Dr. Ulrike Rabl

2,9
3,2
2,8

So nicht

Leider sehe ich mich nach vielen Jahren gezwungen die Ordination zu wechseln. Der Grund ist die Ordinationsassistentin (die mit der tiefen Stimme)
mit dem Charme eines Feldwebels. Ich erwarte als Patient ein korrekt freundliches Verhalten, und möchte nicht als Bittsteller behandelt werden.

Furchtbar Patient dort zu sein!

Furchtbar; Falls Fr. Dr. Rabl einmal vor Ort sein sollte, und sich nicht von anderen Ärztinnen vertreten lässt, dann hat sie keine Zeit. Man merkt richtig, wie sie die Patienten einfach schnell bearbeitet. Es gibt kein Gefühl des Verstanden werden oder des Wohl fühlens. Man hat wirklich das Gefühl, dass sie einen so schnell wie möglich wieder los werden möchte.

Die Rezeptionistinnen (überhaupt die mit der extrem tiefen Stimme) sind genauso furchbar. Überhaupt die oben angesprochene, selbst am Telefon unsympatisch, keinerlei Freundlichkeit. Sie lächelt nie und manchmal fragt sie sogar neben allen anderen (der Wartebereich ist IMMER voll, auch während Corona!!) nach der genauen Krankheitsgeschichte.
Die einzigen Gründe wieso sie einmal nett ist, ist wenn man sie mit ihrer Muttersprache anspricht.

Keiner dort hat Zeit oder nimmt sie sich für einen. Man merkt richtig das es hier NUR um das Geld, ergo die SV-Karte geht.

Nie wieder!!! Kann ich ÜBERHAUPT NICHT weiterempfehlen!!

Hohe Zufriedenheit

Also, ich muss sagen, dass ich immer mit Ihren Behandlungen zufrieden war. Man wird immer zuverlässig und kompetent behandelt. Auch die Wartezeiten sind in der Regel sehr gering.

Dr. Mraz muss Lob ausgesprochen werden

Habe mehrmals mit meinen Teenagersöhnen die äußert zufriedenstellende Behandlung durch Fr. Dr. Katharina Mraz erfahren, man muss ihr Lob aussprechen! Sie handelt kompetent und ist dabei einfühlsam.

Nicht zu empfehlen

Schon beim Warten fällt auf, dass kein Patient länger als drei Minuten behandelt wird. Als ich dran bin, stellt Frau Dr. Rabl eine Diagnose innerhalb der ersten 20 Sekunden, egal ob man noch mitten im Satz ist – eine ausreichende Beschreibung der Symptome vom Patienten, geschweige denn eine vernünftige Diagnose des Arztes sind in so einer kurzen Zeit natürlich nicht möglich. Meistens bekommt man für was auch immer diagnostiziert wird Antibiotika verschrieben, bei Frau Dr. Rabl ein Fixpunkt.

Das war meine Erfahrung bei allen bisherigen Besuchen, und ich werde jedenfalls nach einer Alternative Ausschau halten. Ich kann nur jedem von einem Besuch von Frau Rabls Praxis abraten, da man sich als Patient nicht ernst genommen, ja sogar unerwünscht, fühlt.

Ich hatte leider nie das Glück von Frau Dr. Mraz behandelt zu werden, die oft in der Ordination anzutreffen ist. Mein Partner hat mit ihr nur gute Erfahrungen. Für mich ist der Arztbesuch ein Roulette.
2,9
3,2