Unkonventionell aber genialer Diagnostiker

Definitiv kein Arzt wie jeder anderer. Seine lockerer, etwas schräge, unkonventionelle aber sehr sympathische Art ist für einen Arzt vielleicht anfänglich ein wenig gewöhnungsbedürftig aber er ist, trotz meiner anfänglichen Skepsis, ein genialer Diagnostiker. Mit jeder seinen Diagnosen hat er bis jetzt immer voll ins Schwarze getroffen. Das ist für mich definitiv das Wichtigste bei einem Allgemeinmediziner. Abgesehen davon schätze ich seinen ganzheitlich-medizinischen Ansatz sehr, auch wenn nicht alle alternativ-medizinischen Methoden etwas für mich wären. Aber er ist eben auch ein sehr guter Schuldmediziner mit einer Vielzahl an alternativ-medizinischen Addons - und das sehe ich als Bonus an.

Gut aber

nicht für jedermann. Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass es hier viel Freunderlwirtschaft gibt, ist mit vielen Patienten per Du, an und für sich ja nicht schlimm - aber als eher neue Patientin findet man kaum Gehör, nimmt sich wenig Zeit, man geht mit einem unguten Gefühl, hat nicht alles anbringen können, was für eine Diagnose vielleicht wichtig gewesen wäre. Für seine Privatpatientin die während der Ordination nebenbei laufen und Akkupunktur, Schröpfen usw. in Anspruch nehmen, findet er immer ein paar freundliche Worte.

Ein Hoch auf Dr. Schweizer!

Ich kenne und schätze Dr. Schweizer seit vielen Jahren und wenn es mir nicht gut geht, fahre ich quer durch Wien (ich wohne im 2. Bezirk), weil ich keinem Arzt so vertraue wie ihm. Er nimmt sich Zeit für jeden Patienten und ich schätze sein umfassendes gesundheitliches Wissen und seinen ganzheitlichen Zugang zu Krankheiten. Ob Akupunktur, TCM-Kräuter oder Homöopathie, er hat immer den richtigen Tipp für meine Beschwerden. Dazu hat er auch noch Humor, was den Arztbesuch zusätzlich versüßt. :-)

Behandlung bei Infektion

Sehr professionell, einfühlsam und effektiv. Ganzheitliche Medizin. Men sana un corpore sano

Sehr kompetente und einfühlsame Behandlung

Ich war wegen eines länger anhaltenden grippalen Infektes (Husten, Nebenhöhlen etc.) bei Dr. Schweizer. Ich habe mir den Arzt gezielt auch wegen der Nähe zur chinesischen Medizin ausgesucht.
Dr. Schweizer hat sich meine Erläuterung zum Krankheitsverlauf genau angehört und gezielte Fragen gestellt. Darauf hin erfolgte ein genaues Abhören der Lunge und Blick in den Hals-Rachen-Raum, sowie eine Pulsdiagnostik.
Wer auf eine kompetente allgemeinmedizinische Beratung in Kombination mit Ansätzen alternativer medizinischer Methoden setzt, ist hier genau richtig.
Ich hatte durchwegs das Gefühl, dass Dr. Schweizer eine sehr genaue Diagnostik vornimmt. Dabei war der Arzt sehr freundlich - man hat ihm sichtlich angemerkt, dass ihm sein Beruf Spaß macht, und er sich gerne um die Anliegen seiner PatientInnen kümmert.
Ich habe hier meinen neuen Hausarzt gefunden!

Seit 1 Jahr keine Antibiotika

Ich litt jahrelang unter schmerzhafter Sinusitis, habe 3-4x im Jahr Antibiotika nehmen müssen. Die Folgen waren u.a. eine hohe Anfälligkeit für grippale Infekte, ich war andauernd müde, kraftlos und antriebslos. Seitdem ich bei Dr. Schweitzer in Behandlung bin, habe ich kein einziges Mal Antibiotika nehmen müssen. Das TCM-Granulat, das mir gelegentlich verschrieben wird, wirkt etwas langsamer (man muss Geduld haben), allerdings ist es ohne Nebenwirkungen. Zudem habe ich meine Ernährung auch nach TCM umgestellt. Und ich fühle mich gut, vital und lebendig. Dr. Schweitzer hat mein Leben erleichtert und es zu einem besseren gemacht. Ein toller Arzt!!!

Geheilt nach langem Leidensweg

ich litt 5 jahre lang an chronischer cystits. dr schweizer ist ein arzt, der immer den ganzen menschen wahrnimmt, nicht nur ein symptom oder einen momentanen zustand. mit seiner maßgeschneiderten therapie, die je nach bedarf schulmedizin, homöopathie oder tcm, auch akupunktur beinhaltet oder kobiniert, hat er mich von immer wieder kehrenden infekten befreit. ich bin äußerst zufrieden, er ist der arzt meines vertrauens und wird es auch bleiben.

Akupunkturfachmann-UND:Pulsdiagnosespezialist:-)

großARTig,einMeister seines Faches-mit mehrmaligen Ausbildungsaufenthalten in China-feinfühlig,humorvoll..was kannst du dir als Patient besseres wünschen?!war heute erst wieder dort zur Akupunkur nach einer schwierigen Notoperation...
hat mir wirklich geholfen
sehr guter praktischer Arzt!
bin sehr froh dass es sowas noch gibt:-)

vertrauensvolle und angenehme Arztbesuche (auch wenn ich sehr krank war)

Ich bin seit 22 Jahren bei ihm und er hat fast immer recht mit seinen Diagnosen. Auch wenn ich sie für den Moment nicht so wichtig oder "richtig" fand; oft schon habe ich nach Jahren an seine erste Einschätzung gedacht! Wenn auch Therapien dafür zu finden nicht einfach ist.

Er erkennt immer die wahre Ursache des Problems

Seine Meinung und Rat und Diagnose bei jedem meiner körperlichen Probleme ist immer richtig und ich vertraue ihm voll und ganz und bin in besten Händen