Dr. Sabine Bilbeisi

Praktische Ärztin
Kaiser Ebersdorfer-Straße 292/4/1, 1110 Wien
Kaiser Ebersdorfer-Straße 292/4/1, 1110 Wien  Route planen

Lange Wartezeiten für nichts...

Hätte eine Überweisung für eine jährliche Routineuntersuchung gebraucht, diese wurde mir nicht ausgestellt, weil sie wüsste ja nicht ob ich diese Untersuchung wirklich benötigen würde. Die Sprechstundenhilfe meinte nur ich muss mit dem Befund vom letzten Jahr vorsprechen, sonst gibt es keine Überweisung (Wozu gibts ELGA?!). Das Diagnosezentrum Mödling hat mir geraten, den Hausarzt zu wechseln, nachdem mir die Dame dann noch sagte, dass man eine Szintigrafie nicht jedes Jahr braucht sondern nur einmal im Leben.
Wartezeiten: Habe einmal angerufen weil ich eine Krankmeldung benötigte, da ich einen Harnwegsinfekt hatte. Krankmeldung geht nur vor Ort bei denen, obwohl es mittlerweile auch eine telefonische Krankmeldung gibt. Sie wussten, ich muss alle 5 Minuten aufs WC und hatte starke Schmerzen. Trotzdem musste ich dann noch eineinhalb Stunden warten, obwohl mir vorab am Telefon mitgeteilt wurde, dass ich schnell kommen soll, da jetzt gerade nichts los sei.

Fr. Dr. Bilbeise ist eine gute Hausärztin aber hat organisatorische Probleme im Ordinationsablauf

Fr. Dr. Bilbeisi ist eine gute Ärztin nimmt sich Zeit um alle ganz genau zu überprüfen und zu behandeln- soweit ok. jedoch....Die Wartezeiten sind nicht ohne! -
Wenn ich unangemeldet bei einem Arzt erscheine muss ich mit längeren Wartezeiten rechnen. Wenn man aber für Rezeptverschreibungen auch 1- 1,5 Std. warten muss hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
Eine zweite Arzthelferin wäre hier schon längere zeit von nöten um die zzt. vorhandene Sprechstundenhilfe zu entlasten welche ganz einfach überfordert ist und immer hin und her laufen muss.
Aus diesem Grund muss ich leider einen Stern abziehen.

eingen Erfahrung

Lange Wartezeit aber sehr eingehend auf das Problem sich Zeitgenommen.
Herzlichen Dank

Keine Fragen bleiben unbeantwortet!

Ich war mit leichten Luftbeschwerden bei ihr, es wurde gleich ein EKG gemacht und mir wurde genau erklärt was man auf der Skala erkennen kann, weiters bekam ich eine eine Überweisung zum Lungenfacharzt und eine dringende Blutuntersuchung. Dabei ist die Ärtzin auch auf all meine Fragen eingegangen und hat mich gut beraten.
Frau Dr. Bilbeisi ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich Zeit für Ihre Patienten nimmt und einer Krankheit genau nachgeht, nicht nur oberflächlich Medikamente verschreibt.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Hausärztin, sie ist sehr freundlich und ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben.
Die Sprechstundenhilfe ist sehr nett und zuvorkommend.

Meine Hausärztin

Habe mir als Hausärztin Fr. Dr. Bilbeisi ausgesucht und mit meiner Auswahl das richtige getroffen. Fr. Doktor Bilbeisi ist gewissenhaft und genau sehr kompetent und freundlich. Das einzige Minus das ich hier anführen muss ist die lange Wartezeit im Wartezimmer schon alleine bei der Anmeldung. Die Ordinationsgehilfin ist ja sehr freundlich und nett, aber eindeutig überlastet. Die Patienten stehen teilweise bis zum Eingang und es wäre von Vorteil doch eine zweite Person- speziell zu Beginn der Ordination, einzustellen. Ansonsten gibt es nichts zu bekritteln und man kann sich Glücklich schätzen in der heutigen Zeit solch eine Ärztin zu haben.