Dr. Johannes Huber

Dr. Johannes Huber jetzt bewerten!
Telefon: 01 / 47 0...
Pötzleinsdorfer Straße 12

PSY II - Psychosomatische Medizin
Di                       14:00 - 19:00
Fr 10:00 - 12:00 14:00 - 16:00
nicht erforderlich
Letzte Datenänderung: Feb 2013
Weitere Ergebnisse zu Praktischer Arzt Wien

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktischer Arzt Dr. Huber Johannes in 1180 Wien
zu Praktischer Arzt Dr. Johannes Huber in 1180 Wien

umschichtiger und kompetenter arzt

13.10.2014: Seit 2 Jahren ist Dr. Huber mein hausarzt und ich werde nie wieder wechseln, auch wenn die Wartezeiten oftmals 2 Stunden betragen, so zeigt das nur erneut, dass Dr. Huber sich Zeit und zwar angemessene Zeit für jeden Patienten nimmt! Er hinterfragt auch psychosomatische Symptome und ich vertraue ihm zu 100% , seine Diagnosen treffen immer genau auf den punkt

Seit 20 Jahren der Arzt meines Vertrauens

11.05.2014: Einer der besten Diagnostiker die ich kenne ! Sympathisch, Menschlich Persönlich wie es selten vorkommt.

man braucht viel zeit...

11.03.2014: sehr netter, einfühlsamer Arzt, guter Diagnostiker, auch die Sprechstundenhilfe äußerst freundlich und bemüht! Wartezimmer ist immer voll, leider sehr sehr lange Wartezeiten (letztes mal waren es über 2 stunden!), da es keinen Termin gibt. immer wieder auch Streitereien im Wartezimmer wer nun dran kommt, da manche dazwischen weggehen.... für mich neben Job und 3 Kindern leider einfach zu langes Warten, schade! das letzte Mal bin ich gegangen.
ANZEIGE

praktischer Arzt wie man sich diesen wünscht

20.01.2014: Nach einigen Übersiedlungen (bin 72 Jahre) der 4. Hausarzt. Und der Beste. Untersucht genau, erklärt genau die Probleme bzw. Behandlungsmöglichkeiten, checkt Verträglichkeit von Medikamenten und wirkt kompetent und vertrauenswürdig.

Solche Ärzte sollte es mehrere geben!

13.09.2013: Ich bin eine der" ältesten" Patienten und wurde von ihm noch nie enttäuscht, im Gegenteil, er ist immer fröhlich, erklärt Befunde so, dass auch ein Laie die Diagnose versteht. Ich vertraue ihm 100%ig, da seine Diagnose, auch nach weiterer Konsultation von Fachärzten, immer gestimmt hat. Er ist und bleibt der Arzt meines Vertrauens!

Menschlich einfühlsam, dennoch sachlich, klar, kompetent……

19.06.2013: Nach jahrelanger Erfahrung darf ich folgendes sagen: Wer zum ersten Mal Dr.Huber aufsucht, wird möglicherweise von der Zahl der Patienten im Wartezimmer unangenehm berührt sein. Vielleicht an Chaos denken. Es hat allerdings einen ganz anderen Grund. Es gibt an dieser Adresse nur d e n e i n e n Dr. Huber. Gäbe es dreimal Dr.Huber (geklont??), so wären auch deren Wartezimmer voll. Wer einmal seine präzisen, klaren, kurzen und kompetenten Diagnosen oder Kommentare gehört hat, weiß, daß er zu diesem Arzt volles Vertrauen haben kann. So kommt er immer wieder. Es ist nicht nur das medizinische Wissen, es ist die Art und Weise, wie er es anwendet, wie er zuhört und seine, aus kurzen und präzisen Fragen gewonnenen Erkenntnisse, vermittelt. Wie er auch schon einmal auf „alte Hausmittel“ verweist und nicht gleich eine Pille oder eine Injektion „verpaßt“. Wie er berät und beruhigt. Zusammenhänge und Abläufe im Körper verständlich macht. Er hat auch in seinem Vorzimmer eine Hilfe sitzen, die nicht nur schreibt, sondern bereits bei der Anmeldung spüren läßt, daß man als Mensch willkommen ist. Die Ordination insgesamt möchte ich als eine Oase der Menschlichkeit bezeichnen. DJ. 1180

Herr Dr. Huber ist ...

31.01.2013: ein wunderbarer und sehr einfühlsamer Mensch und Arzt, der ganzheitlich und sehr offen denkt. - Ich kann mir kaum einen besseren Arzt vorstellen und weiß auch von Bekannten, dass sie meine Meinung teilen. Zweitrangig ist, dass es leider Aufgrund der Vorzimmerorganisation aus meiner Erfahrung immer zu längeren Wartezeiten kommt, da keine Terminvereinbarung entgegen genommen werden. - Wer zu erst kommt, mahlt zu erst, wer zu letzt kommt - wartet. 40 - 90 Minuten muss man hier schon rechnen. - Das ist zumindest meine Erfahrung.

kompetent und freundlich :)

21.05.2012: ich bin zufällig auf Dr. Huber gestoßen da mein Hausarzt im Urlaub war und er grade zu passenden Zeiten Ordination hatte. Er nimmt sich Zeit, trotzdem hielt sich die Wartezeit im Warteraum in Grenzen. Mit der Behandlung war ich mehr als zufrieden, da er nach einigen Fehl- oder Mangelinformationen (Hausarzt, Ärztenotruf am WE) der erste war, der das Problem erkannt und wirksam beseitigt hat.

arzt, der wirklich helfen WILL und KANN!

