Dr. Christiane Schweizer-Vak

Friedlgasse 61/7, 1190 Wien
Friedlgasse 61/7, 1190 Wien  Route planen

3,2

Nicht die richtige ärztliche Hilfe für meine Vorgeschichte

Für mich war Dr. Schweizer Vak zu stumm. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie mich jemals zurück gefragt hatte, was bei der Neurologin raus gekommen ist. Ich hatte nach meinem schweren Unfall nicht die richtige medizinische Versorgung. Ich hatte es irgendwie aufgegeben. Ich habe mich von 2009 bis ca. 2007 herum alleine mit starken Schmerzmitteln versorgt. Ich war auf grund meiner schweren Schädelhirnverletztung extrem wetterfühlig. Migräneattacke immer mit Erbrechen. Es ist wirklich mit sehr viel Glück verbunden, den richtigen Arzt zu finden, der einem hilft, wenn man auf Hilfe angewiesen ist.

Abschied vom Aufgehobensein bei meiner liebsten Ärztin

Es waren nun rd.10 Jahre, die ich bei Frau Dr. Schweizer-Vak in Behandlung sein durfte - und heute sehe ich, dass ihr Ordinationsschild an der Hausmauer entfernt worden ist. Das traf mich wie ein Tritt in die Magengrube. Ich bin bestürzt, tieftraurig. Zutiefst traurig über den Verlust der stets liebevollen, besonnenen, kompetenten, vertrauenswürdigen, differenzierten (scheuklappenfreien), sorgfältigen, verständigen und zu alledem ungemein sympathischen medizinischen Beratung + Behandlung durch Frau Dr. Schweizer-Vak. Sie hörte stets genau hin, nahm sich Zeit für eine Diagnose, wägte ab, bevor sie zu einer Vermutung kam und gab mir dabei immer das wohltuende Gefühl, mich in meiner gesamtgesundheitl.Verfassung sehen u. verstehen zu wollen. Auch bemühte sie sich (wenn gewünscht) stets um alternative Heilungsmögl.keiten. Und all das in einem so unaufgeregten Setting, als säße ich einer lieben Bekannten gegenüber. Von Herzen wünsche ich Ihnen alles Liebe & nur das Beste,liebe Frau Doktor!!

seit mehr als 15 jahren...

...ist sie meine "hausärztin". sie nimmt sich für partienten zeit was ggf zu wartezeiten führen kann, aber noch nie länger als 30min. sie überlässt nichts dem zufall und ist vorallem nie vorschnell bei der diagnose.
keine pulverlärztin!

Sehr gute Betreuung sowohl beim Arzt als auch bei der Sprechstundenhilfe

Ich war sehr zufrieden mit der Ärztin und Sprechstundenhilfe. Jeder hat sehr viel Einfühlungsvermögen und nimmt sich auch Zeit. Es wird zuerst einmal mit den "alten" Hausmitteln versucht, die Krankheit zu besiegen und wenn das nichts nutzt, wird die Homöopathie angewandt. Wenn dies auch nicht mehr hilft, dann erst wird an die Krankheit mit Pulvern herangegangen.

Gute Betreuung

Eine Ärztin die zuhören kann und tut, und nicht nur klassische schulmedizinische Fähigkeiten, sondern auch eine Vielzahl alternative Heilverfahren kennt und anwendet wenn es sinnvoll ist.
3,2