MR Dr. Gerhard Kitzler

Praktischer Arzt
Engerthstraße 51/10/3, 1200 Wien
Engerthstraße 51/10/3, 1200 Wien  Route planen

ein wunderbarer Arzt hört auf

Auch wenn ich es dem Menschen Dr. Gerhard Kitzler von Herzen gönne seinen verdienten Ruhestandzu genießen, so werde ich ihn auch sehr als richtig wunderbaren Arzt und Menschen vermissen. Er mich/uns die ganzen Jahre als Patienten und Menschen immer aufs beste behandelt und betreut. Und ich rede nicht nur von Verkühlungen oder Schnupfen sondern auch von schwerwiegenderen Krankheiten.
Auch darf man keinesfalls auf die wunderbare Frau Doktor und ihre Tochter vergessen die nicht weniger dazu beigetragen haben und ohne die die Praxis gar nicht so reibungslos hätte laufen können. Auch ihnen gehört unser Respekt und unsere Dankbarkeit für die ganzen Jahre in denen wir uns immer gut betreut und behandelt gefühlt haben.
Herzlichen Dank, Gesundheit, Glück und die allerbesten Wünsche für Ihre Zukunft im Ruhestand.
Das Team Dr. Kitzler wird noch lange in unserer positiven Erinnerung bleiben.
Peter & Gabi

Abweichende Blutwerte nicht nachgegangen…. trotz Krankheitsgefühl due 4. Coronaimpfung empfohlen und durchgeführt

Ich war Mitte August 2022 wegen Unwohlsein (Muskelkrämpfe-Beine) seit Mitte Juli zu einer Blutkontrolle.
…..u.a. der CRP Wert war zu hoch und Eisenmangel. Mir wurde erst bei nochmaliger Blutabnahme nach Rückfrage ein Eisenpräparat verschrieben, Für die Entzündung bekam ich zur Muskelentspannung Sirtalud Der Ursache ging man faktisch NICHT nach und meinte ich soll wieder im Oktober zur Blutkontrolle kommen.
Nach ca. 20 Std. nach der 4. Coronaimpfung (man schaute noch den alten Impfstoff loszuwerden, weil der Neue schon in den nächsten Tagen (Mitte Sept. 2022) avisiert war), bekam ich massive Müdungserscheinungen und Kopfweh über die ganze Nacht und an den Schläfen merkte man die herausgetretenen Blutgefäße. Daraufhin rief ich die Gesundheitsnr. 1450 an, die mir DRINGEND angeraten haben SOFORT eine Notfallamb.aufzusuchen.(Diagnose Grosszellarteriitis temp.)….gefahr der Erblindung!!!
Eine Coronaimpfg hätte man erst nach Abklärung machen dürfen, ebenso Ursache Blutbefund eruieren.

Netter Artz - aber lange Wartezeit

Ich musste leider sehr lange warten, jedoch war die Kontrolluntersuchung dann sehr schnell und auch kompetent und freundlich erledigt.

Der Hausarzt meines Vertrauens

Dr. Kitzler ist seit 20Jahren mein Hausarzt! Die (ganze) Familie arbeitet in der Ordination- freundlich und kompetent, trotz wahnsinniger Arbeitsbelastung! Da mein Mann und ich gerade erkrankt waren haben wir erfahren, dass es einen tragischen, überraschenden Todesfall in der nahen Familie gab. Trotzdem wurde die Ordination weiter betreut! DANKE an die Arztfamilie!!!!

Alles gut!

Ich bin sehr gerne bei Herrn Dr. Kitzler. Ich muss regelmäßig Blutbefunde machen, daher kenne ich eher die Arzthelferinnen, die sehr lieb sind, und wenn ich doch mal zum Herrn Dr. Kitzler muss ist er immer sehr hilfsbereit.