Dr. Thomas Berger

Praktischer Arzt
Marchfeldstraße 16-18/1/1, 1200 Wien
Marchfeldstraße 16-18/1/1, 1200 Wien  Route planen

Einfühlsamer Hausarzt

Dr. Berger ist seit langem unser Familien-Hausarzt. Er nimmt sich immer Zeit, hört zu, ist emphatisch und ein kompetenter Arzt.
Es gibt ein telefonisches Terminvergabesystem und dadurch enorm kurze Wartezeiten.
Die Damen am Empfang sind freundlich und lassen sich auch nicht beirren, wenn extrem viel los ist oder sie mal wieder länger in der Ordi sind, als sie eigentlich offen hätte.
Ein herzliches Dankschön an das ganze Team an dieser Stelle!

Ein wirklich guter Arzt

Ich bin zu Dr Berger gewechselt und wurde nicht enttäuscht...
Ein wirklich einfühlsamer und lockerer Arzt der sich wirklich noch Zeit nimmt und alles genau erklärt. Ich bin bei ihm in Behandlung wegen meinen Beschwerden nach einer Schwangerschaft in der ich Covid hatte. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann ihn nur weiter empfehlen 👍 👍 👍 👍

Enttäuschend

Ich kann nur von meiner Erfahrung bei der Sekretärin sprechen, weil ich nicht direkt beim Arzt war. Ich bin mit meiner Mutter hingegangen, die dringend Hilfe brauchte. Sie wohnt gleich neben der Ordination und hat Vor kurzem beide Beine verloren. Sie brauchte dringend jemanden, der in der Nähe ist und ihr medizinisch helfen kann. Mit Prothesen habe ich ihr geholfen in die Ordination zu kommen. Die Antwort war “wir nehmen keine Patienten mehr”! Die Dame an der Rezeption war noch dazu sehr unfreundlich, ließ mich warten, weil sie noch mindestens fünf Minuten telefoniert hat, während ihre Kollegin in die Luft geschaut hat. Enttäuscht bin ich von der Art und Weise wie allein schon an der Rezeption/ Empfang mit Patienten (vor allem in solcher Situation) umgegangen wird.

Uneinfühlsam, Umverschämt

Heute bin ich mit Schmerzen bei der Leiste zu Dr. Berger gegangen und wurde von den Sekräterinnen komisch beguckt und gefragt, was ich hier mache. Darauf hab ich ihnen gesagt, dass ich zum Arzt will, worauf sie die Augen verdreht haben und eine der Sekretärinnen spöttisch gesagt hat, wie ich mir das vorstelle. Ich habe mich angegriffen gefühlt und wusste nicht, wie ich antworten soll. Sie hat kopfschüttelnd gefragt, ob ich einen Termin habe. Ich habe erläutert, dass die meisten Ärzte auf Urlaub sind und ich zum nächsten Arzt wollte, da ich Schmerzen habe. Dann hat sie mich spöttisch angeschaut und gefragt, zu welchem Arzt ich normalerweise gehe. Da ich schon lange nicht bei einem Allgemeinmediziner war, wusste ich es nicht. Darauf sagte sie umverschämt kopfschüttelnd "Halloooo???". Als ich es nicht wusste, hat sie gemeint, dass sie keine neuen Patienten aufnehmen und ich woanders hingehen soll.

Unverschämte Sekretärin, welche mich spöttisch, mit meinen Schmerzen nicht zum Arzt ließ.

Pragmatisch, empathisch, lösungsorientiert,

Seit ich denken kann ist er mein Hausarzt und ich war immer zufrieden - egal welches Problem. Mit Termin (um 9:00 anrufen!) wartet man außerdem nicht. Ich mag es, wie er bei jedem Problem eine individuelle Lösung sucht, indem er zuhört, auf die Lebenslage eingeht und sein Fachwissen mit meinen Wünschen und Ängsten zu einer Lösung kombiniert. Gleichzeitig ist er aber extrem effizient und redet nicht lange herum.