3,1

Kompetent und nett, nimmt sich viel Zeit

Sehr gute Ärztin, erfahren und nimmt sich erstaunlich viel Zeit für einen Kassenarzt. Fragt nach und überlegt und fertigt einen nicht mit Antibiotikum ab.

Nimmt sich Zeit - top

Kenne keine Kassenärztin die sich sooo viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Beste Behandlung steht im Vordergrund, das kann ein Kräutertee sein oder ein Antibiotikum, aber nur wenn wirklich notwendig. Verschreibt nicht blindlings sonder fragt was man zu Hause hat, berät und ergänzt um die beste Behandlung zu finden

wartezeit lohnt sich im kauf zu nehmmen

Fr. Dr. Piringer ist sehr kompetent und nett. Nimmt sich Zeit für Ihre Patienten. Hat mir Zusammenhang mit meinen Befunden erklärt, was (eigentlich) Aufgabe des Facharztes sein sollte. Weil es akut Fall ( kein vereinbartes Termin) war, musste ich länger warten, aber es hat sich für mich 100% gelohnt. Danke!

Hier wird einem geholfen

Frau Dr. Piringer ist inzwischen seit Jahrzehnten Hausärztin meiner Familie. In all den Jahren habe ich sie noch nie gestresst oder unfreundlich erlebt. Sie hört immer zu - auch, wenn das Wartezimmer gesteckt voll ist - und findet immer eine Lösung - auch in schwierigen Fällen. Eine Idealkombination übrigens mit ihrer Ordinationsassistentin, die auch inmitten grantigster Patientin erfrischend freundlich und geduldig bleibt.

Praxis mit Herz

Die teils langen Wartezeiten nimmt man gerne in kauf, da Frau Dr. Piringer sich wirklich zur Gänze der ganzheitlichen Gesundheit widmet. Sowohl Ärztin als auch die Arzthelferin sind sehr freundlich und kompetent. Ich würde zu keinem anderen Hausarzt mehr gehen.

Ärztin toll! Sprechstundenhilfe und Warteraum furchtbar!

Fr. Dr. Piringer ist eine wirklich tolle Ärztin! Sie nimmt sich wirklich für jeden Patienten viel Zeit! Das wirkt sich natürlich leider auch auf die Wartezeit aus! Hab das letzte mal fast 2 Stunden gewartet. Das wäre bei jedem anderen Arzt nicht so schlimm, aber in einem Wartezimmer mit kahlen Wänden und grade mal 3 Planzen als Deko ist das der Horror! Außerdem wird man von der Sprechstundenhilfe wie ein Verbrecher behandelt, wenn man nicht Stammpatient ist! Das ist sehr schade, weil die Ärztin wirklich super ist!

Super kompetent, Frau Doktor nahm sich ausreichhend Zeit. Danke.

Grosser Lob an die Frau Doktor. Sie ist sehr einfühlsam und gründlich, nimmt sich Zeit für Ihre Patienten. Das entschuldigt auch die längeren Wartezeiten im Warteraum

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden

Weiter so!

Sehr gute und wertschätzende Ärztin und gute Diagnostikerin

Frau Dr. Piringer ist eine sehr einfühlsame Ärztin und auch eine sehr gute Diagnostikerin. Die Sprechstundenhilfe ist immer sehr freundlich und bemüht. Top Bewertung für die Ordination! Danke.

Gute Ärztin, aber trostloses Wartenzimmer

Das gute ist definitiv, dass sie sich jeden Patienten anhört und ihm viel Zeit gibt seine Beschwerden zu erklären. Außerdem kann man spüren, dass sie sich sehr bemüht jeden Patienten individuell zu behandeln. Es ist nur so, dass sie sich manchmal nicht sicher zu sein scheint, bei der Medikamentenvergabe beispielsweise. Es ist schon oft vorgekommen, wie sie nur den PC Bildschirm angestarrt hat, ohne etwas zu sagen oder zu tun. Sie denkt bestimmt so nach, aber für mich erweckt es einen unsicheren Eindruck und das macht mich als Patientin wiederum sehr skeptisch, was sie mir verschreibt.
So ist es einmal vorgekommen, dass sie mir Antibiotika verschrieben hat, die zu schwach waren, um meine Angina wegzubekommen und ich deshalb nochmals zu ihr musste. Daraufhin hat sie mir 3 - Tages Antibiotika verschrieben.
Als Medizin Studentin weis ich, dass so etwas eine Mutation der Bakterien verursachen kann, was sie resistent gegen Antibiotika macht.

Jetzt das aller größte Minus: das Wartezimmer. Es ist wirklich sehr ermüdend zwei Stunden auf vier kahle, weiße Wände zu starren. Man bekommt davon regelrecht Kopfschmerzen und sehnt sich danach einen Punkt fixieren zu können.
3,1