10.04.2012: liest zwischen den zeilen, stellt unglaublich passende diagnosen, besitzt ein empathievermögen, das in der heutigen zeit selten geworden ist, vor allem bei kassenärzten die wenig zeit und volle wartezimmer haben fast schade immer nur zu ihm zu gehen wenn es einem schlecht geht..
greengrannypie

mein Hausarzt

02.01.2012: Dr Huber ist noch ein Arzt, der den ganzen Menschen sieht - verurteilt nicht automatisch wegen Übergewicht oder rauchen. Er nimmt sich Zeit und ist äußerst respektvoll. Bereits seit ca 18 Jahren werde ich von Dr Huber betreut - immer zur vollsten Zufriedenheit. Er fixiert sich nicht auf "Sternchen" am Blutbefund welche Abweichungen anzeigen, sondern hinterfrägt. Nicht automatisch werden Medikamente verschrieben - oft gibt es Hausmittel mit einem Rezept für ein Medikament, sollte das Hausmittel in der vorgegebenen Zeit nicht wirken. Ein Arzt mit Leib und Seele - mein Dr Huber

Eine Rarität

02.01.2012: Dr. Huber ist ein "Wunder" unter den Allgemeinmedizinern, der sich Zeit nimmt, sehr viel Zeit, um seine Patienten ganzheitlich kennenzulernen und zu "begleiten". Er versteht es wie kaum ein Anderer "zwischen den Zeilen" zu lesen und damit treffsichere Diagnosen/Therapien zu stellen (Dr.Huber: "Sie haben vorher von Käspappel-Tee gesprochen. Könnte es sein, dass Sie öfters Magenprobleme haben?" Ich habe.). Selbst "Verborgenes" bleibt ihm nicht unentdeckt (bei mir war es z.B. ein Gallenpolyp). Abschlussbesprechungen von Vorsorgeuntersuchungen finden ohne Zeitdruck außerhalb der Ordinationszeiten statt. Auch das beruhigend unkomplizierte Erklären von komplexen medizinischen Zusammenhängen ist eine seiner Stärken. Ein schönes Gefühl, von solch einem Mediziner betreut zu werden. Danke!

Der Arzt meines Vertrauens

29.12.2011: Dr. Huber imponiert mir durch seine treffsicheren Diagnosen im somatischen Bereich. Was mir dabei am besten gefällt ist die Art, wie er im Gespräch respektvoll und wertschätzend, aber auch humorvoll und trotzdem ohne sinnloses Herumgerede die Diagnose vermittelt und gemeinsam mit mir Therapiemöglichkeiten erörtert und erarbeitet. Jeden Fachausdruck kann er auch dem medizinischen Laien mit einfachen Worten übersetzen und erklären. Er verbindet schulmedizinisches Wissen (Pharmazie) mit komplementären Methoden (Hausmittel), das setzt nach meiner Meinung hohes Fachwissen voraus. Ich fühle mich bei ihm gehört und verstanden. Seine Arzthelferin besitzt selbst hohes medizinisches Fachwissen, zeigt sich im Umgang mit dem Patienten einfühlsam, verständnisvoll, hilfsbereit, ruhig und besonnen. Schon ein Gespräch mit ihr erspart manchmal den Besuch bei Ihrem Chef. Wenn auch die Praxisräumlichkeiten an optischen Highlights geizen wird dies doch durch die besondere Atmosphäre dieses menschlich engagierten Duos mehr als wettgemacht.

Geht nicht besser

21.12.2011: Seit knapp 10 Jahren mein Hausarzt, weiss weit mehr als "nur" Allgemeinmedizin, schickt nicht unnötig zu Fachärzten, wohl aber wenn sinnvoll, erkennt auch kleine Probleme verblüffend (z.B.: ich meinte, eine Art "Hexenschuss" sei von Zugluft gekommen, er, von zu schwerem einseitigen Tragen. Er könnte nicht wissen, dass ich einen halben Tag mit einer schweren Reisetasche auf der Schulter durch die Stadt gewandert bin ....). Hohes Einfühlungsvermögen, ich hoffe er ordiniert noch lange!

Bester Arzt der mir in meiner Bruchpilotnelaufbahn unter kam!

10.08.2011: Sowas von einfühlsam und nett, zuvorkommen und hilfsbereit unglaublich das ich das über einen Arzt mal sagen kann. Er ist auch derartig kompetent und umsichtig, dass man im laufe des Gesprächs auch auf ganz andere Dinge, welche nicht akkut sind drauf kommt. So wie es bei mir was ein langjähriges Leiden wurde auf einmal, ohne der Grund des Besuches gewesen zu sein, richtig diagnostiziert. Davor war ich bei vielen verschiedenen Ärzten, davon auch Spezialistn und tagelang immer und immer wieder im Krankenhaus. Tja, ich kann nur sagen; Möge er ewig gesund bleiben und nie in Pension gehen! ;-)

mein absoluter favorit!!

29.06.2011: ich kann nur sagen: so stellt man sich seinen vertrauensarzt vor. dr. huber versteht es, in einen "hineinzuschauen", berücksichtigt die psychische verfassung bei der diagnosestellung und ist unaufgeregt und kompetent. alle fragen werden geduldig beantwortet, jeder patient bekommt die zeit, die er braucht. deshalb kann es vorkommen, dass man im wartezimmer etwas länger sitzen muss, doch das nimmt man dafür gerne in kauf. auch die sprechstundenhilfe ist äußerst zuvorkommend und freundlich. absolut empfehlenswert!

Sie waren auch Patient bei Praktischer Arzt Dr. Johannes Huber? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE
Arztsuche / Allgemeinmedizin / Wien / 1180 Wien / Dr. Johannes Huber

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.018 sec.)