Dr. Silvia Junick

Praktische Ärztin
Cumberlandgasse 113/1, 1140 Wien
Cumberlandgasse 113/1, 1140 Wien  Route planen

Tolle Ärztin

Frau Dr Junick ist eine sehr liebe und kompetente Ärztin.
Sie untersucht sehr gründlich und fragt viel.
Meine Familie und ich sind sehr zufrieden und hoffen, dass sie uns lange erhalten bleibt.

Sehr gute Betreuung

Ich bin seit Jahren mit der Ordination Dr. Junick und Dr. Ebner sehr zufrieden. Ich fühle mich mit meinen Anliegen sehr gut betreut.

Leider stetig Probleme

Bei Krankmeldung per Tel. (nach grundsätzlich sehr vielen Anrufversuchen) wird vom Sekretariat grundsätzlich auf einen Rückruf der Ärztin nach Ordinationsschluss (ohne Zeitfenster) verwiesen. Sollte man diesen, so wie bei mir der Fall einmal verpassen, so steht man ohne Krankmeldung da. Besonders witzig, wenn das am 2. Krankheitstag an einem Freitag passiert. Es gibt kein E-Mail, keine Rückrufmöglichkeit und keine Möglichkeit auf Band zu sprechen. Und das ist nur eines von vielen organisatorischen Schwachpunkten.

Eine wunderbare Betreuung!

Lange bin ich bereits Patient von Frau Dr. Silvia Junick. Es hat eine recht heftige Corona-Infektion gebraucht, um ihre menschlich-medizinischen Qualitäten schätzen zu lernen.
Zuerst eine sehr verständliche und auf meine Situation abgestimmte, telefonische Beratung, mit dem Hinweis, wo ich die Weiterbehandlung bekomme und es hat bestens geklappt. Nach zwei Tagen hat sie von sich aus angerufen, um sich zu erkundigen, wie es mir geht, um nachzufragen, ob ich noch etwas benötige - das ist für mich gar nicht selbstverständlich und sehr lobenswert.

Selten schlechtes Patientenservice

Generell werden Anrufe nicht angenommen. Es gibt zudem nicht einmal die Möglichkeit auf ein Tonband zu sprechen. Kommt man so gezwungenermaßen in die Praxis, so ist es dort stehts ruhig und kaum Patienten anwesend.
Trotzdem wir seit einigen Jahren dort Patienten sind (zwangsweise, weil keine Alternativen im Umkreis zu finden), kenne ich die Damen am Empfang nicht, weil jedesmal anderes und immer gestresstes Personal werkt. Was man in der Praxis tatsächlich sieht ist ständig wechselndes Personal im Empfang mit immer dem selben Muster. Eine schlecht eingeschulte Kraft versucht ständig der zweiten Hilfskraft zu erklären, wie der Ablauf funktioniert. Die Arbeitsgeschwindigkeit der Damen ist vollkommen inakzeptabel und erklärt die ständige Überforderung auch bei geringer Auslastung. Ich bin mir nicht sicher, ob die zwei Ärzte von dem Treiben in ihrem Vorzimmer etwas mitbekommen. Falls ja, so wäre das ein handfester Skandal.