Toller freundlicher aber "spezieller" Arzt

Um das das im Titel genannte "speziell" zu erklären, dieser Arzt ist im Einklang mit seinem Zen wie man es sich klischehaft vorstellt, er spricht langsam und bedacht, erklärt Gedankengänge sehr ausführlich kurzum man sollte Zeit einplanen ist man auf die Hilfe eines Arztes angewiesen und das meine ich nicht im negativen Sinn. Hier hatte ich immer den Eindruck verstanden zu werden sollte es sich um ein gravierenderes Problem handeln, bei Kleinigkeiten dürften die Ausführungen wohl etwas kürzer sein aber ein Überangebot an Unterstützung ist ja an sich nichts schlechtes und zeigt von Interesse an den Problemen seiner Patienten.
Kurzum abgesehen von den recht langen Wartezeiten ein toller Arzt der mein vollstes Vertrauen verdient. Ich habe von einem sehr hoch bewerteten Arzt auf dieser Plattform gewechselt und bereue es keine Sekunde.

Solider Hausarzt

Keine Terminvergabe ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wissen, das man jederzeit vorbei kommen kann ist eigentlich sehr angenehm für einen Hausarzt.

Er nimmt sich immer Zeit, beantwortet alle Fragen und wirkt niemals gestresst oder unter Zeitdruck. Ich habe mit seinen Diagnosen / Behandlungen / Überweisungen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Sicher nicht der Spezialist für alles... aber immer eine gute erste Anlaufstelle!

Schlecht

Wir wechseln den Praktischen Arzt!
Letzte Telefonate nach Covid unzumutbar ! Wollte uns nicht empfangen nicht untersuchen obwohl Lubgenbeschwerden vorliegen !

Einfühlsam

Nicht nur einfühlsam, sondern auch genau, nimmt sich Dr. Pitzer viel Zeit für jeden Patienten. Wartezeiten muss man dadurch in kauf nehmen. Er ist der Hausarzt meines Vertrauens und das schon seit Beginn seiner Ordination.

Super Hausarzt!

Ich wurde von der Praxis-Vorgängerin, nach deren Pensionierung, an Dr. Pitzer weitergegeben und muss sagen: zum Glück!
Zwei Mal schon passiert: während seines Urlaubes bei einem anderen gewesen, keine Besserung; er ist wiedergekommen und hat das Problem sofort erkannt und dementsprechend behandelt. Verschreibt keine Medikamente zu voreilig (vor allem Antibiotika).
Die Praxis ist nett eingerichtet und die Sprechstundenhilfe kennt die Patienten sehr gut und hilft auch wo sie kann.
Dadurch daß er sich sehr viel Zeit für jeden nimmt um punktgenau zu behandeln, entstehen etwas längere Wartezeiten. Allerdings ist es mir das wert, daß ich keine Nummer bin die einfach ein Rezept in die Hand gedrückt bekommt!

Nicht zufrieden.

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt bin ich auf Dr. Pitzer gestoßen und bin mit akuten Beschwerden zu ihm.
Leider gibt es keine Terminvereinbarungen und ich musste fast 2 Stunden warten. Die Räumlichkeiten sind für eine Arztpraxis nicht ideal da es keinen gesonderten Raum für die Anmeldung gibt. Das führt dazu dass die Sprechstundenhilfe verschriebene Medikamente vor den Ohren aller Wartenden diskutiert. Die Privatsphäre der Patienten wird nicht geschützt.
Der Arzt selbst wirkte wenig interessiert an meinem Problem und hat mich ständig unterbrochen wenn ich meine Beschwerden erklären wollte.
Leider alles in allem keine gute Erfahrung.

Kurz und gut.

Meiner Familie und mir wurde stets schnell und gut weitergeholfen. Besondere Freundlichkeit des gesamten Teams!

Super Arzt

Bin mit akuten Schmerzen auf der Suche nach einem neuen Hausarzt auf Dr. Pitzer gestoßen und höchst zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit und hört gut zu. Er verschreibt Medikamente gut überlegt. Man hat nicht das Gefühl, dass er einen mit einem schnellen Medikament los werden will. Seine Assistentin ist sehr freundlich auch wenn es mal stressig wird. Bin sehr froh diesen Arzt gefunden zu haben.

Fühle mich gut und kompetent behandelt

Dr.Pitzer nimmt sich viel Zeit, hört zu und hinterfragt.
Die Arzthelferin ist sehr freundlich und und unterstützt mit ihrer ruhigen Art das Wohlgefühl in der Praxis.

kompetent und sachlich

Günstig sind Termine von Di bis Do