität der Verantwortlichkeit. Mehr

Schade, dass Dr.Mihola Patientenaufnahmestopp hat

Subjektiver Bericht von vom Ich war vor Jahren einmal bei Dr. Mihola in Behandlung, da er die Vertretung meines Hausarztes war. Ein wirklich netter und kompetenter Mediziner. Ein guter Freund von mir war auch jahrelang bei ihm in Behandlung, leider wegen Verschleisserscheinungen und konnte auch nur das Beste berichten. Seine Sprechstundenhilfe (seine Gattin) erscheint anfangs etwas ungewöhnlich, aber Hunde die bellen beißen nicht. In Wirklichkeit ist sie einer der nettesten Menschen, die ich je kennengelernt habe. Ich erinnere mich gerne an die Gespräche mit ihr, die immer sehr menschlich und sozial waren. Eine sehr ehrliche Person. Das einzige was stört ist, dass sie einem gleich sagt: Wir nehmen keine Patienten mehr. Leider. Mehr
Arztsuche / Allgemeinmedizin / Wien / 1210 Wien / Dr. Michael Mihola

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.134 sec.)